Nach RTX 40XX Ankündigung nun doch lieber RTX 30XX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich wollte meine Grafikkarte aufrüsten und dachte noch die RTX 40XX abzuwarten. Aber mit den Preisen und dem Stromverbrauch frage ich mich, ob ich doch auf die RTX 30XX zurückgreifen soll? Mir reichen bei meinem Monitor sowieso 60fps. Was meint ihr, einfach eine RTX 3080 oder größer kaufen? Ich würde halt schauen, dass es zimindest ein Modell ist, welches mehr als 10GB Ram hat Dann ist wenigstens genug Ram für die UHD Texturen da. Dann sollte das doch auch für zukünftige Spiele sicher sein, oder? Was meint ihr dazu?

Welche RTX 3080, 3080TI, 3090 oder 3090 TI würdet ihr momentan kaufen?
 
EmmaL schrieb:
Mir reichen bei meinem Monitor sowieso 60fps. Was meint ihr, einfach eine RTX 3080 oder größer kaufen? Ich würde halt schauen, dass es zimindest ein Modell ist, welches mehr als 10GB Ram hat
Wir kennen weder deinen Monitor noch deine Auflösung oder die Spiele die du spielen willst. 60fps sind ohne Kontext keine Angabe mit welcher irgendwer was anfangen kann.
Und bei einer 6800XT gibts z.b. 16GB VRAM.

Warum wurde der Thread nicht als Kaufberatung erstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Sinatra81
EmmaL schrieb:
und dem Stromverbrauch

Igor hat gerade angekündigt, dass der Stromverbrauch geringer sein wird als erwartet. Die 600 W für 4090 soll noch aus Zeiten stammen, als man noch mit Samsung 8nm geplant hatte...

 
Für 60 FPS alleine sollte eigentlich auch deine 2070 locker reichen.
Man muss ja nur bisschen was an den Einstellungen im Spiel anpassen wenn zu wenig FPS da sind.
 
Das war das ziel dieser uvp.
Nun die rtx3080 12gb oder rx6800xt
ich nehm an das 1440p genutzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben