Nach Update 13.5: WhatsApp "nicht mehr mit Ihnen geteilt"

curtnorval

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe iOS 13.5 am Mittwochabend aktualisiert.
Ich erinnere mich, dass ich einen Tag später eine Nachricht auf WhatsApp erhalten habe, also hat es funktioniert.

Ich denke, GB WhatsApp wurde heute Morgen im App Store aktualisiert und jetzt funktioniert es nicht mehr und macht mich verrückt.

Die Nachricht, die ich erhalte, lautet: Diese App wird nicht mehr mit Ihnen geteilt. Um es zu verwenden, müssen Sie es erneut im App Store kaufen. “Sie können es anzeigen oder abbrechen. Beide Optionen helfen nicht.
Der Apple-Support ist sich anscheinend nicht bewusst - er empfiehlt, ihn zu löschen und neu zu installieren. Dies ist jedoch meine letzte Option, da ich möglicherweise wertvolle Chats und Daten verliere.

Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem?
Hilfe oder Idee?

Denken Sie, es ist iOS oder WhatsApp und es könnte bald behoben werden, damit ich nicht mit meinem Telefon herumspielen und befürchten muss, dass ich Daten verliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
curtnorval schrieb:
Dies ist jedoch meine letzte Option, da ich möglicherweise wertvolle Chats und Daten verliere.

Backup in die iCloud gemacht? Dann verlierst Du nichts.

Den Fehler habe ich selber noch nie gelesen sorry, würde aber genau so vorgehen wie der Apple Support.

Das letzte Update war das hier.

859EDF6C-556A-4375-B2D0-AD8B59DD3B98.png

Du kannst den Workaround mal testen, klingt plausibelklick zu Focus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Workaround hinzugefügt)
curtnorval schrieb:
er empfiehlt, ihn zu löschen und neu zu installieren.
Dies ist jedoch meine letzte Option, da ich möglicherweise wertvolle Chats und Daten verliere.

Gibt wohl keine andere Möglichkeit, aber wertvolle Chats und Daten in Whatsapp?
Wenn dem wirklich so wäre, dann hättest wohl laufend automatisierte Backups gemacht.
Das kann in Whatsapp ja in den Einstellungen definiert werden.

Backup in iCloud erstellen
 
Hast du AUF 13.5 aktualisiert oder VON 13.5 aktualisiert? Der Fehler war bekannt, wurde allerdings schon im Mai behoben.

Hast du mehrere iOS-Geräte? Wenn ja, mal alle aktualisieren. Und wie sieht's mit Familienfreigabe aus?

Ansonsten mal WhatsApp auslagern. Beim erneuten Start der App wird sie dann neu geladen, ohne dass die Daten verloren sind.
 
Wenn der Kauf nicht mehr mit dir geteilt wird, warst du in einer Familienfreigabe, und die App wurde von jemand anderem zuerst geladen. Wenn die Freigabe nicht mehr stattfindet, musst du die App neu über deinen Account laden. Der Apple Support hat also alles richtig gemacht.
Im Fall von WA bezahlst du immerhin kein Geld.
Das Thema Backups und Daten wurde ja über mir schon mehrfach erläutert.
 
Zurück
Oben