Nach RAM-Wechsel geht weder der alte RAM noch der neue. Kein Bild

Ehrlich, so was hab ich noch nie gemacht, aber klar, sollte meine Vermutung richtig sein sollte es klappen.
 
17CF33F4-5385-4250-A730-FB0A40744610.jpeg
Es tut sich was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Aktuell kann ich wieder booten,jedoch krieg ich inner bluescreen nach ein paar Minuten: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
 
Super...Was war die Ursache?
 
poerem schrieb:
Super...Was war die Ursache?
Ich weiß es nicht. Ich habe weiterhin dauerhaft das BIOS resetted mit dem Überbrücken... Jetzt steckt der alte Riegel in A1 Slot und bekomme alle paar Min bluescreen :(
 
Könnte ein RAM-Problem sein. Takt? Oder defekter Ramslot
 
Fehlermeldung deutet auf Treiberproblem hin. Hast du ein Antivirenprogramm laufen?
 
Auch,ja. Ich habe mal memtestx86 laufen gehabt. Sieht so aus:
Ergänzung ()

Der alte RAM-Stick hängt wieder im Slot1. Wenn ich ihn wie damals in Slot2 stecke habe ich wieder blackscreen
 

Anhänge

  • 63ACA5CE-42FB-4C33-AF19-BB6B45068440.jpeg
    63ACA5CE-42FB-4C33-AF19-BB6B45068440.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
von den Errors kommen deine Bluescreen. Wo die Errors herkommen, hmm Speicher?
Versuch doch mal im Bios den Speichertakt herunter zu setzen
 
poerem schrieb:
von den Errors kommen deine Bluescreen. Wo die Errors herkommen, hmm Speicher?
Ich denke.
A1 ist der Fehler passiert
A2 & B1 Blackscreen
B2 = langes Piepen und 2x kurzes Piepen = Arbeitsspeicherproblem
Ergänzung ()

783E0D10-A01E-4DBE-8426-F5CC5AB72FA4.jpeg
Bissl was umgestellt im BIOS und jetzt sieht es so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut !!
 
Was hast du im Bios geändert?
 
Die Taktzahl festgelegt auf 2133... Irgendwas auf Performance Mode und Intel Virtualisation
 
Was ist jetzt noch fehlerhaft ? Speicherslots ?
 
:)
 
Zurück
Oben