nach update kein sli mehr

sepiroth_1990

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe folgendes problem:

Seit dem update auf eine neuere Treiberversion meiner Grafikkarten funktioniert der sli modus meiner beiden gtx 260 nicht mehr. Unter dem alten Treiber hat alles funktioniert. Und nun kann ich in der nvidia systemsteuerung keine auswahl hinsichtlich sli treffen (siehe bild im anhang)

Hier noch ein paar Infos zum System (nicht wundern ist mein alter zweitrechner der nur am wochenende für spiele wie league of legends verwendet werden soll):

crosshair II formula
amd phenom II x4 940
2x gtx 260
nvidia nforce 980a/780a sli

Anhänge

• nvidia.png
    nvidia.png
    407,3 KB · Aufrufe: 392
Du musst doch einfach nur auf "3D Performance maximieren" klicken, ist ja nicht ausgegraut. Ausserdem muss der Bildschirm an die obere Grafikkarte angeschlossen sein

aber der dicke sli balken unter den 3 grafikeinheiten wird doch gar nicht angezeigt. So habe ich es in mehreren videos auf youtube zu ähnlichen problemen gesehen

Schliess als erstes den Monitor mal an die Grafikkarte an. Dann Neustart machen.

Am Ende sieht es so aus

sli.PNG

Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, das der neue Treiber nur Grafikkarten ab der 400er Serie unterstützt. Vllt geht das SLI nicht mehr.

ja ihr habt recht gehabt. vielen dank. komischerweise funktionierte sli beim vorherigen patch per onboard hdmi anschluss. Nun nur noch über den dvi port der grafikkarte.

Und ich dachte es liegt an treibern oder so :freak:

Zurück
Oben