News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
s0undjan schrieb:
Ihn zu kritisieren ist von der von ihm so hoch gelobten Redefreiheit gedeckt, wo ist also das Problem?
Nirgends, wie kommst du darauf, dass es Probleme gibt.
Ich verstehe einfach die Leute nicht, die nur am jammern sind und dennoch da bleiben.
Das ist wie mit der WM. Nahezu alle meckern, aber wenn es darum geht, mal hinter seinen Worten zu stehen, lichtet sich das Feld sehr schnell.
Ja, man kann und soll seine Meinung sagen, aber ist Twitter jetzt so elementar wichtig, dass man sich nicht etwas neues suchen kann?

Dieser Zirkus mit musk und Twitter geht nun wie lange? Einfach links liegen lassen, es gibt aktuell genug Probleme, um die man sich kümmern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, PeterPlan und KeinNutzerName
_Cassini_ schrieb:
Also kann ich jetzt durch suchen und verknüpfen von Daten rausbekommen, wo du und dein Tesla sich befinden?
Wenn du das Datensammeln deines Teslas schlimm findest, warum hast du dir dann einen gekauft?
Weiss ich nicht ob du das kannst. Vertraust du Tesla als Firma jedoch so sehr keinen Mist mit deinen Daten zu machen als dass du ihnen einen generellen Freipass ausstellen magst ?

Um die Frage zu beantworten: weil es ansonsten eins der P/L-V besten Autos ist im EV Markt die man kriegen kann. Du darfst mir aber gerne eine steuerbefreite, max. 2 Liter Benzin fressende Alternative mit über 500PS und Allrad empfehlen die unter 70k€ kostet. Ich würde sofort tauschen ! :daumen:

Und was den Rest angeht: wenn Musk das veröffentlichen seiner Daten so schlimm findet, wieso fliegt er dann mit besagtem Privatjet und "kauft" sich nicht einen zweiten oder dritten oder chartert oder oder oder ? Oder muss nur ich mich blamen lassen weil ich nicht der "heilge, unantastbare Herr Musk" bin ? 🤔

Wär ich jetzt Musk würd ich CB kaufen und deinen Beitrag löschen und dich nebenher von meinen "Security Investigators" in der Öffentlichkeit so sehr mit Schmutz bewerfen lassen dass du nie wieder nen Job findest. Oh und eine Klage über 400k würd ich dir auch noch anheften. Einfach weil ichs kann. Nicht weils richtig oder fair wäre. :daumen:
 
Artikel-Update: Musk hat nun erstmals auf die Ergebnisse reagiert. Als ein Nutzer erklärte, an Abstimmungen über Richtlinien sollten künftig nur noch Twitter-Blue-Abonnenten teilnehmen, bezeichnete Musk das als „guten Einwand“, den Twitter umsetzen werde.

Bis dato war vor allem auffallend, wie schweigsam Musk das Ergebnis der Abstimmung aufnahm. Eine direkte Reaktion erfolgte nicht, stattdessen teilte er über seinen Kanal zunächst Twitter-Inhalte von Tesla und SpaceX. Berichten zufolge war die Umfrage aber kein Auftakt zu einer CEO-Suche. Diese soll er laut dem CNBC-Journalisten David Faber bereits zuvor gestartet haben – etwas, das Musks Ankündigungen der letzten Wochen und Monate auch entsprechen würde.
 
Andy schrieb:
Als ein Nutzer erklärte, an Abstimmungen über Richtlinien sollten künftig nur noch Twitter-Blue-Abonnenten teilnehmen, bezeichnete Musk das als „guten Einwand“, den Twitter umsetzen werde.
Dann dürfte die zweite Runde der Abstimmung - diesmal nur für Twitter-Blue-Abonnenten - nicht lange auf sich warten lassen.

Wie Musk wohl drauf reagiert, falls trotzdem überwiegend für seinen Rücktritt gestimmt wird?
 
Einfach so lange abstimmen lassen und dabei den Kreis der Stimmberechtigten einschränken bis das Ergebnis passt - ist immerhin ein Plan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ComputerJunge, DannyA4 und 12 andere
Luthredon schrieb:
Er hat für diese Aufgabe nicht mal die geeigneten 'Chefs', weil die freiwillig gegangen sind. Wie schon mal gesagt, wenn der Oberwaldmeister seinen eigentlichen Experten nicht mal mehr zuhört (er selbst hat ja überhaupt keine Ahnung von dem Geschäft)

die experten hatten immerhin soviel ahnung, das twitter zum milliardengrab geworden ist. ^^
 
_Cassini_ schrieb:
Dein ganzer Kommentar bestürzt mich, wie hart mittlerweile in zweierlei Maß gemessen wird und wie Leute wie du, von oben herab einen meinen behandeln zu müssen.
Freundliche Empfehlung. Weniger Twitter und Internet, täte vielen gut..
Und NEIN, in den Twitterfiles geht es um Exakt, das, was lange vermutet wurde. Also weder was brandheißes noch, was neues. Musk zB hat Kritik an Tesla mit Sperren bei Twitter begründet, zu Dorseys Zeiten.. Ich bin sehr erstaunt, dass du sowas nicht wusstest?!
Twitterfiles ist in Extra so Brisant, wie die Feuermeldung: Essen auf Herd..
Und bevor du wieder dich versuchst zu Rechtfertigen.. Mach doch, denkst du mir ist es wichtig was du denkst? Wenn du meinst, Twitter wurde von links übernommen, dann glaub es meinetwegen. Wenn du meinst, dass dieses Verhalten ein von Oben herab ist, meinetwegen. Ich muss nicht die Welt retten, und ich messe nicht mit Zweierlei Maß. Nimm es mir nicht persönlich, aber du misst hier massiv mit Zweierlei Maß.. Musk macht mit seinen Nebelkerzen derzeit nichts anders, Ablenken, Desinfo.. Das ist das Ziel.

Und nochmal was zum Flieger.. Ich kann auch den Regierungsflieger von der BRD tracken und die Standorte veröffentlichen... Drauß machen können da sicher wenigsten.. Und da Musk bis heute gegen den Stalker keine Anzeige erstattet hat, wirkt das ganze doch stark nach: Geschichten ausm Paulanergarten..

Und die ganze Biden Nummer ist schon Fishy an sich.. Weder gab es den Datensatz 2019 an Seriöse Zeitungen, noch ist die Story wirklich plausibel.. Und dass selbst jetzt Deutsche Lobbyisten für Russland arbeiten, bestürzt mich genauso wenig, wie eine Teilhabe Bidens 2013 an den Deals mit Shell.
ganz wichtig, nur weil etwas Korreliert, ist es nicht Kausal und damit Schlüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, evilhunter, fraqman und 6 andere
Die Abstimmung war ein Honeypot um Bots zu fangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ich_nicht, viva la visi, Trumpf und 5 andere
Bad Ghost schrieb:
...

Deswegen schnell abstimmen bevor die Rechnung kommt. Dumm ist er leider nicht.
Dafür muss man aber auch nicht besonders schlau sein. Wahrscheinlich hat einer seine Anwälte ihn darauf aufmerksam gemacht. Weil schlau ist er nicht gerade...

Ich würde sogar behaupten das seine soziale/emotionale Intelligenz gegen Null geht.

Über mir Aluhut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
7H0M45 schrieb:
Na er und seine Anhänger werden schon irgendwelche Begründungen finden welche das Debakel als Erfolg darstellen sollen
Debakel gibts nur in den News. Funktioniert den Twitter nicht mehr? Bei mir läuft alles wie gehabt, wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und Kuristina
Robo32 schrieb:
Einfach so lange abstimmen lassen und dabei den Kreis der Stimmberechtigten einschränken bis das Ergebnis passt - ist immerhin ein Plan...
Oh Jerymandaring bei Twitter. Man merkt der Mann ist Republikaner. Ich bin ja gespannt wie es weiter geht. Kann man den guten Elon nicht bei Facebook, Instagram und TikTok als CEO einsetzen so für 1 Jahr. Sollte reichen um diese Social Media Seuche einzudämmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, DannyA4, Thanatos28 und 4 andere
Wenn ich den Hate über ihn so lese, da frage ich mich ....Vor einigen Monaten war er noch angesehen und everybodys Darling, kaum sagt er den Kampf denen an die Meinungsfreiheit auf Twitter sehr lange Zeit unterdrückt haben schon wird er von den Medien verteufelt und die "Meute "springt drauf an ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345, mx34 und Trumpf
Ich frage mich ja warum der so abgeht. Seit ich heute einen ausführlichen Artikel über SpaceX und Starshield gelesen habe, denke ich, dass er Burrying betreibt. Dank Fefe bin ich auf den lesenswerten Artikel gestoßen, davor habe ich die Meldungen vor 2 Wochen dazu nur so oberflächlich wahrgenommen und gar nicht tiefer verstanden. Musk hat gerade die westliche militärische Zukunft wahrscheinlich auf Jahrzehnte verändert und zementiert, verdient damit wohl Unsummen und schlimmstenfalls wird er vom Militär aufgekauft wenn es nicht mehr läuft. Und das auf eine Art und Weise mit unzähligen militärischen Satelliten, die sich praktisch unsichtbar mit seinen bisher mehr oder weniger zivilen Satelliten vermischen. Jetzt kann die USA problemlos Drohnen, Flugzeuge, Boote und Fahrzeuge weltweit in Echtzeit mit geringer Latenz fernsteuern. Die Ukraine zeigt schon was und wie es geht. Er hat gerade eine äußerst unethische Gelddruckmaschine an den Start gebracht, die das Potential hat, die Machtverhältnisse auf der Welt nachhaltig zu verändern - und ich kann mir nicht vorstellen, dass damit nur Frieden gestiftet werden soll.
Das ganze Gerede von Welt retten mit Elektroautos und Solar und den Raketen um den Mars zu besiedeln, Starlink, dazu Neuralink… Wer zu viel Science Fiction gesehen hat kann sich jetzt zusammenreimen welche Dystopie der heraufbeschwören könnte wenn er seine Machenschaften verknüpft. Wobei Starshield alleine schon Grund genug ist, diese Weltretterfloskeln nicht mehr zu glauben. Und währenddessen gibt er den Kasper auf Twitter…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, spfccmtftt89, Rockstar85 und 2 andere
Robo32 schrieb:
Einfach so lange abstimmen lassen und dabei den Kreis der Stimmberechtigten einschränken bis das Ergebnis passt - ist immerhin ein Plan...
Der Vorschlag kam nicht von Musk .....
Als ein Nutzer erklärte, an Abstimmungen über Richtlinien sollten künftig nur noch Twitter-Blue-Abonnenten teilnehmen
Wenn ich mir die ganzen Shitstorms im Netz und die Dummtrolle hier im Board bei GPU und CPU Testbericht-Threads so ansehen, dann sollte man tatsächlich eine gewisse Richtline einführen.
Im Internet läufts ja immer mehr darauf raus dass diejenigen Recht haben die am lautesten schreien.....
Nicht jeder der eine Meinung hat, hat auch was zu sagen.....

@ CB :
Echt jetzt, ein Twitter-Artikel muss moderiert werden ? Ich fand das damals bei Apple schon lächerlich.....aber egal.....
Bitte dann auch in Zukunft bei den Lenovo-News wie heute manuell freischalten; damit dann nicht gleich wieder diese "China-Diskussionen" aufkommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Lasst doch den armen Musk in Ruhe.

So langsam aber sicher reicht es.

Und seine versprechen sind so gültig wie euer Eheversprechen an eure Frauen.

Gruß Fred.
 
gustlegga schrieb:
Der Vorschlag kam nicht von Musk .....
Nein, hat auch keiner behauptet und ändert nichts.

Es mag durchaus sinnvoll sein so etwas auf einen bestimmten Kundenkreis zu beschränken um Boots usw. auszuschliessen, das überlegt man sich aber eigentlich vorher - so wie das gelaufen ist war das Ergebnis von Anfang an klar. Dass er diesen Job auch nicht wirklich will ebenso.
Davon abgesehen ist das sowieso nur PR um im Gespräch zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, DNS81 und Luxmanl525
wieso darf die andere Seite Narrenfreiheit haben und Elon Musk nicht?
ich finde das ganze Gebashe gegen Musk unnötig und einseitig.
lasst ihn erstmal machen und erst danach bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, FR3DI und Trumpf
gustlegga schrieb:
Wenn ich mir die ganzen Shitstorms im Netz und die Dummtrolle hier im Board bei GPU und CPU Testbericht-Threads so ansehen, dann sollte man tatsächlich eine gewisse Richtline einführen.
Im Internet läufts ja immer mehr darauf raus dass diejenigen Recht haben die am lautesten schreien.....
Nicht jeder der eine Meinung hat, hat auch was zu sagen.....
Ja leider ist das mittlerweile so im Internet wer am Lautesten schreit vermittelt den Eindruck für die Masse zu sprechen.
Dabei halten sich die meisten Online mit ihrer Meinungen zu einem Thema zurück. Das konnte man auch die letzten 3 Jahre in der Pandemie beobachten. Ohne Internet und Social Media hätte wohl kaum einer von Coronaleugnern, Impfgegnern und QAnon Idoten AKA Idiologen Notiz genommen. Durch Social Media erhalten diese Leute aber eine Reichweite das man erstmal so aussieht als ob viele so denken. Was aber nicht wahr ist.
Leider lassen sich viele Leute durch Facebook, Signal und Telegram in irgendwelche Filterblasen ziehen. Und wenn man ihnen mal versucht zu erklären das dies oder jenes falsch oder ganz anders ist schalten Sie ab.
Kann ja nicht sein das ein Idiot der die Informationen kritisch hinterfragt und mal 2 Minuten googelt recht hat. Wenn ein dahergelaufener Metzgermeister, Anwalt oder wer auch immer der von der Materie (Corona, Impfen, etc.) keine Ahnung und nur 3 Videos von anderen Spinnern auf Youtube gesehen hat doch voll den Durchblick und dadurch den Dr. Titel in dem Thema erlangt hat.
Hier sehe ich wie in vielen Bereichen auch die Politik in der Pflicht durch Auflagen und Gesetzte endlich mal für Ordnung zu sorgen. Nicht zu zensieren aber Rechten und Querdenkern und anderen Idioten die möglichkeit zu nehmen Hass und Lügen zu verbreiten.
Eine Meinung haben und diese auch aussprechen zu können ist ein sehr wichtiges Gut, aber Leuten zu erlauben Lügen und Hass zu verbreiten sollte schnell abgestellt werden. Dazu zählt Facebook und so wie es aussieht gibt sich Musk auch alle mühe zu einem Rechten Spinner zu verkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Xerxes-3.0, Rockstar85 und eine weitere Person
@gustlegga
Ich würde annehmen, dass die Moderation Folge ausufernden Diskurs war (diplomatisch ausgedrückt) und weniger aus Jux und Dollerei entstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89 und Trumpf
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben