Nach Ram Erweiterung PC startet sehr langsam...

kalle8888

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
7
habe heute noch zwei weitere ram riegel mit je 8GB eingebaut und seit dem brauch der rechner bestimmt 1-2 minuten bis er hochfährt, wenn ich ihn neu starten will passiert garnichts steht ewig wird neu gestartet... die 32GB werden im system angezeigt und ich kann auch alles machen und es läuft alles normal keine abstürze nichts nur ebend das langsame booten und das das neustarten nicht funkioniert.

habt ihr vielleicht einen rat?
 
Liste mal bitte deine Hardware auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und rage222
ASRock B450 Pro4
AMD Ryzen 5 2600X
SAPPHIRE Pulse Radeon RX 570 8G G5
32GB (4x 8GB) G.Skill [Aegis] DDR4-2666 CL19 (F4-2666C19D-16GIS)
Be-Quiet! PURE POWER 11 600W CM
 
kalle8888 schrieb:
32GB (4x 8GB) G.Skill [Aegis] DDR4-2666 CL19 (F4-2666C19D-16GIS)
:n8:

Schon mal im UEFI oder CPU-Z (Achtung Double Data Rate daher x2) nachgeschaut wie schnell der läuft?
DOCP und manuelle Drosselung schon probiert?


Ich habe das ganze gerade auch nachdem ich ein zweites G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (2x8GB) (auf einem Ryzen 7 2700 mit einem Prime X370-Pro) eingesetzt habe.
Nur mit manueller Drosselung auf 1600Mhz läuft das System stabil.
 
Den vierten Tab ... ... "Memory".

Beispiel ...
RAM-timings-CPU-Z.png
 
ja problem gefunden der eine usb anschluss hinten am MB hat einen wech und da war eine externe festplatte dran port gewechselt jetzt läuft wieder alles normal...
Ergänzung ()

aber trotzdem vielen dank für eure mühen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben