Nach OC Test probleme mit 4870

LaRana

Cadet 2nd Year
Hey

Ich hab heute mal probiert meine Palit HD 4870 zu übertakten.

Das lief ganz gut .. Ich hab mir ein OC Profil und ein untertaktetes profil angelegt (Rivatuner)

OC : 850 / 1100

2D : 100/300

beim austesten der Takte lief alles Prima bis 870 / 1150. Dort blieb der Pc für paar Sekunden stehen und CCC kam mit der meldung das sich die GraKa nicht mehr meldet und "zurückgesetzt" wurde (oder so ähnlich) dann lief sie wieda mit den normalen 750/950.

Die passierte im Laufe weiterer Tests noch 2 mal ..

Jetzt habe ich wieder den Stadarttakt denn jedesmal wenn ich den takt ändere .. egal um wieviel und egal ob nach unten oder oben bekomme ich massive Grafikfehler die sich bisher nur mit Neustart beheben ließen.

Spannungen hab ich nicht angefasst ..

Kennt jemannd das Problem? Fällt jemanden ne Lösung ein ?

Gruß

Rana

nun .. lasse ich den takt allerdings so wie er beim booten ist .. egal ob dieser niedriger / gleich / höher 750/950 ist treten diese Fehler nicht auf ..

Hi

Deine Graka ist einfach am Ende angelangt,lass es einfach bevor sie noch schaden nimmt!!!!!

Gruß

Der Banus

@banus

Ich habe auch nicht vor weiter zu machen ... aber auch wenn ich sie zurück takten will ohne ihr zu sagen sie soll die neuen werte erst beim booten nutzen kommen die fehler

tja sieht aber soaus als hätte sie bereits schaden genommen ... Pech gehabt.

Das sind nunmal die Risiken beim OC.

Hatte ich auch mal mit einer Gefoce 7900 - die war nach OC dann auch nur noch bei Standardtakt zu gebrauchen.
Nach 1/2 Jahr hatte ich die Fehler auch bei Windows. Es waren viele verschieden farbige Punkte zufällich über den Bildschirm verteilt. Hab sie dann weggeworfen.

Habs mitm Tool geändert ... CCC und Rivatuner .. hab jetzt aber neun Treiber ( 9.4 halt) .. scheit alles soweit zu funktionieren ! .. Oc lass ich wohl ersma .. brauch ich ja eig auch net (:

Danke an alle die Ratschäge gegeben haben !

Greetz Rana

Wie ich schon vermutet habe, ein Treiberproblem tritt des öftern auf, hatte ich selbst auch schon, das der Treiber sich nach einer Zeit zerschießt und kein übertakten mehr zulässt oder nur sehr wenig.

Manche Leute sind hier wohl extrem empfindlich bei oc, weil normal halten die Karten ohne Spannungerhöhung schon eine Menge aus, die paar MHz mehr machen nix aus, immerhin übertakten viele Hersteller selbst.

Zurück
Oben