Nach Sleeve alles tot

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Problem:

Nachdem ich mein NT gesleevt habe und mit meinem Mainboard verkabelt habe, geht nichts mehr.
Das Mainboard bekommt zwar Strom ( LED Leuchtet ) und wenn ich den Start Knopfdrücke leuchtet auch die PowerLED aber nichts tut sich ( kein Lüfter dreht sich , Grafikkarte etc Nichts ).
Mit einem anderen NT funktioniert alles wunderbar.
Bin auch nochmal am 24er Baustein alle Kabel durchgegangen umzuschauen das alle an der richtigen Stelle sind. Müsste eigentlich alles stimmen.

Habe mal ein Foto von den Kontakten hochgeladen. Aber an denen kann das doch auch nicht liegen !?

Netzteil ist ein Corsair HX650

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Hast du die einzelnen Kabel aus dem Stecker entfernt oder alles so gelassen und nur gebunden?

Hast du mal gemessen ob wirklich an jedem Kontakt die richtige Spannung anliegt wenn du das Netzteil manuell (büroklammer o.ä.) startest?

Habe jeden einzelnen. Also alle 24Adern gesleevt.
Aber immer nur so das ich einen rausgemacht habe, gelseevt, reingemacht und nächsten raus.

Wie könnte ich denn die Spannung messen?
Und wie mit einer Büroklammer?
Und wenn es nicht so wäre ( also die falsche Spannung anliegen würden)
wie könnte ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Trusten schrieb:
Wie könnte ich denn die Spannung messen?
Multimeter aber allein aus der Frage schliesse ich das Du keins hast.
Trusten schrieb:
Und wie mit einer Büroklammer?
Zwischen PS ON (meist grün) und Masse verbinden dann startet das NT.
Trusten schrieb:
Und wenn es nicht so wäre ( also die falsche Spannung anliegen würden)
wie könnte ich das ändern?

Pinbelegung <-- So sollte es sein

P.S. hast Du den 12V ATX Stecker (name grad vergessen) für die CPU versorgung auch wieder reingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Werd nochmal eben alles durchgehen.

Ja den ATX Stecker für die CPU habe ich auch wieder eingesteckt.

Wenn du jedes Kabel einzeln gesleeved hast kann man ja eigtl nen Verpolungsfehler ausschließen!

Bleibt nur noch ein Kurzschluss, der möglicherweise das Netzteil zerstört hat oder du hast evtl. wirklich was vergessen anzuschließen.

Edit: Juhuu 400!

Oder einer der Kontakte sitzt nicht fest und drückt sich hoch wenn Du den Stecker aufs MB steckst.

Oder Du hast zu fest an einem Kabel gezogen und es hat nun an der Netzteilseite keinen Kontakt mehr. Gibt viele Fehlerquellen wenn man mit sowas rumhantiert.

([Mr])Tomson schrieb:
Man sollte ein netzteil aber nie komplett ohne last starten!
Weil? Behauptungen (auch wenn die stimmen mögen) in den Raum werfen und dann nicht begründen... :freak:

Howcountry schrieb:
Oder einer der Kontakte sitzt nicht fest und drückt sich hoch wenn Du den Stecker aufs MB steckst.
Das wäre auch meine Vermutung, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das Board akustisch "zu Wort meldet" wenn es nicht alle Spannungen bekommt die es gerne haben möchte.

Es gibt übrigens speziell für Computernetzteile so kleine Messgeräte, die alle Spannungen am Board-Stecker, den 4 Pin- und PCIe-Steckern sowie den normalen Laufwerksanschlüssen messen. Ist jedenfalls einiges komfortabler als mitm Multimeter rumzufummeln...

schau mal ob du evtl die einzelnen Pins im Stecker verbogen hast.

@ohne Last starten: is den meisten Netzteilen scheiß egal, nur manche starten aus Stromspargründen nicht ohne Last.

Zurück
Oben