Nach Ruhezustand keine automatische Anmeldung mehr

S

stefmacher

Gast
Hallo.

Ich habe vor kurzem Windows XP mit ServicePack2 neu installiert, nun funktioniert die automatische Anmeldung nicht mehr. Wenn ich den Computer nach dem Ruhezustand wieder einschalte, dann wird am Anmeldebildschirm der Benutzername angezeigt. Wenn ich ein Kennwort eingestellt habe, dann friert der Computer nach der Eingabe sogar ein.
Da auf meinem Computer nur ein Benutzer vorhanden ist, ist es lästig, das der Anmeldebildschirm angezeigt wird, da man ja erst einen Benutzer auswählen muß, bevor man mit dem Computer arbeiten kann.

Kennt jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Schon mal danke

stefmacher

xp home oder prof? auch beim normalen booten? kuck mal in die benutzerkonten, ob da ein :net-konto mit drinsteht. das deaktivieren oder löschen.

hal9000 schrieb:
xp home oder prof? auch beim normalen booten? kuck mal in die benutzerkonten, ob da ein :net-konto mit drinsteht. das deaktivieren oder löschen.

Hab XP Home, beim normalen Booten klappts, nur nach Ruhezustand gehts nicht mehr, hab .Net-Benutzer gelöscht, hat aber nichts geholfen.

das ist bestimmt auch wenn du den rechner in den standby modus schickst?

das kann man mit tools wie z.B. den tuneup utilties 2004 abstellen :) die zeitbegrenzte demo kann das auch, einfach saugen und einstellen ;)

lg. FreaK

Haken weg bei:

Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern (trifft auch für Hybernate zu)

Anhänge

• kennwortbeimreaktivieren.png
    kennwortbeimreaktivieren.png
    17,9 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben