Na, nix dazu, dass ich dich scheinbar nicht trollen wollte und Android entgegen deiner Aussage nicht geschlossen ist und es einige alternative Stores gibt?RAZORLIGHT schrieb:Na wenn Mr. Einzeiler das sagt![]()
Nur das salty sein ohne Gründe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, nix dazu, dass ich dich scheinbar nicht trollen wollte und Android entgegen deiner Aussage nicht geschlossen ist und es einige alternative Stores gibt?RAZORLIGHT schrieb:Na wenn Mr. Einzeiler das sagt![]()
Verhindern von Weitergabe/Verkauf eines Games, Und zumindest im deutschen Rechtsraum ist das eine legale Handlung, völlig egal was Steam und Co. gegenteiliges behaupten.RAZORLIGHT schrieb:Wo verhindert Steam einen Preiswettbewerb?
Sorry, aber das ist totaler Unfug. Ganz im Gegenteil. Denn früher wurden halt CDs/DVDs vor der Veröffentlichung gebrannt, und wenn dann das Game floppte fingen die einzelnen Händler schnell einen Preiskrieg an, und ein Game wurde dadurch schnell sehr viel billiger. Heutzutage diktiert man die Preise von oben herab und nur Steam und die Publisher diktieren den Preis. Ein Nachfrage-bestimmt-den-Angebotspreis existiert faktisch nicht mehr. Zu Zeiten als man noch physische Datenträger hatte bestimmten den Preis (sehr viele) Händler aufgrund der Nachfrage.RAZORLIGHT schrieb:Und früher waren die Spiele aber auch teurer und preisstabiler, bis auf die paar Titel bei der Softwarepyramide.
Steam wollte ich aber gar nie kaufen. Es wurde mir aufgezwungen. Abgesehen davon daß Steam/jedweder Launcher kein Produkt ist. Denn weder braucht das irgend jemand, noch ist es für irgend etwas gut. Und nur weil man Gegenteiliges behauptet wird es nicht wahr.RAZORLIGHT schrieb:Du verwechselst Fanboys mit Menschen, die für sich einfach das beste Produkt nutzen.
Ein Fanboy ist jemand, der etwas von Firma XY kauft/feiert auch wenn es schlechter als die Konkurrenz ist.
Nicht Vorteile, sondern die wenigsten Nachteile. Zu allererst die freie Pfadwahl, was ich bei Steam absolut und zutiefst ablehne. Das ist ein so starkes NoGo, so viele Vorteile könnte eine Plattform gar nicht bieten um das aufzuwiegen.RAZORLIGHT schrieb:Was hast du denn für Vorteile von und durch Epic?
icetom schrieb:Ich lese immer wieder Steam hat so viel mehr Features. Und dann stelle ich immer wieder fest dass ich von diesen Features gefühlt 90% nicht nutze und auch kein Interesse habe. Die Oberfläche ist mittlerweile überfüllt mit Features.
Finde gut wenn Apple verliert. Auch im Hinblick auf die andere news wo der Manager vor Gericht gelogen hat
Besser verteilt. PasstRAZORLIGHT schrieb:nur der Name des Menschen ist anders.
DagdaMor schrieb:STEAM und Konsorten machen auch nix umsonst.
Naja... Du hast keinen Anspruch darauf und Steam kann nach gut Willen Key-Requests annehmen oder ablehnen.RAZORLIGHT schrieb:Valve erlaubt den Entwickler sogar kostenlos! Steam Keys zu generieren und anzu
Ihr habt beide recht; Android ist grundsätzlich offen, aber so wie es von der überwiegendeb Merheit genutzt wird, ist es ein geschlossenes System (und das ist von Google genau so vorgesehen).Alphanerd schrieb:Nochmal: wo ist Android ein geschlossenes System
Ich kann auf der Plattform Windows - Steam, GOG, Epic oder auch keinen Launcher nutzen und wie früher zB vom Hersteller direkt beziehen.Farrinah schrieb:In Bezug auf Games müssen jetzt nur noch die Entwickler gezwungen werden ihre Spiele auch außerhalb des Monopolisten Steam zu Lokalisieren.
Oder sehen wir hier etwa mit Zwei unterschiedlichen Augen?
xexex schrieb:Ich bezeichne nicht Apple Nutzer als "Zombies", sondern diejenigen die sich durch Apple Geräte in deren "Universum" einsaugen lassen, und von Apple Cloud über iOS bis zu Facetime, so abhängig von Apple machen, das eine Rückkehr in eine offene Welt praktisch unmöglich erscheint.
xexex schrieb:Versuche du mal von Hardware und Services die komplett von Apple abhängig sind und mit keiner anderer Plattform funktionieren loszukommen. Nicht ohne Grund hat die EU Apple dazu verdonnert jegliche Hardware in der Zukunft auch für andere Hersteller zu öffnen.
Also meine mittlerweile recht umfangreiche Sammlung von kostenlos auf Epic bezogenen spielen widerspricht dem Ganzen. Von Steam kriegt man aufgrund des quasi Monopols fast nichts mehr kostenlos.CountSero schrieb:Epic bietet null Mehrwert für den Kunden.
Dein Problem wenn du es dir nicht leisten kannst. Ich habe gerade ein IPhone 13 Pro nach 3 Jahren für 600 Euro verkauft.Haldi schrieb:Leidest du unter Stockholm Syndrom?
Apple macht Milliarden an Gewinn weil sie Produkte überteuert verkaufen.
Würden die ihre Produkte so bepreise das sie nur noch 15% Roi hätten und nicht 60% wären die Produkte günstiger und Kunden würden davon profitieren.
Ne haben Sie nicht! Darauf bezog sich mein Satz. Aktueller A16 Chip. Nix zu meckern.RAZORLIGHT schrieb:Dann wird die Hardware bestimmt darunter gelitten haben, so wie ich Apple kenne, aber vielleicht ist auch kurzzeitig die Hölle
Der Einzelhandel muss aber auch Miete und Mitarbeiter bezahlen. Der Vergleich ist also unpassend.RAZORLIGHT schrieb:Typisch Sweeney, ihm ging es natürlich immer nur um das Geld, jetzt kassiert er 12% statt Apple 30...
Was für ein heuchlerischer Verein.
Sweeney ist ein Geschwür/Tumor in dieser Branche, denn bisher wurde durch ihn nichts besser, außer dein eigener Geldbeutel.
Woran macht IHR denn bitte fest, dass die Gebühren "sehr hoch" sind? Gefühl?
Zu Einzelhandelszeiten waren das weit über 30%!
Zumindest Steam bietet sehr sehr viel für die 30%, aber dauert sicher nicht lange, da beschweren sich die ersten auch über 12%, immer das gleiche Spiel.
Und nein, ich nehme Apple, Google etc. Nicht in Schutz, sind mindestens genauso schlimm wie Epic. Aber Pest durch Cholera zu ersetzen ist auch nicht die Lösung.
Vor allem nicht, wenn sich Cholera als etwas Gutes verkauft.
Gott ich kanns nicht mehr hören...RAZORLIGHT schrieb:(...)
Schön für dich, jeder kann selber entscheiden.
Außer, wenn Epic meint, Spiel XY soll es nur Exklusiv bei ihnen geben (bei Titeln von Epic selbst ist mir das egal, damit können sie machen was sie wollen).
Exklusivität ist Steinzeit, das haben sogar die Konsolenhersteller erkannt.
Joa, die Plattformen stellen ein Bezahlsystem, Werbung, einfache Erreichbarkeit und die Downlodserver bereit.FrittiDeluxe schrieb:Plattformen leisten - verglichen mit der Arbeitslast der Entwickler - kaum einen Beitrag zum Spiel
Schinken42 schrieb:Wie nennt man das? Exklusivität.
Tut Steam auch nicht.Gaming-Opa schrieb:Die zwingen einen wenigstens nicht seine Spiele in einem Unterordner von Steam zu installieren.
De-facto ist er das aber nicht. Weil große Konzerne mit entsprechenden (finanziellen) Mitteln auch einen größeren Einfluss (u.a. auch auf die staatliche Regulierung) haben.OpenSystemFan schrieb:Wichtig ist nur, dass der Markt unabhängig von denen funktionieren muss.
RAZORLIGHT schrieb:Dieser Exklusivmüll war auf dem PC nie Thema (außer First Party Spiele die von Valve/Epic/EA/Ubisoft selbst entwickelt wurden)