Nach TWRP Installation Probleme

symtexhd

Cadet 1st Year
Hallo ich habe grade twrp auf meinen Handy installiert nachdem ich in TWRP reingeladen habe, sah es so aus als hätte ich ein Kaputtes Display. Nachdem es mehrmals von alleine reingeladen hat...

Ebenfalls ist es aber manchmal so das alles normal aussieht aber twrp nicht richtig startet, das heißt man sieht nur die Pfeile. Nach ca 5 min geht es dann komplett aus.

Das handy startet auch zurzeit nur TWRP

Bitte um hilfe

Wie hast du TWRP installiert? Um welches Handy geht es? Hast du auch die richtige Version erwischt? Hast du verschieden aktuelle probiert?

Gibt ja teilweise sehr ähnliche Modelle nur unterschiedlicher Prozessor, da kann es leicht zu verwechslungen kommen. Teilweise läuft die aktuellste oder auch eine ältere Version nicht Problemfrei. Das sollte man auch bedenken.

Es handelt sich um ein Samsung galaxy a7 2018.

Hab mir dazu nen YT Tutorial angesehen link hier :

Die Version bei TWRP ist 3.2.3 habe es via odin installiert

Das es keine offizielle Version gibt, habe ich jetzt auch gemerkt und gerade das ist ja so gefährlich. User suchen dann das Netz ab und installieren die merkwürdigsten Builds. Die Version von XDA scheint auch nicht gut zu funktionieren, aber ist immerhin seriös.

@symtexhd Die Lösung für dein Problem wird sein, die originale Recovery zu flashen und TWRP abzuhaken.

Unabhängig davon, was dein Display anzeigt oder macht, ist ADB aktiv, sobald TWRP bootet. Auch wenn es nicht so aussieht. Steck doch mal das USB-Kabel ins Handy und setz dich vor den PC. Mach die cmd auf und tipp adb devices ein. Wenn dein Handy jetzt versucht TWRP zu starten, führst du immer wieder den o.g. Befehl aus (Pfeil nach oben ruft den letzten Befehl auf). Also Pfeil hoch und Enter, bis du eine Verbindung zum Handy hast. Bleibt die Verbindung lange genug bestehen, kannst du eine neue Recovery aufspielen

@siggi%%44 erkannnt wurde es nicht oder?
1653141684740.png

@siggi%%44
also als erstes sieht es so aus als TWRP booten würde, bleibt aber dann bei diesen Screen aber mit normalen Display. Dann erscheint ein Blackscreen und dann bootet es nach ca 2 min nochmal und sieht dann so aus.

Anhänge

• IMG20220521160429.jpg
    IMG20220521160429.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben