Nach PC bau, kommt "fTPM", mit Y oder N

Detx

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 2666mhz
  • Mainboard: Asus strix b550 f-gaming
  • Netzteil: Bequit stealth power 12 550watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: m.2 nvme 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengebaut und meine alte Graka und meine alten Ram behalten. Nun wollte ich den PC hochfahren und Windows 11 drauf laden, doch nun kommt die Meldung: "We detected a new processor..."(unten als Bild).
Ich wollte jetzt fragen ob ich Y oder N drücken sollte. Ich wusste bis zum heutigen Tag nicht was Bitlocker ist also denke ich, dass es nicht aktiviert haben sollte.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch habe ich keinen der Tasten gedrückt


P.S.: Beachte auch die v 16785495642721386314533980400426.jpgerschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
einfach "z" drücken (das ist das "y" aufgrund des us-layouts der tastatur beim booten des rechners)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, Baal Netbeck, Mickey Mouse und eine weitere Person
Kannst Du den RAM noch zurück schicken? Der wird Dein System komplett ausbremsen. Ich wollte nur einmal anmerken.

Wer hat Dir so langsamen 2666er Speicher empfohlen, oder haste Dir den selbst ausgesucht?
 
Der Ram ist doch vom alten PC, also sicher schon älter.
 
t3chn0 schrieb:
Kannst Du den RAM noch zurück schicken? Der wird Dein System komplett ausbremsen. Ich wollte nur einmal anmerken.

Wer hat Dir so langsamen 2666er Speicher empfohlen, oder haste Dir den selbst ausgesucht?
Die Ram sind etwas älter und von meinem alten PC ich wollte die Ram die nächsten Wochen auf 16gb 3200 mhz aufrüsten.
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Der Ram ist doch vom alten PC, also sicher schon älter.
Ja genau
Ergänzung ()

Danke für die Antworten, hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und SaPa
Hallo hab grad das Selbe Problem nur das meine Tastatur beim ersten Mal ging und dann hatte ich neu gestartet und seitdem geht keine Tastatur mehr jemand ne Idee oder hatte das selbe Problem?
 
Andere Tastatur nehmen.
Anderen USB Anschluss testen.
Bios Reset durchführen.

Uns deine Hardware mitteilen.
 
@bisy Danke hat sich erledigt hab ne andere Tastatur genommen da ein anderer USB Port nicht funktionierte und das BIOS wurde alles schon gemacht vom Hersteller da es eingeschickt wurde weil mein Board defekt war.
 
Zurück
Oben