nach "update" kein booten mehr möglich

strahlemanx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
78
Hallo,

ich habe vorgestern die neusten Sicherheitsupdates für Windows 7 x64 ultimate installieren wollen. nach diesem update musste der pc neugestartet werden. seitdem läuft der bootvorgang folgendermaßen ab:
bios wird normal geladen, platten erkannt, danach kommt nicht ein leises anzeichen dafür das windows gestartet wird, sondern der screen bleibt schwarz und der cursor blinkt. ende.

ich komme mit f12 und f8 auch nicht ins windows-bootmenü (um evtl. einen abgesicherten modus etc. zu versuchen), mit meinem bios vom asus m4a87td evo komme ich mit f8 nur in ein menü wo ich das boot-device auswählen kann (also booten von USB, oder von platte, oder von cd-rom) . mehr nicht.

auch wenn ich das bios startmenü abwarte und DIREKT danach f8 oder auch f12 mehrmals schnell hineinander klicke, erscheint nicht das windows-menü mit den verschiedenen start-modi, sondern wieder ein blackscreen mit blickendem cursor.

hat noch jemand eine idee was ich machen kann um irgendwie einen abgesicherten modus o.ä. zu starten?


vielen dank für eure hilfe!
 
Von Linux Life CD booten wahlweise auch Win7 Life CD - Daten sichern falls die Platte in Ordnung ist und dannach kannste praktisch alles einstampfen...oder ein Backup laden.

P.s. ich wusste schon immer das "updates" gefährlich sind :~
 
strahlemanx schrieb:
... mit meinem bios vom asus m4a87td evo komme ich mit f8 nur in ein menü wo ich das boot-device auswählen kann (also booten von USB, oder von platte, oder von cd-rom) . mehr nicht.

Na, dann mach das mal und lege vorher Deine Windows-DVD ein. Windows sollte dann von der DVD starten. Dann wählst Du die Option "Reparieren" aus. Meistens klappt es - viel Glück
Ergänzung ()

Dragon45 schrieb:
Von Linux Life CD booten - Daten sichern falls die Platte in Ordnung ist und dannach kannste praktisch alles einstampfen...oder ein Backup laden.


... na na na na, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, erst einmal die Windows-Reparatur von der DVD testen.
 
Nachdem mein kleiner "Mini" vorgestern urplötzlich auch nicht mehr hoch wollte, hab ich ihn nach 3 Std. vergeblichem Reanimieren neu aufgesetzt.

@Dragon45
nicht nur Updates, sondern auch der Defragmentierer (dieser hat mir mal XP flöten gehen lassen).
 
externe Platte/Stick dran oder CD/DVD drin, von der erfolglos gebootet wird? Sonst kommt man eigentlich meist wenisgtens bis zum F8 Menü. Warte das Bootemenü vielleicht nicht ab, sondern wähle die Platte, drücke Enter und hämmere sofort(!) danach auf F8.

Alternativ von Windows-CD/DVD starten und über die Reparaturoptionen schauen, ob sich noch was vom alten OS erkennen/retten lässt.
 
sneider schrieb:
... na na na na, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, erst einmal die Windows-Reparatur von der DVD testen.

Testen kann man, klar, keine Frage, aber weist du was das sicherheitsupdate genau erschossen hat? Ich denke nicht. Dein PC kann danach so eine sicherheitslücke haben das jeder trottel darauf zugreifen kann.
Wobei kann ein option ist, heißt es muss nicht so sein, aber sicher ist sicher. Kommt natürlich auch auf die sachen an, welcher er brauch oder benutzt.

von Schnitzel schrieb:
sondern auch der Defragmentierer
Guter Tipp. Ein hoch auf die SSD und sofort nach install WIN VISTA oder 7 die automatische Defragmentierung ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sneider
Wenn ich Bankgeschäfte tätige, Kreditkarteninfomationen eingebe, Onlineeinkäufe tätige, möchte ich das der PC "bruchsicher" ist. Wenn ich mir dann Gedanken mache weil mal ein Sicherheitsupdate irgenwas zerschossen hat, was mit sagen wir 2 Tagen arbeit, Win install und Programm install, erledigt gewesen wäre. Dann geh ich lieber auf Nummer sicher.
Jedem das seine, sneider. Auserdem ist es ja nur ein Rat er muss es ja nicht machen.
 
Dragon45 schrieb:
@sneider
............ Wenn ich mir dann Gedanken mache weil mal ein Sicherheitsupdate irgenwas zerschossen hat, was mit sagen wir 2 Tagen arbeit, Win install und Programm install, erledigt gewesen wäre...........

Genau, mach wie Du möchtest.

Davon abgesehen, der Fehler schlich sich sofort nach dem Update des TE ein. Zusätzlich gibt es noch andere Möglichkeiten, sein System auf eventuelle Schadsoftware zu überprüfen, selbst wenn Windows, oder sonst was, nicht mehr läuft, aber egal!
 
Zurück
Oben