Nach runterfahren des PC´s, geht dieser nicht aus

Musicon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

System:

i5 2500k
16gb Ram
Asrock Z68 PRO3
Windoof 8.1

Keine OC.

Folgendes Problem:

Wenn ich mein Rechner ausmachen aus Windooof, fährt dieser zwar runter, aber er geht nicht aus...
Das muss ich manuel machen.
Weiteres Problem, das ich mein Benutzernacme mit dem Passwort gespeichert habe, um das PW nicht ständig eingeben z müssen.

Diese einstellung hat er scheinbar auf mal "vergessen".

Zum Sound Problem:

Kopfhöhrer über USB gehen, meine Boxen hingegen gehen sporadisch aus (logitech system) und teilweise wieder an.
Immer wenn sie ausgehen kommt der dialog "Neuer Stecker gefudnen" also mit dem Soundsymbol.

Woran könnte das liegen ? MB? neue Batterie? Betriebssystem ein an der Waffel?

Memtest und crystal disk fehlerfrei!

Danke schonmal

manchmal verhindern angeschlossene usb geräte das runterfahren. kannst mal einzeln abziehen und schauen, ob er dann runterfährt und wenns das ist, mal googeln für lösungsvorschläge.

das mit den usb ist interessant, nur hab ich seid 3 Jahren kein weiteres "permanentes" usb gerät angeschloßen.

gegoogelt hab ich schon, kann von bis sein ;(

deswegen frag ich hier ob was bekannt ist.

lg

Gerätemanager > USB-Controller >> USB-Root-Hub = Energieverwaltung >>> alle Haken entfernen -

Soundtreiber erneuern -
LAN / W-LAN- Treiber erneuern -

Steckverbindungen vom NT zur FP / LW überprüfen -

Zum Start von WIN das PW anders einstellen >> evtl. auf den ursprünglichen Stand -

Lass den Computer einfach mal an, nach ca 10 Minuten sollte es einen timeout geben und er sollte mit einem Blue Screen abstürzen. Dann kannst du mit bluescreenview den crashdump auslesen und hier posten. Anomalen einfach wie oben beschrieben alle Treiber erneuern. Dafür am besten die Treiber direkt beim Chip Hersteller zB realtek laden und nicht von der asrock Seite.

treiber hab ich schonmal gemacht!

aber ich versuche es mal direkt von chiphersteler!

das mit 10 minuten passt nicht, er war 12 h an über die ganze nacht. kein blue screen.

Zurück
Oben