Nach PC Zusammenbau kein Strom, läuft nicht

Hanne schrieb:
Wo sind denn die Festplatten / DVD-LW angeschlossen -

SATA-3 = nur Festplatten / SSD anschließen = SATA3_0 /_1 = grau

SATA-2 = nur Festplatten / LW anschließen = SATA2_2 /_5 = schwarz

SATA2_3: WDC WD2500KS-22MJBO - meine Festplatte
SATA2_5: ATAPI IHAS124 B ATAPI mein dvd brenner

Serial ATAII Connectors = SATA2_2 bis SATA2_5 - an SATA2_2 HDD / an SATA2_4 DVD

= ENHANCED

Bootreihenfolge beachten ! 1. DVD / 2. HDD

Hanne schrieb:
Serial ATAII Connectors = SATA2_2 bis SATA2_5 - an SATA2_2 HDD / an SATA2_4 DVD

= ENHANCED

Bootreihenfolge beachten ! 1. DVD / 2. HDD

genau so hab ichs gemacht. SATA_2_2 HDD / SATA2_3 DVD wegen ENHANCED

Bootreihenfolge geändert. 1. DVD / 2. HDD. 3. Disabled
------------------

Soweit ok. Dennoch kriege ich wieder den Bluescreen bei der Installation.
------

Ich verstehes nicht. Das kann doch nicht wahr sein.

@emeraldmine

Es ist jetzt auf 1.30 Bios.

Ist ja schon einiges hier…… hoffe es nimmt mir keiner krumm das ich jetzt noch dazu komme.

Hast du jetzt mal eine andere HDD Probiert. Hatte mal einen ähnlichen Fall der Nachbar tauschte alles aus, immer wieder Fehler- Bluescreens- neue HDD und die Kiste lief ohne Probleme.

Bei einem anderen der hatte selbst im Bios ständig neustarts war es das NT. Aber bei dir denke ich es richt nach der HDD.

Weil der fehler immer kommt wenn die Daten kopiert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Datenkabel wechseln - und / oder Festplatte -

ist "C:\" vor der INST von WIN formatiert worden ?

ist die Festplatte auf Fehler überprüft worden ?

ist die Festplatte mit dem Festplattentool "Full Eraser" ( die Platte wird auf "0" gesetzt - alle Daten werden gelöscht ) formatiert worden ? Es kann ein "Partitionstabellenfehler" vorliegen -
Danach muss die Platte neu eingerichtet / Partitionen erstellt werden -

Timing ist auf "8-8-8-24 / TRC 40 / TRFC 110 / CommandRate 2T(N) / bei 1333 (667) 1,60V"
versucht worden ?

ayyildiz schrieb:
Sata aggressive Link power Managment = Enabled
Das würde ich mal deaktivieren, diverse Platten, optische Laufwerke und auch einige SSDs haben damit Probleme.
Allerdings frage ich mich auch nach dem Sinn, alle Features, z.B. der CPU, zu deaktivieren, nur damit die Kiste überhaupt läuft. Und wenn nicht mal bei DDR3-1333 CR1 läuft, stimmt etwas gewaltig nicht. Der TE wäre z.B. nicht der erste, bei dem der Kingston HyperX nicht richtig läuft. Verbogene Pins im CPU Sockel sind für solche Fehler ebenfalls ein typischer Kandidat.
@TE: hast Du denn überhaupt mal versucht, das ganze Zeug außerhalb des Gehäuses zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
@frankpr:

da haste schon recht, komischerweise musste ich fast jeden einstellung für die cpu deaktivieren, damit es überhaupt ein bisschen weiter kommt.. Auf der Asrock seite soll das Mainboard kingston hyperx unterstützen. Vorallem mit dem neuesten Bios upate 1.30.

Die CPU u. der Steckplatz am mainboard haben weder schmutz noch irgendeine verbogene kontakt.

Auch außerhalb des Gehäuses ändert sich nichts.
-----------------------------------------------------------------------------
Ich werde noch mal eine neue festplatte probieren. Wenn sich daran nichts ändert, dann versuch ich mal bei mir in der nähe eine pc shop zu besuchen. Wird leider teuer, abe was soll ich machen.

Ich habe einfach keine lust mehr -.-
------------------------

also mit dem problem stehst nicht alleine da.
mien extreme3 gen 3 geht auch nicht hab mir en 4zu 8pin stecker bestellt.. angeschlossen. Nichts borad macht kein muss. echt zu kotzen.:freak: wird morgen zurück geschickt.

vielleicht sollten mal alles die en asrock extreme 3 gen 3 haben mal ihr system reinschreiben damit man weiß wo es 100% läuft.

:lol: , wenns so nicht läuft , probiere es mal ohne Maus oder Tastatur, vorher im BIOS "Hold on no Error" einstellen.

Oder es liegt am CPU, sehr bitter :(

emeraldmine schrieb:
:lol: , wenns so nicht läuft , probiere es mal ohne Maus oder Tastatur, vorher im BIOS "Hold on no Error" einstellen.

Oder es liegt am CPU, sehr bitter :(

Wenn die CPU einen defekt hat, dann würde doch der Rechner überhaupt nicht starten oder? Ausserdem erkennt Bios die CPU usw...

Und wieso soll die CPU ausgerechnet bei der Installation abstürzen??

Ich bin immernoch der Meinung das es an der Festplatte liegt. Morgen kriege ich ENDLICH eine ersatzfestplatte =).

Dann mein nächster Schritt wäre, wenn es auch nicht die Festplatte ist, eine günstige CPU zu kaufen. z.b. Intel i3 2100.

Wenn dann wieder der Fehler kommt, dann kaufe ich mir eine neuen Nezteil und überprüfe es.

ayyildiz schrieb:
Und wieso soll die CPU ausgerechnet bei der Installation abstürzen??

wieso ausgerechnet springt die Installation weiter, wenn du bestimmte Funktionen der CPU abschaltest !? ;)

Aber hast Recht, erst mal eine neue Platte benützen , dann weiter schauen.

@ emeraldmine,

wenn man alles verfolgt hat, wo das Problem liegen könnte, so bin ich der Auffassung, dass ein grundlegender Fehler vorliegt - oder es ist das MB selbst ... "Montags-MB"

Hanne schrieb:
@ emeraldmine,

wenn man alles verfolgt hat, wo das Problem liegen könnte, so bin ich der Auffassung, dass ein grundlegender Fehler vorliegt - oder es ist das MB selbst ... "Montags-MB"

das gleiche problem hatte ich bei asrock z68 pro3, asrock z68 extreme3gen3 und jetzt asus p8p67 rev.3.1.

3 mal eine "Montags-MB" zu kriegen ist eher unwahrscheinlich, denke ich mal.

Nein, das glaub ich auch nicht - aber wie ich schon meinte, ein grundlegender Fehler ....

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

NEIN!! auch die Festplatte verursacht keinen Fehler.

Jetzt bleiben noch die zwei:

1. CPU
2. Netzteil

--------------------------------------

Habt Ihr eine Idee, wie ich die CPU bei Amazon reklamieren soll?? Ich hatte es am 9. Januar gekauft. Vielleicht irgendwelche Tips?

emeraldmine schrieb:
Ja das ist bitter , hast noch Garantie auf die CPU ?

am 9. Januar 2012 gekauft von Amazon. Nagelneu. Weil ich immer auf die anderen Hardware Teile warten musste, konnte ich sie einfach nciht austesten.

Und nachdem ich dann alles bekommen habe, bekam ich ja immer den bluescreen.

Dann wechselte ich jetzt 3 Mainboards^^ und das hat ja auch 1-2 wochen in anspruch genommen.

Kann dazu jetzt nichts sagen, aber

bist du 100% sicher das keine Kratzer, Staub, Fettflecke, oder Fingerabdrücke auf der Unterseite (Datenseite) des Installationsdatenträgers sind ?

Zurück
Oben