Nach Update kein Messenger mehr

timmmi

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe leider ein kleines Problem und bräuchte Hilfe... Und zwar habe ich Windows Vista Buisness 64 Bit und habe eben eine Meldung bekommen das wieder einmal Updates Verfügbar seien. Diesmal habe ich nicht nur das 1 wichtige Update installiert sondern auch 3 Optionale, glaube das war eins fürn MB Chipsatz und noch 2 andere...
Nun den Rechner wieder hochgefahren und es geht der Windows Live Messenger nicht mehr... Es kommt immer der Fehler 81000306. Habe schon versucht danach zu Googeln, bin aber leider auf nix brauchbares gestoßen:( Allerdings könnte ich mir vorstellen das dieses Problem mit einem Sicherheitsupdate zusammenhängt und zwar dem "MSXML 4.0 SP2(KB941833)" Darüber ist nämlich noch ein 2. mit einer anderen KB Nummer und das wurde laut Programmliste gestern Installiert und das andere halt heute, müsste mit dem besagten Update passiert sein.

Was soll ich nun machen?einfach mal das neue Sicherheitsupdate deinstallieren? Oder das ältere Sicherheitsupdate deinstallieren? Bin ein wenig Ratlos, und würde gerne wieder meinen Messenger benutzen:(

Danke im Vorraus!

kann mir denn keiner helfen?...Habe jetzt auch schon das neue MSXML 4.0 SP 2 Update deinstalliert aber hilft auch nichts... Des weiteren habe ich jetzt fest gestellt das ich auch über die Update Funktion nicht mehr auf Updates Prüfen kann.
Dort sagt er jetzt:
If you receive Windows Update error 80072ee2 while checking for updates, you might need to add the website addresses from which Windows Update downloads updates to your firewall exceptions or "allow" list.

Habe hier auch nochmal eine Liste mit den Updates die er heute gemacht hat, wie gesagt denke es liegt an irgendeinem Update da es genau nachdem ich dann den rechner neu gestartet habe aufgetreten ist. Hier ein Screen wo die Liste der Updates ist die er heute gemacht hat:

EDIT: Habe das Problem gefunden lag an den NForce Network Treibern...Man sollte Optionale Updates wohl besser nicht über Windows Update ausführen...Treiber immer schön selber drum kümmern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben