Nach Nvidia-Treiber Update kein Signal mehr

Melon57

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
5
Hey, leider habe ich aktuell ein Problem.

Ich habe ca vor 1 Stunde den neuesten Treiber bei Geforce Experience heruntergeladen. Bei der Installation ging der Bildschirm schwarz (eig dauert das in der Regel nur einige Sekunden). Jetzt habe ich seitdem aber kein Signal mehr. Auch nach mehreren Neustarts nicht, ich sehe nur das Medion Logo beim Booten, das war es dann.

Ich würde ja jetzt gerne den Treiber deinstallieren, aber ich komme ohne Bild nicht in den Safemode.

Kann mir einer helfen? Wäre super. Rechner läuft ja auch, aber eben kein Bild.

PS: Hab ne Gtx 1060 6GB und Windows 10.

Mfg, Melon57
 
Lass mich raten HDMI? Wenn ja anderes Kabel nutzen (DisplayPort/DVI). Sollte es kein HDMI sein, dennoch eine andere Anschlusstechnologie probieren.

Gleiches passiert bei meiner GTX970 mit HDMI - Treiber Update - Blackscreen. DVI Kabel dran, bild, wechsel zu HDMI, geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
JimPanse1984 schrieb:
Lass mich raten HDMI? Wenn ja anderes Kabel nutzen (DisplayPort/DVI). Sollte es kein HDMI sein, dennoch eine andere Anschlusstechnologie probieren.

Gleiches passiert bei meiner GTX970 mit HDMI - Treiber Update - Blackscreen. DVI Kabel dran, bild, wechsel zu HDMI, geht wieder.
Habe leider kein anderes Kabel. Hab hier nur HDMI-Kabeln. Gibt es eine andere Lösung?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
https://support.microsoft.com/en-us/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Google 1. Treffer

Ich würde auch darauf tippen, dass der Bild-Ausgang jetzt ein anderer ist.
Wenn Du ne IGP benutzt, eventuell würde auch dort das Monitor-Kabel drann helfen um ein Desktop zu bekommen.
Das mit dem Safe Mode fand ich längst, aber ohne Bild ist das schwer den zu öffnen. So habe ich ja gar nicht die Gelegenheit den Treiber zu deinstallieren..
 
Melon57 schrieb:
Ich würde ja jetzt gerne den Treiber deinstallieren, aber ich komme ohne Bild nicht in den Safemode.

Und ich dachte, Du kannst den Safemode gar nicht starten. Denn ein Bild hast Du ja bis zum Logo.

Melon57 schrieb:
ich sehe nur das Medion Logo beim Booten

Und wenn der Graka-Treiber im Safemode nicht geladen wird, sollte das Bild auch dableiben.

Was denn jetzt .. kommst Du in den Savemode oder nicht, oder hast Du nur kein Bild im Savemode?
Immer daran denken, wir können nicht in Deinen Kopf oder über Deine Schulter schauen.
 
HisN schrieb:
Wenn Du ne IGP benutzt, eventuell würde auch dort das Monitor-Kabel drann helfen um ein Desktop zu bekommen.
Wobei ich nicht unerwähnt lassen würde, dass dazu entweder im Bios die Einstellung für Multi-Monitorbetrieb auf "Enabled" gesetzt sein muss (was in der Regel Manuell gesetzt werden muss), oder die Grafikkarte ausgebaut werden muss, da die vorgenannte Einstellung normalerweise auf "Auto" steht und somit die iGPU deaktiviert wird, sobald Grafikkarte verbaut wurde.

Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der TE auch eine CPU mit iGPU verbaut hat. (Jaja "benutzt" :p )
 
Was wir ja nicht wissen, weil die verwendete Hardware scheinbar nicht interessiert^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
HisN schrieb:
Und ich dachte, Du kannst den Safemode gar nicht starten. Denn ein Bild hast Du ja bis zum Logo.
Kann ich doch auch nicht. Ich fand lediglich die Idee als Lösungsansatz, aber wie gesagt ohne Bild komme ich da schlecht rein. Per Tastenkombi gehts beim tollen Win10 ja nicht mehr.

Könnte ich eventuell ins Bios kommen und da den Safemode starten? Hab das schon mal per Tastenkombi auf Win10 gemacht vor einigen Monaten, weiß aber nicht mehr wie.
 
Doch geht, den Link dazu hast Du. Einfach den letzten Punk anklicken und lesen.
 
HisN schrieb:
Was wir ja nicht wissen, weil die verwendete Hardware scheinbar nicht interessiert^^
Was wollt ihr wissen? Gebe gerne mehr Infos. Ich weiß nämlich nicht, welche Infos wichtig sind außer Betriebssystem und Update. Hab aber in einem anderen Thema von mir ausführlich alle Specs stehen.
 
Naja, es ist müßig (für uns) das zusammenzusuchen^^
Wir brauchen die Zeit um Dir zu helfen^^
Einfach generell immer posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melon57
Echt? Bei mir klappt das. Nach drei unvollständigen Startversuchen, startet automatisch der Savemode.
Darf halt nicht durchbooten, der Rechner muss abschalten bevor man am Login Screen ist.
 
Was Du probieren könntest: Rechner ausmachen, HDMI am PC abstecken, Rechner hochfahren und wenn er da ist, dann das HDMI wieder anschliessen. Kommt Bild -> Super... Kommt kein Bild, Rechner über den Start Button am PC wieder herunter fahren und erneut normal starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melon57 und HisN
Melon57 schrieb:
Hab aber in einem anderen Thema von mir ausführlich alle Specs stehen.
Unter einem anderen Nutzernamen?

Melon57 schrieb:
Auch nach mehreren Neustarts nicht, ich sehe nur das Medion Logo beim Booten, das war es dann.
Wenn da ein Medion-Logo ist, ist es einfach nur ein Komplett-Rechner oder ein Notebook? Bei Notebooks funktionieren oft nur die Herstellertreiber, besonders wenn es eine Kombi aus IGP und zusätzlicher GPU ist.
 
Hat sich das Problem denn nun erledigt? Wenn Ja, was hat das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben