Nach Putzaktion Rechner kaputt!

AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Danke @ simpel :-) es koennen natuerlich auch mehrere sachen defekt sein, mich solllts aber wundern. halten die komponenten nix mehr aus? also ich geh mit meiner hardware nicht gerade zimperlich um, der pc fällt um, auch gerne mal im auto oder fliegt hin und her etc.
habe ich denn nun glueck oder andere nur pech? so kleiner schubser sollte doch nicht gleich das ende einer festplatte sein.
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Wenn du Pech hast kann da schon was passieren, muss aber nicht. Natürlich halten Festplatten Stöße aus. Dafür bzw. dagegen sind sie aber nicht gebaut. Die Hersteller legen viel in Performance und Geschwindigkeit, da aber eine 3,5 Zoll HDD i.d.R. sicher im Gehäuse hängt und nicht herumgeschmissen wird, werden die Platten halt nicht stoßsicher bzw. sturzsicher hergestellt. Würde auch die Preise unnötig in die Höhe treiben.
Es kann aber nicht nur die Festplatte treffen. Auch auf dem Mobo oder im NT sind viele Teile, die sich durch einen Sturz lösen bzw. die Lötkontakte brechen können.
Muss nicht immer gleich passieren...kann aber.
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Kann mir nicht helfen, aber ich tippe auf CPU. Hatte mal einen P4 der brachte es auf ähnliche Symptome, XP liess sich ohne größere Probleme installieren (obwohl es mir auch länger vorkam), kaum sollte der Bruder booten & rechnen hängte sich das System mit Bluescreens und ähnlichen Fehlermeldungen wie beim Threadsteller auf. Mal kam man bis auf den Desktop, mal fror er schon beim Booten ein.
Startete man aber zb aus Spass MS Dos (hatte ich noch auf einer uralten Platte), schien auch alles zu laufen.
Bei der CPU hatte wohl irgendwas was für XP wichtig war einen weg. Vielleicht hat ja beim Threadsteller der Kühler dem Die durch die Erschütterung einen verpasst.
Kaum war eine andere CPU installiert, lief das System als wenn nichts gewesen wäre.
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Moin, wenn ich das alles lese, hast du nur noch nicht ausprobiert den NT auszutauschen. Die GaKa deines Nachbars, die mehr Strom verbraucht, verursachte gleich Bluescreen. Wenn NT defekt ist kann es vorkommen, dass andere Komponenten den Geist aufgeben, für dein System würden 500 W locker reichen, also den vom Nachbar einbauen (hat deinetwegen seinen Rechner sowieso komplett ausgebaut ;) ) Wenn das nicht die Ursache ist, solltest du den Prozessor austauschen, logischerweise bleibt nichts anderes übrig. Viel Glück ;)
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Hells_Bells schrieb:
Kann mir nicht helfen, aber ich tippe auf CPU. Hatte mal einen P4 der brachte es auf ähnliche Symptome, XP liess sich ohne größere Probleme installieren (obwohl es mir auch länger vorkam), kaum sollte der Bruder booten & rechnen hängte sich das System mit Bluescreens und ähnlichen Fehlermeldungen wie beim Threadsteller auf. Mal kam man bis auf den Desktop, mal fror er schon beim Booten ein.
Startete man aber zb aus Spass MS Dos (hatte ich noch auf einer uralten Platte), schien auch alles zu laufen.
Bei der CPU hatte wohl irgendwas was für XP wichtig war einen weg. Vielleicht hat ja beim Threadsteller der Kühler dem Die durch die Erschütterung einen verpasst.
Kaum war eine andere CPU installiert, lief das System als wenn nichts gewesen wäre.

Hi und Hallo zusammen kleines update:
Ich durfte heute von einem arbeitskollegen seinen kompletten rechner mit heim nehmen!
Komplett ausser MB und CPU , (sein board war hinüber und er hat sich noch keins bestellt , AMD cpu)
Auch ein 680W Tagan Nt war dabei.
Vorgehensweise denkbar einfach, zuerst
- NT drangehängt -> Bluescreen und oder Freeze incl. neustart -->
- RAM gewechselt -> Bluescreen und oder Freeze incl. neustart-->
-Seine HDD rein -> Bluescreen und oder Freeze incl. neustart-->
- auch sein SATA DVD Laufwerk (man kann nie wissen ) -> Bluescreen und oder Freeze incl. neustart -->
- Seine Graka rein -> Bluescreen und oder Freeze incl. neustart.

D.h ich hatte all seine teile auf meinem Neuen MB mit CPU und es gab keine besserung.
Das MB war zu dem zeitpunkt ausserhalb des gehäuses um auch einen "kurzen" seitens Tower aus zu schliesen.

Bleibt so wie es scheint die CPU !

Werde nun mein GA-X48-DQ6 nochmal ausprobieren. Was denkt ihr is das Gigabyte besser als das Ausu?

Danke an allen die mir mit Tipps und ratschlägen geholfen haben !

Eine Großartige Com. die BaseUser !!!! *verbeug*

Gruß
Alexander
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

simpel1970 schrieb:
CPU! oder das MB? ;)
Bei Gigabyte oder Asus ist eigentlich kein großer Unterschied in der Qualität. Sind beides gute MB-Hersteller.

Mensch mach mich nicht schwach das MB :):D:freak::lol: das ist das neue

Das beide gute MB Hersteller sind weis ich sonst hätte ich nicht zu den beiden gegriffen :D nur welches ist den nun ein besseres MB ? :evillol:

Gruß
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

dann kannse mir ja die feine cpu schenken :-)
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

vielleicht haben deine lüfter ja als generator gewirkt, als du den staubsauger rangehalten hast. würde bedeuten, dass eventuell das mb schrott ist.
vom umkippen allein sollte es nicht defekt sein.

du wirst wissen wie du gesaugt hast und könntest das eventuell ausschließen.
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Stimmt, immer die Lüfter entweder festhalten oder abstecken wenn man mit dem Staubsauger rangeht. Das selbe gilt übrigens auch für Druckluft.
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

AWOS schrieb:
vielleicht haben deine lüfter ja als generator gewirkt, als du den staubsauger rangehalten hast. würde bedeuten, dass eventuell das mb schrott ist.
vom umkippen allein sollte es nicht defekt sein.

du wirst wissen wie du gesaugt hast und könntest das eventuell ausschließen.

$co®pion schrieb:
Stimmt, immer die Lüfter entweder festhalten oder abstecken wenn man mit dem Staubsauger rangeht. Das selbe gilt übrigens auch für Druckluft.

Ja bei dem ersten mag das so stimmen , warum aber ist es bei dem neuen Mobo auch so? Und ich habe nicht drangehalten und dachte mir ui schön der lüfter dreht sich aber schnell , sondern habe festgehalten und auch nur kurz gesaugt. Wie geasgt ich habe bis auf das neue Mobo und die CPU alle teile vom Arbeitskollegen dran gehabt und es war immer das gleiche. Habe dann testweise mit der config auch das "alte" Mobo dran gehängt und es lief auch nicht.
Denkt ihr CPU kann nicht kaputt gehen?

Gruß
 
AW: Nach Putzaktion Rechner Kaputt!

Oder das Netzteil ist kaputt gegangen. Sowas ist mal einem Kollegen passiert, probier es mal aus.
Wenn nicht hat der CPU Macken.
 
Sodala ,

na ratet mal ?

Der Brotfresser wars! Neue CPU rein und es läuft das ding ! :lol::lol:

Danke an alle !

Gruß
 
Zurück
Oben