Nach Standbymodus bleibt PC aus ?

Sven29

Banned
Hiho zusammen,

ich nutze Windows 8 schon seid es Windows 8 aufm Markt gibt und auch inzwischen 8.1 . Ich bin damit mehr als zufrieden aber habe ein Problem das mir so noch nie untergekommen ist.

Wenn mein PC nach 1 Stunde in den Standbymodus geht über Nacht z.b. dann geht er morgends wenn ich ne Taste drücke oder die Maus bewege nichtmehr an, im Standbymodus ist er aber weil die Power LED am Gehäuse blinkt.

Hat einer ein ähnliches Problem oder kann mir dabei einen Tipp geben?

Danke schonmal im vorraus

wie lange hast du gewartet?

Nur um das vorher zu klären: Hast du einfach mal die Power-Taste gedrückt?

Energiesparmodus: eine Taste, z.B. Enter, drücken
Standby: Power-Taste

Ist klar, dass er auf die Tastatur und Maus nicht reagiert, wenn diese ausgeschaltet ist. ^^

@Darzerrot: Du weißt aber, dass der Standby-Modus jetzt Energie sparen heißt, oder habe ich dich jetzt missverstanden? Den Ruhezustand gibt es immer noch, ist aber etwas anderes. Ich denke, du meinst diesen.

Hi zusammen, hatte leider absolut keine Zeit die letzten Tage um hier vorbeizuschauen.

Wenn der PC in den Standbymodus geht und ich die Powertaste am Gehäuse drücke geht der PC aus. Normal müsste er (wie hier am Geschäftspc mit Win 8.1) durch drücken einer Taste z.b. der Leertaste wieder ein Bild anzeigen und starten.

Leider ist das aber nicht der Fall

Zurück
Oben