nach start des pc blackscreen

Flamez777

Cadet 1st Year
Ich hab mein pc gerade eben mit dem powerbutten hinten am pc heruntergefahren anders wollte er auch nicht. Nach dem Neustart hatte ich einen blackscreen, ich konnte meinen cursor auch noch auf beiden Monitoren bewegen. Das einzige was ich vor dem Neustart gemacht hatte war ein nvidia update. Ich weiß nicht woran es liegen könnte .wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Mit freundlichen Grüßen flamez

Anhänge

• IMG_3238.jpeg
    IMG_3238.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_3239.jpeg
    IMG_3239.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
Da müsste man deine gesamte Hardware, Motherboard - CPU - GPU - Ram etc. kennen, dein Betriebssystem kennen, um helfen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Restart001
Vermutlich der Treiber, der zickt leider teilweise immer noch. Starte nochmal neu, im Zweifel im abgesicherten Modus und schmeiße die Treiber runter

Flamez777 schrieb:
Das einzige was ich vor dem Neustart gemacht hatte war ein nvidia update. Ich weiß nicht woran es liegen könnte .wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Zurücksetzen auf den letzten Sicherungspunkt.

Als erste Einschätzung aus Deinen (nicht vohandenen) Infos:
Ist jetzt leider nach einem nvidia Treiber update nicht völlig unbekannt......

Mit F8 in den sicheren Modus und den Treiber runterschmeißen und dann neu.

Aber ja, was Ponderosa sagt: Bitte Hardware

Flamez777 schrieb:
ich konnte meinen cursor auch noch auf beiden Monitoren bewegen
Wo soll dann dieses Phänomen "Blackscreen" zu sehen sein?

Bekannte Probleme mit Treiber-Updates bei Nvidia-Grafikkarten kann man gut googlen, wenn man Modell und Versionsnummer eingibt. Der PC startet offenbar noch, evtl kommt man in den abgesicherten Modus und macht das Update weg.

Ponderosa schrieb:
Da müsste man deine gesamte Hardware, Motherboard - CPU - GPU - Ram etc. kennen, dein Betriebssystem kennen, um helfen zu können.
Ryzen 7 5800x3d, 3060, 32gb ddr4 gskill ram, gigabyte b550 gaming x v2
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Was genau soll ich bios tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Flamez777 schrieb:
Was genau soll ich bios tun?
Eigentlich gar nix...

Erstmal Abgesicherte Modus und den Treiber deinstallieren.

Lass mich raten...
neuen Treiber installiert, danach das System eingefroren, dann harter Neustart und Blackscreen?

Die Logik schreit ja direkt nach nem Treiberthema...insofern das zuerst testen.
Wäre schon ein doofer zufall, wenn gleichzeitig was anderes zerschossen worden wäre (nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank
Zurück
Oben