Hallo zusammen!
Folgendes:
Vor kurzem musste ich all meine Daten sichern, weil ich meinen Laptop abgeben musste. Mein Cousin lieh mir seine externe Festplatte, die allerdings bei mir nicht erkannt wurde (er hat Vista, ich XP).
Da er wichtige Daten auf der Platte hat/hatte
, waren wir uns nicht sicher, ob wir eine Partition einfach anlegen sollen.
Nach langem hin und her entschlossen wir uns unter der Datenträgerverwaltung eine Partition anzulegen. Gesagt getan. Daten rübergeschoben ende im Gelände.
Vor kurzem zog ich meine Daten wieder rüber. Jetzt möchte er natürlich gern irgendwie wieder an seine Daten rankommen. Das wir voreilig gehandelt haben, wissen wir.
Ich habe schon sämtliches versucht, jedoch komm ich ehrlich gesagt nicht weiter. Recuva kann "meine Daten" wiederherstellen, von seinen jedoch ist weit und breit nichts zu sehen.
An TestDisk hab ich mich nicht soo wirklich rangetraut, blick da nicht so ganz durch.
Es handelt sich um eine externe 1000GB-SimpleTech-Festplatte.
Fakt ist:
- Platte wurde von XP nicht erkannt, obwohl man diese unter Vista benutzt hatte
- Partition über knapp 100 GB wurde unter XP angelegt (Datenträgerverwaltung)
- Meine Daten rübergeschoben
- Später die Daten wieder auf den Laptop verschoben
- sämtliche Programme suchen lassen, keine Chance
- zuletzt hab ich die restlichen 900 GB auch partitionieren lassen
Hat jemand eine Idee? Oder scheint es ein hoffnungsloser Fall zu sein?
Danke euch schonmal
Gruß
Folgendes:
Vor kurzem musste ich all meine Daten sichern, weil ich meinen Laptop abgeben musste. Mein Cousin lieh mir seine externe Festplatte, die allerdings bei mir nicht erkannt wurde (er hat Vista, ich XP).
Da er wichtige Daten auf der Platte hat/hatte
Nach langem hin und her entschlossen wir uns unter der Datenträgerverwaltung eine Partition anzulegen. Gesagt getan. Daten rübergeschoben ende im Gelände.
Vor kurzem zog ich meine Daten wieder rüber. Jetzt möchte er natürlich gern irgendwie wieder an seine Daten rankommen. Das wir voreilig gehandelt haben, wissen wir.
Ich habe schon sämtliches versucht, jedoch komm ich ehrlich gesagt nicht weiter. Recuva kann "meine Daten" wiederherstellen, von seinen jedoch ist weit und breit nichts zu sehen.
An TestDisk hab ich mich nicht soo wirklich rangetraut, blick da nicht so ganz durch.
Es handelt sich um eine externe 1000GB-SimpleTech-Festplatte.
Fakt ist:
- Platte wurde von XP nicht erkannt, obwohl man diese unter Vista benutzt hatte
- Partition über knapp 100 GB wurde unter XP angelegt (Datenträgerverwaltung)
- Meine Daten rübergeschoben
- Später die Daten wieder auf den Laptop verschoben
- sämtliche Programme suchen lassen, keine Chance
- zuletzt hab ich die restlichen 900 GB auch partitionieren lassen
Hat jemand eine Idee? Oder scheint es ein hoffnungsloser Fall zu sein?
Danke euch schonmal
Gruß
Zuletzt bearbeitet: