datomek
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 112
Hallöchen,
nach Vorschlag von Schildkröte09 schreibe ich mal direkt im passenden Forum.
Wie bereits im originalen Beitrag ausführlich beschrieben habe ich vor Kurzem ein Tuxedo Book DS1709 bei bestware gekauft und kann leider Bluescreens regelrecht provizieren. Wenn es kein Bluescreen war, gab es aber auch unzählige Freezes, wo das Spiel einfach stillstand, sich nach einer kurzen Zeit von selbst schloss, und ich zum Desktop zurückkehrte. Am Schnellsten passiert es nach kurzer Zeit ingame, es kam jedoch auch schon beim Windows Loginscreen vor. Unter anderem waren die Errorcodes:
Windows wurde bereits neuinstalliert, die Treiber so aktuell wie möglich gehalten. Dazu kommt noch, dass ich gewisse Treiber erst mit Hilfe des bestware Supports beziehen konnte, da ich mein Gerät nicht mehr im Webshop aufgelistet sehe und anderweitig nicht fündig wurde...
Vorhin habe ich bereits den RAM über memtest86 (Standardtest mit 4 Läufen) und mdsched laufen lassen, keine Fehler gefunden. Werde memtest aber nochmal über Nacht laufen lassen.
Was ist zu tun? Ich habe das Widerrufsrecht so gut wie nie einsetzen müssen, aber wenn das Gerät so einen Start hinlegt, habe ich Bedenken um eine reibungslose Zukunft... Sollte es aber etwas triviales gewesen sein, wäre ich natürlich umso fröhlicher, wenn es dabei bleibt.
Gruß,
Tomek
Edit: Habe der Kurzfristigkeit halber bzgl. der Widerrufsfrist direkt angerufen und den Sachstand in einem sehr netten Gespräch mitgeteilt. Kurzum wird das Gerät eingeschickt und geprüft, Tendenz liegt bei den vielfältigen Fehlern und Ausschluss nach Tests beim Mainboard selbst. Die Widerrufsfrist wird verlängert; sollte das Gerät weiterhin nicht mitspielen wollen, geht das Gerät leider zurück. Ich hoffe mal, dass es wirklich nur ein Montagsbauteil sein wird.
nach Vorschlag von Schildkröte09 schreibe ich mal direkt im passenden Forum.
Wie bereits im originalen Beitrag ausführlich beschrieben habe ich vor Kurzem ein Tuxedo Book DS1709 bei bestware gekauft und kann leider Bluescreens regelrecht provizieren. Wenn es kein Bluescreen war, gab es aber auch unzählige Freezes, wo das Spiel einfach stillstand, sich nach einer kurzen Zeit von selbst schloss, und ich zum Desktop zurückkehrte. Am Schnellsten passiert es nach kurzer Zeit ingame, es kam jedoch auch schon beim Windows Loginscreen vor. Unter anderem waren die Errorcodes:
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (ntoskrnl.exe)
- ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (win32kbase.sys)
- PFN_LIST_CORRUPT (wof.sys)
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ntoskrnl.exe)
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (ntoskrnl.exe)
Windows wurde bereits neuinstalliert, die Treiber so aktuell wie möglich gehalten. Dazu kommt noch, dass ich gewisse Treiber erst mit Hilfe des bestware Supports beziehen konnte, da ich mein Gerät nicht mehr im Webshop aufgelistet sehe und anderweitig nicht fündig wurde...
Vorhin habe ich bereits den RAM über memtest86 (Standardtest mit 4 Läufen) und mdsched laufen lassen, keine Fehler gefunden. Werde memtest aber nochmal über Nacht laufen lassen.
Was ist zu tun? Ich habe das Widerrufsrecht so gut wie nie einsetzen müssen, aber wenn das Gerät so einen Start hinlegt, habe ich Bedenken um eine reibungslose Zukunft... Sollte es aber etwas triviales gewesen sein, wäre ich natürlich umso fröhlicher, wenn es dabei bleibt.
Gruß,
Tomek
Edit: Habe der Kurzfristigkeit halber bzgl. der Widerrufsfrist direkt angerufen und den Sachstand in einem sehr netten Gespräch mitgeteilt. Kurzum wird das Gerät eingeschickt und geprüft, Tendenz liegt bei den vielfältigen Fehlern und Ausschluss nach Tests beim Mainboard selbst. Die Widerrufsfrist wird verlängert; sollte das Gerät weiterhin nicht mitspielen wollen, geht das Gerät leider zurück. Ich hoffe mal, dass es wirklich nur ein Montagsbauteil sein wird.
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