Nach Treiberinstallation schwarzer Bildschirm

KWMM

Lt. Commander
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1.241
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … I3 10105
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8
  • Mainboard: … HP
  • Netzteil: … HP
  • Gehäuse: … HP
  • Grafikkarte: … UHD 630
  • HDD / SSD: … Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Windows 10 Neuinstallation, nach Grafiktreiberinstallation schwarzer Bildschirm.
Monitor zeigt keinen Fehler an wie zBsp. nicht unterstützte Auflösung, Freuqenz oder ähnliches. HDMI Kabel funktioniert mit 2 anderen PC einwandfrei.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Manuell aktuellsten Intel Treiber installiert - selbes Problem.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Viele Möglichkeiten hast Du da nun nicht, da das Kabel zum Monitor ja offensichlich funktioniert.
Ich würde mir eine zweite Meinung aka anderen Monitor/TV mal anlächeln.
Der Fehler tritt also bereits auf wenn Windows einen passenden GraKa-Treiber installiert?
 
das liegt m treiber - habe das hier öfters in der firma in letzter zeit.
einfach mal im abgesicherten modus starten, über gerätemanager den treiber für gpu (630) deinstallieren, neustarten dann klappts auch erstmal wieder - dann nur den standart treiber über win update ziehen und das hat sich dann fürs erste erledigt.

einfach warten bis das neue update kommt und dann wieder versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, whats4, KWMM und eine weitere Person
Variante 1 war der Treiber den Windows nach der Installation
automatisch installiert hat.

Variante 2 war den aktuellsten Treiber von der Intel Website
manuell installieren.

@Pat_

Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_ und whats4
Zurück
Oben