Windows 10 Installation Probleme

Arykosh

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo User/innen,



ich habe bei meinem Laptop nach einem Sturz die Festplatte wechseln lassen zu einer Crucial BX500 500GB. Ich habe alles auf einem USB Stick kann auch diesen booten, nun kommt aber mein Problem:



Sobald ich ein Laufwerk auswählen muss steht bei mir Laufwerk 0 Partition 1 mit 2048.0 GB und 0.0 MB freie. Speicher was ja nicht sein kann, weil ich nur 500 GB Speicher besitze. Bei diskpart zeigt es mir die 496 GB an, ich habe diese schon formatiert gereinigt usw. Bei Partitionen wird mir die mit 2000 gb angezeigt, Ich lösche Sie, dann zeigt es mir bei der Installation auch 496 an, hängt sich auf und springt wieder auf 2048. wenn ich auf clean Partition Override gehe oder wie das heißt kommt die Meldung dieses System unterstützt das nicht.



Untenstehend die Meldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Habe das ja aber über diskpart gemacht..




windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden

Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden



Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der Typ der Partition ist unbekannt.



Meine Frage wäre, hat jmd eine Idee was ich da tun kann, muss ich nochmal zum Techniker, hat er alles richtig gemacht (Frage und keine Unsterstellung!)



Lieben Dank

Melanie Schach
 

Anhänge

  • IMG_6731.jpeg
    IMG_6731.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 110
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 117
Habe ich schon mehrfach gemacht selbe Meldung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 110
Dann müsste bei Datenträger 0 aber ein Sternchen sein. Der fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Arykosh
@Dr. McCoy
Was genau im Bios Menü?
Ergänzung ()

@Ponderosa woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 92
Die Partition auf Datenträger 0 löschen und dann einfach auf weiter.
 
Arykosh schrieb:
ich habe bei meinem Laptop nach einem Sturz die Festplatte wechseln lassen
Kannst du mal Marke und Modell deines Laptops mitteilen. Danke
 
Versuch mal mit Ventoy. Bin mir ziemlich sicher, dass es geht.
Ventoy-1.0.94-windows.zip Herunterladen, entpacken, Stick damit formatieren, Win-xx ISO auf den stick kopieren und fertig los.
Ventoy ist ein Open-Source-Tool zum Erstellen eines bootfähigen USB-Laufwerks für ISO/WIM/IMG/VHD(x)/EFI-Dateien.
https://www.ventoy.net/en/download.html
 
Arykosh schrieb:
Und welcher da genau, von dem Modell gibt es viele.
Auf der Laptop Unterseite muss ein Hersteller Aufkleber sein, wo nach der 15 noch die genaue Modellnummer steht
 
Ponderosa schrieb:
Dann müsste bei Datenträger 0 aber ein Sternchen sein. Der fehlt.
Das Sternchen kannst du auf dem Bild ja gar nicht sehen, er hat ja unterhalb erst konvertiert.
Zumal konvertieren völlig unnötig ist wenn man cleant.
 
Nickel schrieb:
Das Sternchen kannst du auf dem Bild ja gar nicht sehen, er hat ja unterhalb erst konvertiert.
Das ist Quatsch, was du schreibst, denn er schreibt ja, dass er
Arykosh schrieb:
Habe ich schon mehrfach gemacht selbe Meldung.
schon mehrfach gemacht hat.
Lesen solltest du seine Beiträge schon.
Ab auf meine Ignorierliste, bei soviel Quatsch!
 
Zurück
Oben