Nach Treiberinstallation kein Desktop mehr

steve-kf

Cadet 3rd Year
[gelöst] Nach Treiberinstallation kein Desktop mehr

Hallo Zusammen,

ich versuche grade einem Freund zu helfen. Die Windows 7 Installation hat geklappt, aber immer wenn ich den Grafiktreiber installieren will, bootet der PC nicht zu Ende. Es wird das Desktophintergrundbild gezeigt, vielleicht noch der Mauszeiger, das wars dann aber schon. Der Taskmanager öffnet nicht. Wenn ich wieder auf den Desktop will muss ich im Abgesicherten Modus booten und eine Systemwiederherstellung ausführen.

Auch kommt über den HDMI-Anschluss des Mainboards kein Signal an.

System:
AMD A6 3500
MSI A75A-G35
G.Skill PC1333 CL9 2x2GB

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Falscher Grafiktreiber? Wie lange hast du dem PC Zeit gegeben, um zu starten? Kommt über HDMI überhaupt kein Bild (auch kein POST-Screen) oder nur kein Bild in Windows? Eventuell kann der per HDMI angeschlossene Monitor auch nur das Signal nicht wiedergeben.

Ich habe den aktuellen Treiber von AMD probiert, auch mit automatischer erkennung und ich habe den Treiber von MSI probiert, beides mit dem selben Effekt. Ich habe auch eine halbe Stunde gewartet, aber ohne fortschritte.

Das HDMI Kabel ist an einem Fernseher angeschlossen und es kommt garkein Bild.

Das Hauptproblem ist aber erstmal der Treiber, weiß da niemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal nen älteren Treiber versuchen.

Ansonsten überprüf mal den RAM, da wird ja ein Teil von der Grafikeinheit beansprucht.

Neustes BIOS für's Board vorhanden? BIOS-Einstellung zurück gesetzt und mal die Optionen für die integrierte Grafik angeschaut?

So, die Probleme sind gelöst. Es lag nicht am Treiber.

HDMI und VGA waren angeschlossen, HDMI hat als Hauptbildschirm fungiert und wurde auf VGA erweitert. Da ich auf HDMI kein Bild hatte, war das nicht ersichtlich. HDMI abgezogen und alles eingerichtet. Den HDMI Anschluss am Mainboard musste ich aktivieren indem ich zwei Jumper umstecke. Es läuft alles wie es soll.

Hier noch ein Bild der Jumperstellungen:
HDMI.PNG

Zurück
Oben