Nach PC Zusammenbau kein Strom, läuft nicht

also folgendes:

ich habe win764bit, win732bit, vista32bit, xp32bit. Alle CD/DVDs sind gebrannt. Ahja, ich bin student und konnte es legal runterladen^^

Ich habe alle ausprobiert, immer bluescreen. Allerdings bekomme ich bei win7 und vista den bluescreen STOP: 0x00000124 Fehler.

Bei XP bekomme ich den Fehler 0x0000007b.

Ich werde morgen nochmal eine originale windows vista cd probieren. Ob mein DVD Laufwerk den Fehler verursacht??

Aber ich hatte mal den stromkabel u. sata kabel von meinem laufwerk rausgenommen, also nur von der Festplatte gestartet. Dann kam aber der gleiche Bluescreen. Also auch ohne Laufwerk kriege ich den Bluescreen.

omg was für ein chaos.
Wenn ich das von anfang an wüsste, das das ganze so enden wird, dann hätte ich mein alten rechner behalten. Wieso musst das gerade mir passieren. Ich verstehs nicht...

Auf den richtigen Brand kommt es natürlich auch an, Full Speed ist gar nicht gut , optimal ist 8x oder 12x DVD , 22x ist schon übel ;) kommt allerdings auf den Brenner an.

Stop : 0x00000124 / 0x0000007b sind Hardwarefehler - hier wird ein IRQ-Konflikt vorliegen -

außer der Grafikkarte alle anderen Steckkarten ausbauen - WIN mit nur einem Modul installieren - nach der INST von WIN alle anderen Steckkarten und RAM-Module einsetzen -

einige LW kommen mit dem AHCI-SATA-Modus nicht zurecht - anderen Anschluss für das LW nehmen - siehe Handbuch - SATA-IDE-Modus für das LW wählen -

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Stop : 0x00000124 / 0x0000007b sind Hardwarefehler - hier wird ein IRQ-Konflikt vorliegen -

außer der Grafikkarte alle anderen Steckkarten ausbauen - WIN mit nur einem Modul installieren - nach der INST von WIN alle anderen Steckkarten und RAM-Module einsetzen -

einige LW kommen mit dem AHCI-SATA-Modus nicht zurecht - anderen Anschluss für das LW nehmen - siehe Handbuch - SATA-IDE-Modus für das LW wählen -

alles gemacht, keine Veränderung.

Ich habe gestern mein i5 2500k zurückgeschickt und als defekt reklamiert. Mal sehen was daraus wird.

Wie ich schon sagte, wenn das Problem nicht an der cpu ist, dann tausche ich als nächstes mein netzteil um. Damit hätte ich fast alle teile ausgetauscht^^.

Ist schon krass das ganze Chaos.

ahh mist, schon lange her, völlig vergessen den Thread :D :D

Der Fehler lag am CPU also der i5 2500k :(

Amazon hatte mir einen defekten CPU geliefert, konnte Sie aber zum Glück austauschen :D

Naja, durch den dummen CPU musste ich unzählige mal mein Mainboard austauschen, neue bestellen. Die RAMs zich mal hin- und her wechseln und und und.........

Mein Gott war das eine schwere Geburt xD

ich bedanke mich bei @Hanne, @emeraladmine für die große Mühe. Natürlich auch alle anderen die mir dabei geholfen haben.

Zurück
Oben