Nach PC Zusammenbau kein Strom, läuft nicht

oder du probierst es erst mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul in der Speicherbank A1 ganz links bitte .

@Hanne: Bluescreen bei beiden.
was ist denn Command Rate (CR) = 2N einstellen ?

@emeraldmine: A1, B1, A2, B2 alles probiert eben gerade. Bluescreen, keinen Unterschied -.-.

Also kannst als einziges ein BIOS Update machen, danach ist die Garantie allerdings futsch,

wobei die bei unsachgemäßen Einbau sowieso flöten geht.
Ergänzung ()

ayyildiz schrieb:
Dann fiel mir auf, das ich einen Netzteilkabel ist PWR_FAN1 eingesteckt hatte. Oberhalb des MBs. Neben CPU_FAN

Wenn ich das richtig kapiert habe , hast du evtl. das Board gebrutzelt.

emeraldmine schrieb:
Also kannst als einziges ein BIOS Update machen, danach ist die Garantie allerdings futsch,

wobei die bei unsachgemäßen Einbau sowieso flöten geht.
Ergänzung ()

Wenn ich das richtig kapiert habe , hast du evtl. das Board gebrutzelt.

Ich hatte das gleiche Problem auch bei dem z68 pro3 Mainboard. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt. Wenns daran liegen sollte, ist das natürlich scheisse.

ok, wenn du meinst, dann stimmt was nicht mit dem Datenträger (DVD) , vllt Fingerabdrücke drauf ? Oder das DVD-ROM will nit mehr.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
Lade dir dort mal das Programm in der Variante "Bootable CD" runter und installiere das ISO-Image dann auf eine CD. Bevor du fortfährst erstmal alle wichtigen Dateien von der Festplatte sichern. Dann legst du die CD ins Laufwerk ein und bootest von der und löschst erstmal alle Partitionen der Festplatte und gründest dann EINE Partition in NTFS.
Dann nochmal von der Windows 7 - Installations-DVD starten, dann könnte es klappen.

Ich schreibe gerade mit meinem Laptop.. Die Windows 7 64Bit DVD ist original.

@Game Michi: Ich komme leider nicht bis dorthin, weil davor immer der Bluescreen kommt.

ich rate zum BIOS Update , wenns klappt funzt alles , wenns schief geht -> hast eh keine Garantie mehr drauf.

ayyildiz schrieb:
@Game Michi: Ich komme leider nicht bis dorthin, weil davor immer der Bluescreen kommt.

Festplatte bei Freund/Freundin an PC anschließen und dann sichern. So hab' ich es auch schon gemacht.

@ danke an euch beiden

ich habe das Gefühl, es liegt an der Festplatte.

Bei Abgesicherter Modus kommt der Bluescreen, wenn er gerade die datei lädt.
Bei win7 Installation kommt der Bluescreen, wenn er versucht, den Speicherplatz zu ermitteln.

Werde morgen dann mal die Festplatte bei anderen einbauen. Mal gucken obs dort klappen wird.

... und die RAMs sind richtig eingestellt - Timing / Voltage / CR =2N

wenn WIN neu installiert wird, "C:\" VORHER formatiert wird, liegt es weniger an der FP / LW - es sei denn, das Datenkabel ist nicht OK / sitzt nicht korrekt auf -

emeraldmine schrieb:
ok, wenn du meinst, dann stimmt was nicht mit dem Datenträger (DVD) , vllt Fingerabdrücke drauf ? Oder das DVD-ROM will nit mehr.

Hanne schrieb:
... und die RAMs sind richtig eingestellt - Timing / Voltage / CR =2N

wenn WIN neu installiert wird, "C:\" VORHER formatiert wird, liegt es weniger an der FP / LW - es sei denn, das Datenkabel ist nicht OK / sitzt nicht korrekt auf -

Die Timings mal auf 9-9-9-9-27 CR=2N geändert. Die Spannung von 1,67 auf 1,64 geändert.
Wieder Bluescreen.

Die Festplatte hat noch den alten win7 64 Bit drauf. Ich kann es weder formatieren noch win7 installieren, da jedesmal der Bluescreen kommt.

Stell das BIOS mittels Jumper auf default - jetzt zunächst nur CR = 2N einstellen - nichts anderes - MB starten - ins BIOS- werden ALLE Festplatten / LW erkannt ?

Hanne schrieb:
Stell das BIOS mittels Jumper auf default - jetzt zunächst nur CR = 2N einstellen - nichts anderes - MB starten - ins BIOS- werden ALLE Festplatten / LW erkannt ?

danke dir für die Mühe. Ja, ich habs gemacht. Auf CMOS und den Rechner auf CR=2N eingestellt, gespeichert und neu gestartet. Im Bios wurde alles erkannt. Festplatte u. Laufwerk.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

@alle:

ich habe eben mal den Rechner ohne Festplatte gestartet und habe von der windows 7 dvd gebootet. Ich konnte ins Setup bis "Jetzt installieren" und dann nach dem klick, bekam ich wieder den Bluescreen.

Andersherum, ich habe das Laufwerk mal rausgenommen und von der Festplatte gestartet. Wieder kam der Bluescreen.

Ich hatte vor 1-2 Wochen das gleiche Problem mit einem anderen Mainboard also der z68 pro3. Da bekam ich auch nur bluescreen.

Ist es denn möglich, das das Problem meine CPU ist?? Es ist ein i5 2500k neu gekauft von Amazon.

1.Weil an Mainboard kann es nicht liegen, weil das gleiche auch bei dem anderen Mainboard der fall war.
2. An der Festplatte kann es nicht liegen, weil der Bluescreen ohne der Festplatte den gleichen Bluescreen Fehler anzeigt.
3. An dem Laufwerk kann es nicht liegen, weil ohne den Laufwerk kriege ich auch den gleichen Bluescreen.
4. Zu RAM: Einen Riegel habe ich von A1, B1, A2, B2 alles slots mal getestet, immer der gleiche Bluescreen.
Im Uefi habe ich die RAM Timings Manuell geändert also auf 9-9-9-27 mi CR=2N.
Den DRAM Voltage habe ich von 1,67 - auf 1,55 mit schritten untergetaktet und in jeden Schritt, getestet, ob ich noch den bluescreen kriege. Ja jedes mal den selben Bluescreen.

5. Ich habe hier noch 3 weitere Ram Riegel. Bei allem kam der selbe Fehler. Und Memtest zeigte mir keinen Fehler, hatte es 1 Stunde laufen.

Also ich gehe davon aus das das Problem auch nciht daran liegt.

Jetzt bleibt nur noch die CPU übrig. Ob es daran liegt? Eine andere CPU habe ich auch nicht.

Was denkt ihr, ist die CPU an allem Schuld??
Ergänzung ()

Soh leute, ich habe nochmal alles rausgenommen und nochmal alles wieder eingebaut. Dieses mal habe ich den Boxed Kühler benutzt.

Mainboard:
-Es sind 2 Kabelteile von dem Netzteil drinne. Einmal der 2x4 CPU Strom stecker und einmal der 20+4 polige Mainboard stecker.
-Einen RAM Riegel.
-CPU u. der Boxed Kühler
-Der Sata anschluss von der Festplatte
-HDD LED kabel vom Gehäuse
-Reset Kabel vom Gehäuse
-Power SW vom Gehäuse
von Außen:
-Tastatur kabel
-HDMI Kabel od. DVI Kabel

Festplatte:
- Ein Sata Kabel von Mainboard zu Festplatte
- EIn Strom Kabel vom Netzteil zu Fesplatte

Netzteil:
- CPU Strom 2x4 ins Mainboard
-ATX 20+4 ins Mainboard
-Stromkabel zu Festplatte
Strom kabel von der Steckdose ins Netzteil

hier sind die Bilder:

20120206_174133_382.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

20120206_174146_624.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

20120206_174154_624.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Was kann man eigentlich noch machen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein RAM-Modul eingesetzt ist, dann bitte nicht "B2" nutzen - "A1 oder B1" ist richtig -

der +12V-Stecker - mach hiervon bitte ein Foto -

der 20+4 ATX-Stecker - ist zuerst der 4-polige, dann der 20-polige aufgesteckt worden ?
Diese sind seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - und NUR diese beiden gehören am ATX-Anschluss aufgesteckt -

EDIT : welche Temperaturen werden nach ca. 3 Min. im BIOS angezeigt ? ( CPU / MB )

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Wenn ein RAM-Modul eingesetzt ist, dann bitte nicht "B2" nutzen - "A1 oder B1" ist richtig -

der +12V-Stecker - mach hiervon bitte ein Foto -

der 20+4 ATX-Stecker - ist zuerst der 4-polige, dann der 20-polige aufgesteckt worden ?
Diese sind seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - und NUR diese beiden gehören am ATX-Anschluss aufgesteckt -

EDIT : welche Temperaturen werden nach ca. 3 Min. im BIOS angezeigt ? ( CPU / MB )

Ram-Riegel ist jetz bei A1.

jep, bei 20+4 habe ich zuerst den 4 dann den 20 reingesteckt. Auf der einen Seite steht halt 20+4P.

Temperatur mit dem hr02 Macho war das ca. 31-32 Grad, mit dem Boxed Kühler 36-38 Grad.
Mainboard ist bei 24-28 Grad.

welcher ist 12 Volt Stecker?

Oben links vom CPU-Sockel - 2x4- oder1x8 polig -

die CPU- / MB - Temperatur im BIOS auslesen - nach ca. drei Min. -

http://www.imagebanana.com/view/sy1xz85q/20120206_185532_166.jpg

http://www.imagebanana.com/view/ubrs93ql/20120206_185556_453.jpg

http://www.imagebanana.com/view/hkjq7usr/20120206_185639_45.jpg

http://www.imagebanana.com/view/tnqub1vf/20120206_185656_85.jpg

Nach ca. 3 Minuten: CPU Temperature 41 Grad, M/B Temperature 31 Grad.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist nochmal ein Bild von H/W Monitor wo die Temperaturen, Lüfter Speed, Vcore stehen.

http://www.imagebanana.com/view/zc0butgw/20120206_191005_837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Post#34" konnte man auf dem Foto nicht genau erkennen, wie die beiden 4-poligen aufgesteckt sind - sind aber richtig aufgesteckt -

Überprüfe ALLE Verbindungen vom NT zum MB und den Festplatten / LW sowie vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse nochmals - insbesondere den USB-Frontanschluss

Temperaturen im BIOS sind nach ca. 3 Min. welche ? Sind OK mit 41°C und 31°C

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

ein evtl. vorhandener TV-Stick vorübergehend abziehen -

evtl. vorhandene weitere Steckkarten vorübergehend ausbauen - oder einen anderen Steckplatz nutzen -

Die Kabel sind die richtigen, allerdings müssen die Push-Pins am CPU Kühler auf Rechtsanschlag stehen, sonst können die sich bei Erschütterungen lösen.

Soweit ich das sehen kann ist das nur an EINEM Pushpin zu sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben