Nach umzug startet pc nicht

Joes

Newbie
Hallo,

Ich bin kürzlich mit meinem pc umgezogen.
Nachdem ich ihn wieder aufgebaut hab stürtzt er mir immer ab.

Nachdem ich mir dann das innere angeguckt hab zeigt er mir auch nichts mehr an auf dem monitor und greift auch nicht mehr auf die drive zu.

Hat jemand eine idee was da falsch sein könnte?

Sorry falls es kein cpu/motherboard problem ist

Kontrolliere einfach mal alle Kabel und Karten. Wahrscheinlich ist einfach eins locker.

Und was heißt bitte abstürzen? Etwas genauer wenns geht.

- Alle Kabel und Stecker überprüfen
- Steckt der Ram, Grake etc. richtig?
- Laufen Lüfter, leuchten Lämpchen, gibt es Piepstöne?
- Was sagt die Ereignisanzeige?
- Nullmethode testen
- Absturz genauer schildern
-Welche Hardware, welche Software genau?

Hi,
die Glaskugeln sind mom alle zu polieren weg !!!
Also brauchen wir Deine hilfe um Dir helfen zu können.
Was für nen Board , CPU, Netzteil usw sind bei Dir verbaut.
Auch wichtig was für nen OS ist installiert.

Willkommen auf CB ! Macht der Rechner irgendwelche Geräusche ? Drehen sich die Lüfter ? Infos zur verbauten Hardware wären sinnvoll!

Überprüfe mal ob alle Steckkarten (Grafikkarte etc.) sowie alle Stromstecker vom Netzteil fest auf dem Mainboard sitzen. Ansonsten auch nach optischen Schäden durch Stöße ausschau halten.

Wow danke für die schnelle reaktion.

Ich hab win7 auf dem pc.

Erst zeigte er mir immer beim start den bios, ich konnte ihn jedoch verlassen und anschließend über den bootmanager windows starten.
Die abstürze kommen unregelmäßig, ein mal konnte ich mich sogar einloggen doch dann ist er wieder abgstürzt.

Ich hab das problem natürlich schon gegoogelt und auch geprüft ob alle stecker richtig sitzten und ich hab auch den ram noch mal überprüft.
Danach hat sich die lage verschlechtert, der computer gibt jetzt keinen signal mehr an den monitor und das hdd lämpchen laeuchtet auch nicht mehr auf.
Und er stürzt immer noch ab.

Er macht sonst keine weiteren geräusche.

Danke für die hilfe

Heißt Abstürzen also "er geht einfach aus"?
Startet er dann neu oder bleibt er aus?

Oder kommt ein Bluescreen?

Na dann poste mal die PC Daten.

Vorab:

Wie alt ist das NT, Nominalleistung und welcher Hersteller?

Mit abstürzen meine ich, dass er aus geht und aus bleibt.

Ich habe noch mal den arbeitsspeicher aus und ein gesteckt jetzt läuft er besser, ich kann mich einloggen und sogar etwas mit ihm machen aber nach max 5 bis 10 minuten geht er wieder aus und halt aus bleibt.

Ich hab momentan keine weiteren daten zum netzteil aber das lief vor dem umzug einwandfrei mein pc ist jetzt schon ca 2 jahre alt.

Wie wurde der PC denn transportiert, liegend oder stehend?

Was für ein CPU-Kühler ist installiert?

Ich frage deswegen, da ich schon einmal bei einem stehend transportierten PC durch einen schweren Kühler Microrisse auf dem Mainboard gebildet haben und somit das MB beschädigt wurde.

Bei so wenig Fach und Basiswissen, ist es ratsam, den Rechner in ein Fachgeschäft zur Diagnose zu geben. Das wird nur Mist hier. Der TE versteht auch nicht, dass man mit einfachen Mitteln, alle Hardware relevanten Sachen hier posten kann und sollte.

Für ~ 25€ machen das die meisten Läden.

Also fachgeschäft aufsuchen :D ok werd ich dann wohl machen müssen, trotzdem vielen dank für die hilfe.

Ist nicht böse gemeint. Es spart extrem Zeit und Nerven. Kostet auch nicht die Welt.

Zurück
Oben