nach SP1; WMP startet nicht !

Alex.e

Cadet 2nd Year
also ich hab sp1 installiert...klappte alles wunderbar.
alles funktioniert (realplayer, vlc, und andere medias) nur mein windows media player will iwie nicht meht starten wenn ich zb ein lied abspieln möchte.dann muss ich mit dem realplayer machn, was ich aba nich so bevorzuge.

jetz möcht ich wissen was ich machn soll.kaspersky hab ich auch schon deaktiviert un dann wida aktiviert...benutzerkonten einstl verändert.
ka was...bitte helfen.danke

Erstmal: JUHU, ich kann wieder Musik hören! Du hast recht, mit dem RealPlayer gehts. Ansonsten hab ich ein ähnliches Problem. Weder der WMP noch Winamp als auch FLV und VLC Player spielen nix mehr bei mir!

Ich könnte auch etwas Hilfe gebrauchen!

Eine etwas genauerer Bescheibung des Problems wäre hilfreich

Das Programm startet ohne Probleme. Wie schon gesagt spielt der Realplayer die Dateien sogar ab.

Beim Drücken von 'play' zeigt Winamp noch "Wiedergabe starten" an jedoch tut sich gar nichts. Die Datei bleibt im Player aber die Zeit bleibt bei 0:00 stehen.
WMP will zuerst noch die Datei ändern, meint dann aber das Dateiformat nicht zu kennen. Das selbe gilt nebenbei auch für Videos.
Der VLC Player spielt diese wenigstens noch ab allerdings ohne Ton (während der Ton mit dem Realplayer und von youtube und von Windows an sich ohne Probleme funktioniert). Vielleicht doch nur ein Codec Problem... aber wie geh ich dieses an?

1. Scheint doch kein Codecproblem zu sein. Codecpack hat zumindest nichts verändert.
2. Nach deinstallation von SP1 läuft alles wieder ohne Probleme.

-.- Juhuuuu.....

Zurück
Oben