SSD in alten Laptop; Windows startet nur noch sporadisch

@Pitt_G.
nun, was solls, damals waren die raptoren echt king. und das I/O niveau war auch ein geringeres, oder anders: die betriebssysteme konnten weit weniger und forderten weniger.
wirklich gut und zuverlässig funktionierende ssd´s waren auch noch mindestens ein halbes jahrzehnt entfernt.
aber gut, die üblichen sachen halt.
ich hab relativ spät mit ssd´s begonnen, mich hats erst wirlich interessiert, als sinnvolle größen zu sinnvollen preisen und in verbindung mit sinnvoll ausgereifter softwareumgebung gab. also 7up.

aber ich werde versuchen, das board in betrieb zu nehmen, mal sehen, wie das mit dem 7er aus heutiger sicht rennt. wenns noch funktioniert... liegt ja doch schon einiges an zeit.
weil... zu 7er zeiten hatte ich das 939er schon einige zeit eingemottet, zugunsten eines core2 x6800 auf intel bad axe 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in 939 noch ein paar Jahre bis 2010, 2011 die 8800 Ultra rein
 
Binalog schrieb:
Kannst Du bitte noch die Info zur Aktualität des BIOS anfügen?
Also, der Laptop hat das Produktionsdatum 04/2011 laut BIOS. Ich denke mal, dass das BIOS dann ebenfalls von dem Datum ist. Ebenfalls glaube ich nicht, dass meine Freundin jemals ein BIOS update durchgeführt hat. Die Einstellungen im BIOS sind auch sehr rar. Bis auf die Bootreihenfolge und ob AHCI oder IDE kann ich quasi nichts umstellen.

Auf IDE umstellen hat leider keine Besserung gebracht. Ebenso wenig das Deaktivieren des Schnellstarts unter Windows.
 
Warum raten?

Die BIOS-Version bekommst Du entwder direkt aus dem BIOS (Version plus Datum!) oder z. B. über CPU-Z raus.

Dann mit der genauen Modellbezeichnung des Laptops auf der Herstellerseite nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=N3M3sis=-
Zurück
Oben