Nach Odinflash Display schwarz...

Spetznaz

Ensign
Hey Comunity, als erstes einmal ein frohes Neues Jahr an alle!!

Ja ich habe schon öfter mein Ace (5830) geflasht und es lief auch immer alles gut, bis gestern...

Mit Odin habe ich die Firmware I5510XWKP5_I5510NEEKP1_I5510XXKPF_HOME.tar.md5 flashen wollen, welches ich als All-in-One Packet geladen habe.

Odin hat alles (denke ich) soweit gemcht bis schließlich die Meldung "close serial port and wait until rebooting" kam.
Dieses ist allerdings nicht erfolgt, das Display bleibt schwarz.
Ich komme in kein "Menü" ala Home+Power oder Home+Power+VolumeDown bzw Up

Akku war auch schon länger draußen.

Was habe ich noch vergessen zu erwähnen?

Ich hoffe ich bin hier auch richtig und bedanke mich erstmal.

Meldet sich das Telefon auf irgendeine Weise, wenn du es am PC mit UAB verbindest? (ADB Interface bzw. Samsung Low Level / Debug System).

Leider nein.

Wenn ich es anschalte geht es zwar an aber das Display bleibt schwarz und die beiden Touch-Tasten sag ich mal jetzt einfach, leuchten weiß, ich bin der Meinung, etwas dunkler als normal.

Und auch wenn ich es via USB anschließe passiert nix anderes.

Oh, mit "(ADB Interface bzw. Samsung Low Level / Debug System)" kann ich jetzt leider eher wenig anfangen, sorry

Das Rom welches du flashen wolltest bezieht sich doch auf das Galaxy I5510, oder?
Du sagst aber das du das "Samsung Galaxy Ace GT-S5830" hast.

Das sind ja zwei unterschiedliche Modelle.

Also wenn du nicht einmal mehr in den Download_Mode booten kannst beziehungsweise das Samsung Logo nicht mehr angezeigt wird, dann hast du erhlich gesagt schlechte karten ein Stock-Rom mit Odin flashen zu können.
Typischer Fall von "Brick".

Übrigens solltest du schon "Samsung Galaxy Ace GT-S5830" mit in die Thread-Überschrift mit aufnehmen.

Und auch erzählen das das Samsung-Logo nicht mehr angezeigt wird, wovon ich nun einfach mal ausgegangen bin, da du meintest das das Display schwarz bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh shit das habe ich ehrlich gesagt vermutet.

Mist das habe ich nicht gesehen... ein Fehler und das wars...

Oder kann man da jetzt wirklich gar nix machen?
Einschicken etc. kommt für mich sowieso nicht in Frage, lohnt ja nicht wirklich...

Ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.

Ich denke nicht das man da noch etwas machen kann.

Der Bootloader/Download Modus ist zwingend erforderlich um ein Stock Rom flashen zu können. Wenn du in diesen nicht booten kannst , sieht es leider schlecht aus.
In den Modus gelangst du wenn du VOLUME MINUS, HOME und POWER gleichzeitig drückst und gedrückt hälst.

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-S5830i&pcode=DBT#firmware

Da gibt es das Stock Rom. v2.3.6.

Hier hättest du das cyanogenMod Stable 7.2 Release bekommen.

http://download.cyanogenmod.org/?type=stable&device=cooper

Das wäre dann Android 4.0 ICS.

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Cooper_Info

How to boot into recovery mode

Home & Power

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine super Zusammenstellung aber leider werde ich mich wohl damit abfinden, dass ich es verschossen habe...

Oh ja das bin ich auf jeden Fall...

naja ber das sagt mir: IMMER AUGEN AUF!!!

Zurück
Oben