Nach Ram umstecken Fehler?

kingmich15

Cadet 4th Year
Ich habe aus einem Rechner für einen Test 2 Riegel entnommen und wollte sie jetzt zurückstecken jedoch kommt ein Fehler das kein Speicher erkannt wird/den Ram nicht booten kann (Led/Pieper)
Ich habe den Ram an einen anderen Pc gesteckt da dort der Ram kaputt gegangen ist, dort hat dann der entnommene Ram auch funktioniert und tut er auch immernoch...warum nicht auch am anderen Pc?

thx für hilfen

Ich vermute, daß Board ist jetzt im Sto'Vo'Kor!

Schönes Klingonisch ;) Aber warum zeigt er trotzdem alle Leds richtig an wenn es kaputt sein soll?

@ludi Schon getan Jumper und Batterie

Ich hab jetzt nen neues Mainboard bestellt und nen neues Kit, hab jedoch noch einen der beiden 4gb Module der noch funktioniert. Bringt es mir etwas das 4gb Modul zu den beiden 4gb Modulen im Dualchannel dazu zustecken oder bremst es bloß aus?

Du hast ein Detail aus deiner anderen Beschreibung weggelassen

Wie hast du den RAM denn da reingebracht?

Wenn ich es richtig verstehe hast du DDR3 untereinander getauscht und in dem dann leeren Mainboard DDR2 eingesetzt.

Das dritte Modul bremst übrigens nicht.
Du hast ja normalen Dual-Channel mit den 8GB. Die werden auch zuerst angesprochen.
Und eben zusätzlich die 4GB im Single-Channel.

Also dieser Uralt Ram war ja DDR2 und passte dann ja garnicht wie mir dann auch aufgefallen ist ;)
Also ich hab aus einem Mainboard für 20min die Ramkits entfernt und in einen anderen Pc zur Probe.
Als ich dann die kits wieder zurückgesteckt hab erkennt das Mainboard die alten Kits, die vorher drin waren nicht mehr und gibt mir ne Fehlermeldung..
Die kits sind wohl noch in Ordnung, am anderen laufen sie noch.

Zurück
Oben