News Phantom-Preise: GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 FE zum UVP werden Eventware

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Wer eine GeForce RTX 5090, 5080 oder 5070 FE zum offiziellen Listenpreis kaufen möchte, braucht inzwischen nicht nur Geduld gepaart mit Glück, sondern offenbar auch ein Ticket für die richtige Veranstaltung. Auf der PAX West verkauft Nvidia erneut wenige Founders Editions zum UVP. Wird die Founders Edition zur Eventware?

Zur News: Phantom-Preise: GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 FE zum UVP werden Eventware

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, SweetOhm und 6 andere
Direkt an der Nvidia Bude verkauft! Links gibt's Barbecue, in der Mitte RTX 5000 und rechts Funnel Cake.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, iron_monkey, wagga und 6 andere
Bei über 60% Gewinn kann man das auch machen ohne auch nur mit der Schulter zu zucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Relict, JarlBallin und 10 andere
Maximale Kundenverarschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, fLummi und 67 andere
Meiner Meinung nach einfach nur so krank die Straßenpreise für die Grafikkarten, aber für die PCler natürlich kein Problem. Aber gleichzeitig motzen, dass die PS5 und PS5 Pro 100€ teurer geworden sind. Genau mein Humor :daumen:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, olligo, Bimmy&Jimmy und 16 andere
Arboster schrieb:
Maximale Kundenverarschung.
Inwiefern? AMD hat offiziell die UVP auch nicht erhöht. Mit dem Unterschied, das sich AMD bei RDNA 4 ein Referenzmodell gespart hat.

Ich schätze bei 5080 und 5070 kommt bei NV sogar noch ein Plus bei raus. Insbesondere im Direktvertrieb. Für die OEMs sind die Preise aktuell vermutlich eher nicht realistisch.

Können die gerne behalten, ich kauf eh keine Nvidia mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_muesli, SDJ, Virny und 22 andere
Hab mich hardwaretechnisch und spieleseitig schon mal passend ausgerüstet, so dass ich auf die genannten Karten sehr gerne für immer verzichten kann.

Die nächste Karte hat zudem eine andere "Farbe" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, wagga, Madjack92 und 5 andere
Während der Coronazeit hat AMD wenigstens allen bei den Donnerstagsdrops eine Chance gegeben eine Grafikkarte zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.
Wer es innerhalb von 5 Sekunden geschafft hat, eine GraKa in den Warenkorb zu kriegen und mit PayPal zu bezahlen konnte eine bekommen.. Nach gut 7 Wochen hatte ich es damals auch geschafft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, Byil, wagga und 8 andere
kachiri schrieb:
Weil man bei den Leuten die Hoffnung schürt auf nem Event ne Karte zu bekommen, und dann gibts a) gar keine 5090, und b) muss man auch noch den entsprechenden Typen finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, homunkulus und Premiumlike
@Arboster

Warum Verarschung? Es wird doch keiner gezwungen die Karten zu kaufen. Außerdem wurde niemals eine Garantie gegeben, diese Karten dauerhaft zur UVP über den Webshop erwerben zu können.

Den Rest regelt der Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Odessit und wagga
Die 5090 ist ein niedagewesener Humbug für den Preis.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Grafikkarte wie die 5080, kostet 1500, kann im grunde das gleiche wie die 5090, mit eventuell etwas weniger FPS. Aber die 90 kostet fast 6000€.

Das hier ist ein Fall für den Satireeimer.

Wer das für 6000 kauft, gehört meiner Meinung nach in die Ballerburg.

Man sollte sich jetzt eher eine 5070ti oder 80 kaufen, weil die werden auch teurer. Falls man noch keine 4070ti oder so hat, sondern irgendwas 10 jahre altes.
oder auf die 5090 ti warten, die am Anfang vieleicht 2000 kostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, olligo, daknoll und 5 andere
Reine Kundenverarsche. Nvidia ist ja mitverantwortlich, dass es so ist wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Byil, Dimitri Kostrov und 3 andere
t3chn0 schrieb:
@Arboster

Warum Verarschung? Es wird doch keiner gezwungen die Karten zu kaufen. Außerdem wurde niemals eine Garantie gegeben, diese Karten dauerhaft zur UVP über den Webshop erwerben zu können.
Es geht um die Aktion auf den Events.

• Gefällt mir
Reaktionen: Byil und Madjack92
Gab es im Store denn überhaupt noch Drops nach Februar, habe das nur so halb verfolgt und nichts mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Es ist halt Angebot und Nachfrage. Nachdem die Nachfrage so hoch ist, dass Nvidia, bzw. TSMC nicht mit der Produktion hinterherkommen, dann gehen die Preise halt ganz normal nach oben.
Ich kann jetzt nichts schlechtes über das Verkaufen zur UVP sagen. Würden sie es nicht machen, hätten noch weniger Leute die Chance eine "günstige" 5090 zu bekommen.
Microsoft hat doch mal gesagt, dass Sie schon Grafikkarten gekauft haben, für die sie noch garkein DataCenter haben. Hauptsache man ist irgendwie schneller als der Konkurrent. In so einem Marktumfeld muss man sich nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und [SM]Valen
Eines muss man nVidia lassen: Sie verstehen es durchaus, ihre Produkte und deren vermeintlichen Mehrwert entsprechend zu vermarkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JarlBallin, wagga und 4 andere
Hellsfoul schrieb:
Ich kann jetzt nichts schlechtes über das Verkaufen zur UVP sagen. Würden sie es nicht machen, hätten noch weniger Leute die Chance eine "günstige" 5090 zu bekommen.
Wenn die Chance aber gar nicht existiert, weil man keine 5090 dabei hat, was dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Arboster Stand irgendwo geschrieben, dass es 5090 geben wird? Ich verstehe das Problem nicht. Im Endeffekt sind diese Aktionen ohnehin eher Marketing. Es sind halt Messen... Woanders bekommt man Kugelschreiber. Hier halt zwar keine 5090 - bei Marktpreisen von über 5.000 Euro muss man sich nicht wundern, weil NV ganz genau weiß, was mit diesen Karten wohl passiert... - aber eben ein paar 5080 und 5070 (wo die Marge für Reseller dann überschaubar bleibt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Byil und wagga
kachiri schrieb:
@Arboster Stand irgendwo geschrieben, dass es 5090 geben wird?
Es stand ganz allgemein das es RTX 50.. Karten geben wird
Es gab da keine Einschränkung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben