Nach Treiber Installation massive AA Performance Verlust

RGerke2

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
13
Hallo,
ich bitte um Euren Rat, ich weis nicht mehr weiter.

Habe folgendes System:
I7 880 6 x 4150 Mhz
2 x SLI GTX580
Asus Rampage II Mainboard
Windows 64 Bit

So, folgendes Problem. Ich Spielte bis vor 4 Tagen mein aktuelles Lieblingsspiel
IRACING 2 .0 mit Triplescreen 4080 x 768 er Auflösung.

Doprt stellte ich per Nvidia Inspector, die höschtmögliche Antialiasing Einstellung
ein 32x + 8 x Super Spare Grid + FXAA Allowed und on

Ich spielte das Game stets mic Vsync on und nie unter 60 Frames.

Dann kam ja der neue Nvidia Whql raus und diesen installierte ich dann. Seit dem
läuft main System nicht mehr annähernd mit der Einstellung von oben (32x + 8 x Super Spare Grid + FXAA Allowed und on). Habe bei dem selben Spiel nur noch 36 Frames.

<muss jetzt auf 8qs x 4 Super Spare Grid zurückschalten, damit ich 60 Frames habe.
Aber warum? Was ist passiert?

Habe den alten Beta TRaiber von vor 5 Tagen wieder drauf installiert, aber keine Wirkung.
Die Grafikpotenz/Leistung wie ich Sie vorher MOnate lang hatte ist einfach nicht mehr da. Habe nichts verstellt!

Fragen:

Habt Ihr eine Idee? Wass könnte passiert sein? Welche Einstellung, für das beste Leistungsmäßig noch vertretbare Antialiasing empfehlt Ihr mir, bei meinem System?

Gruß, RG
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.617
Klingt danach das SLI deaktiviert ist. Wuerde das mal pruefen.

Aber davon mal ab: Soviel Anti-Alaising braucht man doch nie.. Ich hab schnelle Spiele immer max auf 4x, alles darueber sieht man eh nich.. Bei langsamen bisschen mehr.
 

RGerke2

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
13
... ne SLI ist aktiviert, sonst würde ja über Nvidia nicht 3 x Monitore angesteuert werden können! Und glaube mir wenn du mit einer 720 P AUflösung mal 3 spielst, siehts Du den AA Unterschied sehr sehr deutlich!

Kantenflimmern in der Ferne und Linien Zacken etc.

Aber Danke für Deinen Tip!
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.617
Auch ohne SLI kann man mit 2 Karten von NVidia 3 Monitore ansteuern. Nur das jede Karte nur einen bzw. zwei Monitore versorgen und die Karten das Bild nicht zusammen berechnen.

Zu dem AA: Ich muss sagen ich spiel immer nur auf einem meiner beiden Full-HD Monitore und da reicht das. Ist eh gesuender auf nur einem zu spielen :p Vllt. stoerts mich aber auch einfach weniger ^^ Ich stells halt immer so ein das ich im richtigen Spiel nix merke, wenn ich still stehe stoerts mich nicht wirklich.
 
Top