Nach Standby fährt Rechner nicht mehr hoch

M

marcus locos

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich schaue am Abend manchmal TV über DVB-T auf'm Rechner. Dann stell ich ein das er nach einer Stunde
in den Standby Modus gehen soll. Am nächsten morgen steh ich auf und der blaue Power Knopf vom Rechner blinkt im Sekunden Takt. Wenn ich auf dem Knopf drücke dann hört es auf zu blinken. Wenn ich danach den Knopf wieder betätigen will bzw den Rechner hochfahren möchte dann passiert garnichts. Selbst wenn ich den Stecker von der Steckdose ziehe und wieder reinstecke hilft auch nicht. Ich muss erst den Powerknopf paar Sekunden halten und wieder loslassen erst dann fährt er wieder hoch. Das ist aber noch nicht alles. Wenn er hochfährt bekommt er keine Verbindung zum Monitor das heißt Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss also den Powerknopf wieder länger halten und den Rechner ausschalten. Erst danach fährt der Rechner wieder normal hoch. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Window7. Das war aber nicht immer so. Ich wollte sowieso umsteigen auf Win8 und dachte das sich das Problem irgendwie von alleine löst.

Hoffe das jemand von euch das gleiche Problem hatte und eine Lösung kennt um das Problem zu beseiteigen.
 
Probleme mit dem Standby haben meist was mit Treibern zu tun,
schau ob alle Treiber aktuell sind.

USB Sticks, Mp3 Player etc. am USB port können solche Probleme auch gerne verursachen.
Kann ich nen Lied von singen :D
 
@
Mit welchen Knopf druck, Maus Taste, Netzfunktion oder Tastaturbefehl hast du die Aufweckfunktion deklariert?
 
schau ob alle Treiber aktuell sind.
Ich habe erst vor paar Tagen Windows 8 installiert. Danach installiere ich alle Treiebr die ich brauche.


Mit welchen Knopf druck, Maus Taste, Netzfunktion oder Tastaturbefehl hast du die Aufweckfunktion deklariert?
Das geht automatisch. Ich stell die Software womit ich TV schaue soein das er nach einer Stunde in den Standby geht.
Ergänzung ()

@KenshiHH:

Ich hatte eine USB 3.0 Festplatte am Rechner angeschlossen und die war auch eingeschaltet als der Rechner in den Schlafmodus ging. Könnte es sein das dadurch der Fehler verursacht wird? Ich kann das ja mal die Woche austesten.

Gestern habe ich noch ein Versuch gemacht. Ich habe zuerst meine externen Geräte vom Rechner rausgenommen. Dann bin ich auf Einstellungen - Ein/Aus - Energie sparen. Der Power Knopf blinkt wieder im Sekunden Takt. Normalerweise wenn ich jetzt auf die Maus drücken würde müsste ja der PC hochfahren. Tut er aber nicht. Der Power Knopf geht aus und leuchtet nicht mehr. Ich muss wieder ca.10sek. den Knopf halten, loslassen und wieder betätigen. Und dann soweiter wie oben beschrieben...

Noch eine kurze Frage:
Lohnt sich das Bios Update von 1304 auf 1402? Das Board ist von ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wirklich keiner weiter helfen wieso die Funktion "Energie sparen" bei mir nicht richtig funktioniert?
 
Zurück
Oben