Nach Start kommt sofort Bluescreen (ntoskrnl.exe)

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar hat der Arbeitskollege von mein Bruder ein Paar Probleme mit dem PC. Wenn der sein PC anmacht dann kommt sofort Bluescreen und stürzt ab. Zuerst hab ich gedacht " ah.. da hat bestimmt jemand wieder seinen Spaß und schaltet den PC nach neustart wieder aus " aber den war nicht so , als ich die 20 Startprogramme deaktiviert habe und nachher einen BLUESCREEN bekommen hab. Mir ist danach sofort aufgefallen , dass ich ein Programm hab , mit dem man nachschauen kann , was die Ursache ist, "Bluescreenviewer" heißt das oder so.

Das programm hat mir rausgespuckt , dass "ntoskrnl.exe" das Problem ist. Ich wusste , dass mein Neuer PC auch deswegen schon oft abgestürzt ist aber nach einer Zeit ist das von heut auf Morgen verschwunden und kam nie wieder.. .
Jetzt bin ich ratlos den Memtest hab ich auch drüberlaufen lassen ( ca. 4 Stunden ) und der hat 0 Errors gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Sein System:

Intel Dualcore 2,19GHZ
2gb RAM

Windows Vista 32Bit

Danke Danke danke (: ihr würdet dem Arbeitskollegen einen sehr Großen Gefallen machen.

ntoskrnl.exe ist dein Windows-Kernel. Wenn dieser Fehlehaft ist oder kaputt startet Windows nicht richtig. In diesem Fall würde ich weniger auf RAM tippen sondern eher auf defekte Festplatte. HDTune oder ähnliche im ausführlichen Test laufen lassen und gegebenfalls mit Windowsboardmitteln die Fehlerhaften Sektoren der HD markieren.
Eventuell kann auch eine Reperaturinstallation helfen.

ich würd mal das Vista neu installieren und kucken obs dann noch immer ist

MWR87 schrieb:
ntoskrnl.exe ist dein Windows-Kernel. Wenn dieser Fehlehaft ist oder kaputt startet Windows nicht richtig. In diesem Fall würde ich weniger auf RAM tippen sondern eher auf defekte Festplatte. HDTune oder ähnliche im ausführlichen Test laufen lassen und gegebenfalls mit Windowsboardmitteln die Fehlerhaften Sektoren der HD markieren.
Eventuell kann auch eine Reperaturinstallation helfen.

Danke :D , ich werde das am Mittwoch ausprobieren und melde mich dann ob das geklapt hat (: .

Das mit Ram. ich habe in viele Foren gelesen , dass das was mit Ram zu tun hat. Ich hoffe nur , dass nichts mit der Festplatte ist.
Der tut mir schon so und so leid , der will kurz pc und was dann , ja PC stürzt ab )):

klingt nach defekter HDD bzw. RAM defekt -> Teste mal in dieser reihenfolge deine Komponenten

bengel40 schrieb:
ich würd mal das Vista neu installieren und kucken obs dann noch immer ist

Würde ich erst ausprobieren , wenn es keine anderen lösungen gibt.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
klingt nach defekter HDD bzw. RAM defekt -> Teste mal in dieser reihenfolge deine Komponenten

Ram kann ich eig. ausschließen.

> klingt nach defekter HDD bzw. RAM defekt -> Teste mal in dieser reihenfolge deine Komponenten

Normal fängt man beim Ram an, da schneller und das HDD-Testprogramm wird ja in den Ram geladen, wenn der nicht funktioniert, funktioniert das HD-Programm auch nicht.

probier die reparatur von der windows cd aus oder einen wiederherstellungspunkt wenn du einen findest

kannste knicken xD , sein erster Wiederherstellungspunkt ist vom 9.5 oder so und der hat das seit 6 Monaten oooo:

Den RAM möchte ich natürlich nicht ausschließen. Ich tippe trotzdem eher auf HDD.

Hatte mal vor einigen Jahren einen sehr dubiosen Fall, wo ich den Fehler nicht finden konnte: RAM und HDD waren ok. Als aber auch WindowsPE von der CD nicht richtig booten wollte, habe ich mal nen anderen S-ATA Controller ausprobiert und siehe da, es ging -> MoBo hinüber bzw. dessen ATA Controller. Soll es auch geben.

Weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche

Okeh danke , also wenn RAM und HDD okeh sind , kann an dem Controller ( Mainboard ) liegen?

Zurück
Oben