Nvidia Treiber Installation nicht möglich

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
459
Hallo liebe Computerbase Mitglieder.
Ich habe ein Problem mit der Grafikkarte und dem Treiber... egal ob experience oder normal beides geht nicht

ich habe alles aus meinem großen Pc raus gebaut und neu installiert mit Windows 10 Home vom usb Stick mit Windows 8 key... alles so gut ... dann wollte ich den NVIDIA Treiber installieren kommt eine fehlermeldung das es mit der Windows Version nicht ginge, häääää. Was mache ich falsch.?? Im bios habe ich pcie von Auto auf gen 3 gestellt... hilt leider auch nicht.... ich weis grad nicht weiter und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt


Prozessor (CPU): Amd 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb Crucial
  • Mainboard: Gigabyte b5501 aorus pro ax
  • Netzteil: 650w
  • Gehäuse: nzxt h1
  • Grafikkarte: ASUS RTx 2080 oc
  • HDD / SSD:nvme sn750
 
Benutzt du den DCH Treiber, oder den anderen? Es gibt zwei Versionen. Ich schlage vor, NVCleanstall zu installieren, das sagt Dir dann, was Du brauchst, und kann es auch runterladen und installieren.
 
hans_meiser schrieb:
Benutzt du den DCH Treiber, oder den anderen? Es gibt zwei Versionen. Ich schlage vor, NVCleanstall zu installieren, das sagt Dir dann, was Du brauchst, und kann es auch runterladen und installieren.
Den dch Treiber geht nicht zu installieren... das tool probiere ich gleich aus
 
Hallo

tippe auf zu alten Windows 10 Build

Windows-Version anzeigen​

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
  2. winver eingeben .
  3. Enter schauen welche Build Nummer Windows version 20H2 aktuell
 
conglom-o schrieb:
Dann alles auswählen RTx 2080 64x. Dann den aktuellen Treiber
Treiberversion: 461.92 - Veröffentlichungsdatum: 2021 März 16
ZUM DOWNLOAD
Ergänzung ()

SiTcaC schrieb:
Hallo

tippe auf zu alten Windows 10 Build

Windows-Version anzeigen​

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
  2. winver eingeben .
  3. Enter schauen welche Build Nummer Windows version 20H2 aktuell
Das kann Möglich sein. Aber warum Updated Windows nicht ,es kommt immer keine neuen Updates. Bin grad am zurücksetzten des Systems gib gleich ein Update zum Build
 
Z!b@l schrieb:
Aber warum Updated Windows nicht ,es kommt immer keine neuen Updates
Wenn dein Windowsbuild zu alt ist, bekommt der eben keine Updates mehr. z.B. läuft auch 1909 demnächst aus und bekommt dann keine mehr.
 
schiz0 schrieb:
Wenn dein Windowsbuild zu alt ist, bekommt der eben keine Updates mehr. z.B. läuft auch 1909 demnächst aus und bekommt dann keine mehr.
Ok dann Downloaden ich mir gleich ne neue iso für mein Stick und installiere sie neu oder geht das so nicht?
 
Lad dir auf der Microsoftseite das MediaCreationTool runter, erstelle damit einen Stick mit der neuesten Version drauf. Dann kannst du eigentlich auch direkt unter Windows auf die setup.exe (auf dem Stick) klicken und ein upgrade durchführen. Oder eben alternativ vom Stick booten und Windows neu installieren.
 
Frischen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen, Windows installieren, fertig.
 
AndyMutz schrieb:
dann ist die windows 10 version wohl noch älter als 1709 :o

-andy-
Genau 1511 .... nun haben wir den Übeltäter... ich bedanke mich bei euch .... vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben