Nach Schließen des WMP läuft er weiter....?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich gucke mir ein Video an und nach dem schauen schließe ich denn Windows Media Player. Aber was höre ich da?

Über die Boxen kann man das Video weiter hören!! Auf der Taskleiste und sonst wo, nirgends kann ich erkennen das der WMP weiterhin geöffnet ist, aber ich höre das Video wie es läuft.

Aber etwas habe ich doch dann gefunden, im Taskmanager unter Prozesse wird der WMP weiterhin aufgeführt, Prozess Beenden, und prompt ist der WMP auch still.

Das passiert bei allen Formaten, die Regelmäßigkeit liegt so 50/50.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, da es immer wieder nervend ist, denn WMP über denn Taskmanager zum schweigen zu bringen.

Grüße...
 
ist bei mir auch so aber was das genau ist weiß ich nicht^^
habe grade eben das sys neu aufgesetzt und da es leuft wieder ganz normal!
 
Ich habe das System auch schon zig mal, neu installiert, aber das Problem bleibt....
 
Das ist bei mir genau so. Wenn ich ihn dann wieder starte, startet kein neuer, sondern er öffnet sich wieder,
als wenn ich ihn nur minimiert hätte... :rolleyes:.
 
Bei mir dasselbe, und nach stundenlangem googlen leider noch keine Lösung in Sicht.
Hoffe dass das "Problem"(Bug) bald von Microsoft behoben wird!

Ausserdem öffnet sich der Player manchmal nicht, wenn ich ein Video doppelklicke-aber der Ton ist zu hören.
Muss dann erst den Mediaplayer nochmal "extra öffnen" um den Film sehen zu können!

Benutze seitdem hauptsächlich Winamp und lass den WMP links liegen, bis das gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich raten BS: Vista?:D tja der Bug sollte bekannt sein, nur keine Ahnung warum sie das nicht endlich in den Griff kriegen ...:freak:
 
Hier ist der Kunde noch Köter. Wuff!

Bei mir habe ich das Problem umgangen, indem ich den WMP nie mehr öffne. Müssen es eben der VLC nebst iTunes sein.
 
Wer nimmt denn den WMP ;). Habe das Problem auch, ist wohl ein Bug. Das sowas nicht auffällt bei den Beta-Tests, ist für solch eine Firma wunderlich. Aber wundern tut mich nichts mehr bei Mircosoft :D. Ich verwende den Media Player Classic z.z. Der ist klein und schlank, alternativ kann ich VLC empfehlen, der kann alles aber auch alles abspielen.
 
Das Problem hatte ich auch mal, ist aber schon lange her.
Keine Ahnung, vielleicht hats mal ein Update oder so gegeben.
Jedenfalls zickt der WMP bei mir nicht mehr so rum (nutze x64).



Bye,
 
Hatte das Problem auch mal unter x64. Hatte die wmplayer.exe im Taskmanager geschlossen wenn das Problem auftrag. Jedenfalls ist es jetzt weg. Gefühlt seit SP1, kann ich aber nicht bestätigen.
 
Eine richtige Lösung für das Problem gibt es wahrscheinlich nicht...
 
das hat auch was mit codecs zu tun. ohne 3rd party codecs sollte der fehler nicht present sein ... ich bin einer von den wenigen die von diesem fehler zum glück verschohnt bleiben. habe selbst das vista codec pack drauf. vielleicht probierst dus auch mit FFDSHOW statt einzelnen codecs, falls du so ein pack was versch. codecs installiert, hast.
 
Ich habe keinen einzigen Codec installiert und trotzdem das Problem. Es liegt definitiv an Vista.
 
Ich benutze k-lite code Pack und damit habe ich überall keine Probleme. An einem Xp Rechner von mir, habe ich auch das K-Lite Codec Pack installiert und da macht der WMP11 nicht solche faxen...
 
Hab das Problem mit vielen Programmen (Firefox, und noch ein par) und auch Spielen (HL1 & 2 Engine Games, COD4) kann im Taskmanager zwar Prozess beenden anklicken aber dann kommt entweder "Zugriff verweigert" oder es passiert einfach nichts, ohne Neustart geht da also nix =/ . Bin Administrator am PC daran wirds also schonmal nicht liegen. Weiss da wer Rat? Langsam nervt das ewige neugestarte glaub ich mach wieder XP drauf wenns da keine Lösung für gibt!
 
killingspree schrieb:
Hab das Problem mit vielen Programmen (Firefox, und noch ein par) und auch Spielen (HL1 & 2 Engine Games, COD4) kann im Taskmanager zwar Prozess beenden anklicken aber dann kommt entweder "Zugriff verweigert" oder es passiert einfach nichts, ohne Neustart geht da also nix =/ . Bin Administrator am PC daran wirds also schonmal nicht liegen. Weiss da wer Rat? Langsam nervt das ewige neugestarte glaub ich mach wieder XP drauf wenns da keine Lösung für gibt!

Das ist ein gänzlich anderes Problem als das hier beschriebene.
P.S. vielleicht liegts genau daran, dass du Administrator bist. Unter Vista solltest du mit einem eingeschränkten Account arbeiten, aber das nur so am Rande.
 
Zurück
Oben