Nach RAM-Wechsel geht weder der alte RAM noch der neue. Kein Bild

Wenn du eine zur Hand hast, probiere es aus. Wenn dein Bios das USB abgeschaltet hat wäre das eine Erklärung.
 
poerem schrieb:
Wenn dein Bios das USB abgeschaltet hat wäre das eine Erklärung.
Meine Tastatur und Maus leuchtet für eine Sekunde immer am Anfang kurz auf
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVadda
Hier wird dir keiner auf den Punkt die Ursache sagen könne. Du wirst schon einiges probieren müssen. Vorschläge sind ja genügend gemacht worden. Ram oder Bios, das wäre die Fehlerquelle die ich vermuten würde.
Wenn ich mir deine erste Fehlerbeschreibung nochmals ansehe, denke ich, dass das Bios das Problem ist. Du hast die Batterie entfernt und danach ging nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zu morgen ein Piepser bestellt und noch ein 8GB Ramriegel.

Meine Vermutung ist, dass ich nicht durch die Ram-Riegel kein Bild bekomme,sondern durch den Reset
Ergänzung ()

poerem schrieb:
Wenn ich mir deine erste Fehlerbeschreibung nochmals ansehe, denke ich, dass das Bios das Problem ist. Du hast die Batterie entfernt und danach ging nix mehr.
Wie auch hier gesagt
 
Ok, schreib dann mal was du herausgefunden hast. :)
 
Tastatur schon ausprobiert?
 
PS/2 Tastatur geht,aber sehe halt nichts

Speaker sollte auch gleich ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon eine Frage beantwortet. Dein USB geht nicht! Ich denke, dein Bios ist das Problem. Wäre das Board im Eimer würde auch die PS/2 nicht gehen
 
So alter Speaker angeschlossen.

Es piept gar nichts.

Wenn ich den RAM ausbaue: 1x lang piepen, 2x kurz. = Arbeitsspeicherfehler
 
ich bin mir jetzt nicht sicher wie oft und was du mit deinem Bios gemacht hast.
Im Handbuch für dein Board wird genau beschrieben wie du für einen Reset vorgehen musst. Hast du das gemacht und bist du sicher dass die Batterie in Ordnung ist?
 
Ich habe jetzt mal zurück gelesen. Da steht nirgends ob deine CPU oder die Lüfter laufen?
 
es laufen alle lüfter(sowohl cpu als auch gehäuse) und mein gehäuse leuchtet auch.
 
Ich denke dein Board hat einen Schuss. Du schreibst ja, dass du den alten Speicher wieder eingebaut hast und alles war prima. Dann der Biosreset und dunkel.
 
Aber wie soll das ein Schuss bekommen? Ich meine,bevor ich das Board resetted hatte, hatte ich den neuen Ram ja auch eingebaut und hatte auch blackscreen
 
Richtig, aber danach ging es ja wieder. Erst nach dem Reset ging nix mehr. Ich glaube nicht, dass das Board einen Hardwarefehler hat. Zum Board gehört halt auch das Bios und da vermute ich das Problem:
Grafikausgang-Bioseinstellung, USB-Support-Bioseinstellung, Speichermanagment-Bioseinstellung.
Es hilft ja nix, irgendwo musst du ja mal anfangen. Wenn alle Kabel richtig stecken, wenn dein Ram richtig eingebaut ist Dann bleibt nur das Board.
 
Ich habe diesen BIOS-Chip hier gestern bestellt der erwähnt wurde. Kann das was fixen?
 
Zurück
Oben