Nach Update ist das Smartphone LG G6 nicht mehr funktionsfähig

Apfelbaum999

Ensign
Hallo, mein Sohn ist ganz verzweifelt. Er hat ein LG G6 H871. Er hat es auf H870 geflasht , er kommt seither nicht mehr durch die Einführungsschritte, Sim-Karte funktioniert nicht mehr, und WLAN funktioniert auch nicht mehr. Vorher war H871 drauf. Er sagt, die alte Version gibt es nicht mehr. Das Handy wurde aus Amerika auf ebay gekauft.
Zuerst hat er also die alte Version H871 runter gemacht, dann die Version H873 installiert, und da hat noch alles funktioniert. Dann hat er die Version H870 installiert, und ab da ging nichts mehr. Auch die Version H870 wieder zu deinstallieren und es mit anderen Versionen zu versuchen, hat das Problem nicht behoben.

Hat er das Handy nun kaputt geschossen?

XDA ist das Zauberwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyperjack und Apfelbaum999
Hallo Apfelbaum999, diese Antwort ist für deinen Sohn gedacht:

Da hast du ein böses Foul begangen.
Für dich ist das ein LG G6, aber LG intern ist es ein H870 oder ein H871 oder ein H873.
Normalerweise ist es nicht möglich (ohne Tricks) eine Software von einem H870 auf ein H871 oder 873 oder umgekehrt zu flashen.
Die Nummern H870, 871 oder 873 haben nichts mit der Software zu tun, sie sind wie gesagt interne Hardwarebezeichnungen. Ich z.B. besitze ein LG V30, welches ein H930 ist und ein G5 was ein H850 ist.
Daher kenne ich mich auch ein wenig mit den Bezeichnungen aus.

Du hast geschrieben, dass dein Teil ein H871 ist also kannst du nur eine Software flashen, die für ein H871 ist.
Abgesehen davon gibt es für das LG G6 doch schon seit mindestens wenn nicht noch länger keine Updates mehr.
Daher die Frage: Warum wolltest Du eine andere Software flashen?

Wie andere hier schon geschrieben haben ist das XDA Forum die mit Abstand beste Anlaufstelle.
Ich hoffe du wirst fündig.

Gruß
mkpcxxl

Zurück
Oben