Nach Putzaktion Rechner kaputt!

AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

memtest bringt hier gar nix. Wenn es keine Fehler liefert und wenn es Fehler liefert; in beiden Fällen bist du kein bisschen schlauer.

Fehler können bedeuten, dass entweder CPU, Ram oder einer der Wege dazwischen (Northbridge, Bus) einen Defekt haben.

Sherman123 schrieb:
memtest bringt hier gar nix. Wenn es keine Fehler liefert und wenn es Fehler liefert; in beiden Fällen bist du kein bisschen schlauer.

???

Wenn es mit einem Riegel Fehler liefert und mit dem anderen nicht ?

Gruß
GT

Nano-kun schrieb:
soll leute geben die stecken ihren rechner in die waschmaschine ^^

Genau und verlangen dann Schadensersatz beim Hersteller weil es nicht in der Bedienungsanleitung gestanden war das man das nicht machen soll. :rolleyes:
Ach so das waren die Amerikaner , aber leider Hilft mir Dein Beitrag nicht sonderlich weiter.

Werde versuchen heute mal ein Bild zu machen vom Bluescreen , glaube per F8 konnte man das ja festlegen ob er neustartet nach Bluescreen richtig?

Ach so Floppy hm ja , hm hm Memtest mit Floppy , Floppy ob sowas auch mein nachbar hat ?! :lol::D:freak:

Gruß

P.s die stecksdosenleiste mal wegglassen?

Zuletzt bearbeitet:

Sandman schrieb:
...
Werde versuchen heute mal ein Bild zu machen vom Bluescreen , glaube per F8 konnte man das ja festlegen ob er neustartet nach Bluescreen richtig?

...
Nein, im 'System' unter 'Start und Wiederherstellen'.

Gruß
GT

GrandTheft schrieb:
Nein, im 'System' unter 'Start und Wiederherstellen'.

Gruß
GT

Komm leider nicht mehr ins System da ich auch versucht habe mein XP auf zu setzten da ich auch VISTA in verdacht hatte das da was krumm war. Die Kiste ist während der install abgeschmiert d.h wenn ich mal keinen freeze oder Bluescreen habe kommt die installationsroutine. :(:freak:

Gruß

simpel1970 schrieb:
Aber der Bluescreen kommt noch? Wenn ja film doch den Bootvorgang ab und stell das Video hier rein. Oder einfacher schau den Film selbst an und schreibe den Text einfach ab.

Nun habe ich ein bild aber keine möglichkeit das Bild in irgend einer from hoch zu laden , denkst du ich könnte das Dir per mail schicken ?

Mir fällt gerade was ganz anderes auf , ich habe es geschafft auf der Ersatzplatte die installationsroutine von W7 Rc1 zu starten , aber auch hier dauert es eeeewig lange bis es los geht

Wie schon mit XP ? Zufall? oder hat das einen zusammenhang?

Gruß

Schick mir das Bild, ich stelle es dann rein.
Installierst du von einem SATA oder IDE DVD-Laufwerk?
Also wenn die Installationsroutine startet, müsstest du in BIOS kommen!? Wiederhole die installation, ob es immer an der gleichen Stelle abbricht oder unterschiedlich.

Also ich glaube eher weniger das bei Sturz der Ram was abbekommen hat, eher ist da was im Netzteil abgerissen. Evtl. ist irgendwo ne schlechte Lötstelle gebrochen... alles andere hast du ja bereits ausgeschlossen...

simpel1970 schrieb:
Schick mir das Bild, ich stelle es dann rein.
Installierst du von einem SATA oder IDE DVD-Laufwerk?
Also wenn die Installationsroutine startet, müsstest du in BIOS kommen!? Wiederhole die installation, ob es immer an der gleichen Stelle abbricht oder unterschiedlich.

Sendest mir Deine Mail per pn bitte? Kann Deine nicht finden!
Ich installiere von einem IDE DVD Laufwerk aus.

So kleine Info an euch , habe W7 RC1 , installiert bekommen , nach dem erste Routine mäßigen neustart , ging wieder die W7 Benutzeroberfläche auf mit der Info "Starte Dienste" dann wurde der Bildschirm ganz kurz schwarz , danach kam ca.2sec später die meldung . " Der Computer wurde unerwartet neu gestartet , oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.Die windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden.Klicken Sie auf "OK" um neu zu starten , und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Bildschirm schwarz , dann fehlermeldung! Aber wieso gings dann bei meinem nachbar seiner Graka auch nicht.
Ich hab sie noch da und bau sie ein , meld mich gleich wieder !

Sandman schrieb:
Aber wieso gings dann bei meinem nachbar seiner Graka auch nicht.
Ich hab sie noch da und bau sie ein , meld mich gleich wieder !

Vermutlich weil es nicht an der Graka liegt.
Ergänzung ()

Ok hier kommt die Bluescreen Meldung von Sandman:

Bluescreen.JPG

simpel1970 schrieb:
Vermutlich weil es nicht an der Graka liegt.
Ergänzung ()

Ok hier kommt die Bluescreen Meldung von Sandman:

Anhang anzeigen 144066

Danke Dir sehr!

So hatte die Graka von meinem nachbarn drin , der unterschied zu meiner ist die Marke und das sie 2 Steckplätze für Strom braucht , nach dem einbau habe ich gleich gestartet und ich kam nicht mal mehr ins W7 RC1 sondern direkt Bluescreen

hm?

Falls es das NT sein sollte , darf ich fragen wieviel watt für das system aussreicht oder sind die 600W gut bemessen?

Danke
Ergänzung ()

So kleines test update:

Habe eben eine Knopixx Life CD drauf gemacht. Lief soweit gut , leider habe ich wirklich keinen blassen schimmer wenn es sich um Linux und co handelt , darum ist mein erlebniss evtl. zweitrangig zu werten.

Das system lief ja komplett von der CD nur als ich zu den sachen ging wo man auch was auf die HDD speichern kann , ist die Mühle eingefroren!

Gruß

Daraus lässt sich dann wiederum schließen, dass die Festplatte hinüber ist. Hattest du das aber nicht mit einer älteren Sata Festplatte überprüft? Mit der ging es doch auch nicht!? War die ältere Festplatte auch im Gehäuse drin als es umgefallen ist?

600W sind zuviel. Ein gutes Markennetzteil mit 450W reicht locker aus. Meinetwegen auch ein 500W NT um etwas Spiel für Aufrüstpläne zu haben.

also wenn dein nachbar ein echt hilfsbereiter mensch ist oder wäre würde der mal seinen tower zu dir schaffen oder du deinem zu ihm. so lassen sich doch am einfachsten ruck zuck alle kompatiblen komponenten testen wie:

A: netzteil B: platte C: DVD D: in der regel auch der ram E: Graka.

haben euire boards auch noch den selben sockel: auch noch die cpu tauschen. dann haste ein weniger als 2 stunden raus, was es ist, bzw was es NICHT ist.

alles andere ist doch nur muessig. ists das netzteil, weil man mit nachbars karte die mehr saft braucht nicht so weit kommt wie mit seiner eigenen, oder ists die platte, weil der fehler zufällig kommt wenn drauf geschrieben wird.. das ist doch alles nur spekulation und bringt dich rein gar nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:

simpel1970 schrieb:
Daraus lässt sich dann wiederum schließen, dass die Festplatte hinüber ist. Hattest du das aber nicht mit einer älteren Sata Festplatte überprüft? Mit der ging es doch auch nicht!? War die ältere Festplatte auch im Gehäuse drin als es umgefallen ist?

600W sind zuviel. Ein gutes Markennetzteil mit 450W reicht locker aus. Meinetwegen auch ein 500W NT um etwas Spiel für Aufrüstpläne zu haben.

Ja war die unten am boden gelegen . Wie ist das aber mit den platten , fahren die köpfe nicht in "parkposition" und arretieren sich im ausgeschalteten zustand?

Ich hatte ja auch die Platte vom nachbarn dran , auch sata , und ich kam zwar nicht ins os (xp) weil pw geschützt (hätte ich aber platt machen dürfen ) aber selbst da frohr der Rechner ein als ich die maus zum Feld für die PW eingabe bewegte.

Ratlos ohne ende

@BasCom so dicke sind wir leider nicht , is eh ein wunder das er mir die teile gegeben hat

Zuletzt bearbeitet:

naja dann findet sich doch sicher auch jemand anders, der ein netzteil o.ä mit dir tauschen kann. wird ja nicht der einzige sein mit nem pc, den du kennst :-)
ist halt nur praktisch fuer die nähe der nachbar. kaufse ihm nen kasten bier oder sowas. mann kan sich bestimmt einigen. wenner dir shcon die hälfte seines pc´s zum testen gibt kanners auch mit der anderen hälfte machen.

Zuletzt bearbeitet:

Möglicherweise ist nicht nur ein Teil defekt, sondern mehrere. Festplatte und oder RAM / NT.
Der Vorschlag von BasCom mit dem Nachbarn gefällt mir gut. Lade ihn doch zu einem Austausch mit anschließenden Essen ein. ;)
Ergänzung ()

Sandman schrieb:
Ja war die unten am boden gelegen . Wie ist das aber mit den platten , fahren die köpfe nicht in "parkposition" und arretieren sich im ausgeschalteten zustand?

Ich hatte ja auch die Platte vom nachbarn dran , auch sata , und ich kam zwar nicht ins os (xp) weil pw geschützt (hätte ich aber platt machen dürfen ) aber selbst da frohr der Rechner ein als ich die maus zum Feld für die PW eingabe bewegte.

Ratlos ohne ende

@BasCom so dicke sind wir leider nicht , is eh ein wunder das er mir die teile gegeben hat

Festplatten halten derartige Stöße schon mal aus, sind aber nicht dafür ausgelegt. Der Sturz kann für deine Festplatte schon zu viel gewesen sein.

Als du die Platte vom Nachbarn drin hattest und es wieder einfror lässt auf defekten RAM oder NT schließen.

Gute gelegenheit mit dem Nachbarn mal zusammen zu kommen. Das Austauschen der Komponenten bringt dich sicherlich schneller und billiger ans Ziel, als Komponenten nachzubestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben