Nach Versuch vom Köpfen Kein Signal mehr? Dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leaked

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
262
Abend,
ein Kumpel hat versucht sein 7600K zu Köpfen und hats dann gelassen, da er nicht reinkam mit seinem Obstmesser. Naja, danach steckte er es wieder rein und dann kam kein Signal mehr. Denkt ihr die CPU ist hin? Hier die Bilder. Die Kanten hat er verkratzt beim Köpfen etwas
 

Anhänge

  • IMG-20180607-WA0004.jpg
    IMG-20180607-WA0004.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 884
  • IMG-20180607-WA0005.jpg
    IMG-20180607-WA0005.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 886
  • IMG-20180607-WA0006.jpg
    IMG-20180607-WA0006.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 897
  • IMG-20180607-WA0008.jpg
    IMG-20180607-WA0008.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 875
  • IMG-20180607-WA0009.jpg
    IMG-20180607-WA0009.jpg
    95 KB · Aufrufe: 854
  • IMG-20180607-WA0010.jpg
    IMG-20180607-WA0010.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 829
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screemer und Plutos
Freihand Köpfen mit dem Obstmesser? Echt jetzt? You made my day!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82, GERmaximus, fanatiXalpha und 4 andere
dr_lupus_ schrieb:
Freihand Köpfen mit dem Obstmesser? Echt jetzt? You made my day!
Ja er hat es mit einem Fön und einem Obstmesser gemacht, weil das Buttermesser zu dick war. Denkste das ist hin? Weil das Mobo macht keine Töne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82
Was ist an dem Thread eigentlich dringend? Sollen wir dir jetzt dringend sagen, dass bei einem solch unsachgemäßen Versuch sowie dem vorliegenden Schadensbild der Power-Knopf vom Gehäuse kaputt ist? Natürlich ist die CPU defekt so wie die Ränder aussehen...

Bevor dein Freund auf die Idee kommt das als Garantie- bzw. Gewährleistungsfall einzureichen: Er soll es lassen, das wäre Betrug der in diesem Fall wohl von keinem Händler hingenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die wird hinüber sein. Auch die Unterseite mit den Kontakten sieht sehr ramponiert aus. Da hätte man sich zuvor etwas ins Thema einlesen sollen. CPUs sind schon robust. Aber da war ein Grobian am Werk.
 
ich verstehe die Dringlichkeit auch nicht wirklich.

Er hat das Teil eindeutig vergewaltigt (nicht etwas verkratzt) ... Feierabend.

Neue CPU organisieren und die Finger davon lassen.
 
iamunknown schrieb:
Bevor dein Freund auf die Idee kommt das als Garantie- bzw. Gewährleistungsfall einzureichen: Er soll es lassen, das wäre Betrug der in diesem Fall wohl von keinem Händler hingenommen wird.
Ja er wird Morgen mal beim Händler anrufen und sich beschweren. Wir hatten schon damals Stres mit denen, da die den PC spät geliefert haben und hatten Probleme mit dem Chef

@RaptorTP - Reparieren kann man es nicht oder
 
BlubbsDE schrieb:
Auch die Unterseite mit den Kontakten sieht sehr ramponiert aus.
Wobei das eher nur nach WLP aussieht, ein Küchentuch mit etwas Spiritus und die sieht aus wie neu. War die so im Sockel sieht es für das Board auch nicht gut aus - vor allem bei mangelndem Feingefühl sind die Federn zwar nach dem Reinigen sauber aber dafür schief.
 
Macht die CPU-Kontakte auch richtig sauber und probiert es nochmal. Wenn's läuft dann probiert diese Methode wie hier im Video ( noch schneller und leichter geht's nicht ) :D
 
Leaked schrieb:
Ja er wird Morgen mal beim Händler anrufen und sich beschweren.
Was hast du an dem Teil: Das ist Eigenverschulden und damit das Problem deines Freundes nicht verstanden?
Leaked schrieb:
@RaptorTP - Reparieren kann man es nicht oder
Klar, nennt sich nochmal eine CPU kaufen und hoffen dass das Board noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und RaptorTP
Das sieht nicht nur nach WLP aus. Aber der TE kann das ja heraus finden und versuchen es weg zu wischen.

cpu.jpg


Was genau hat der Chef des Verkäuferladens mit dieser Sache hier zu tun?

Und was willst Du beim Händler reklamieren? Die Unfähigkeit und Grobschlächtigkeit Deines Kollegens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Ui... nennen wir diesen Versuch doch einfach, damit ist das Lehrgeld bezahlt....
Dilettantisch, der Versuch.

Aber immerhin sorgt es für etwas Erheiterung... also für uns gut angelegte 220€ xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casa Deliziosa und RaptorTP
da ist nix mehr mit reparieren ... er kann sie ja nicht mal köpfen.

Unten ist nur Schmutz - aber oben wurde das PCB ja ordentlich bearbeitet.
Das PCB ist dünn und hat ein paar Layer - kA wieviel da durchtrennt wurde.

Macht keinen Sinn - vor allem kann es durch den Versuch, die CPU wieder einzubauen und laufen zu lassen, auch intern zu Kurzschlüssen gekommen sein.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht für 10-20€ ein 3D gedrucktes Delid Tool kauft und das GEFAHRENLOS macht ... anstatt Abends irgend so ein Bullshit.


Zum Thema Chef anrufen: (lass es)

1. peinliche Aktion
2. Wenn du dein Benz absichtlich gegen die Wand setzt gehst du also erst mal zum Händler und beschwerst dich ?

deine Bilder zeigen eins eindeutig (schick die Bilder dem Händler und er wird das gleiche antworten)

"Mutwillige Zerstörung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Wenn er es Freihand versucht hat, dann kann leicht eine oder mehrere Bahnen auf der Leiterplatte der CPU durchtrennt worden sein. Wenn so eine durch ist, ist die CPU hin.
Deshalb schieben so gut wie alle Delid-Tools den IHS weg und schneiden ihn nicht runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leaked
Wenn das kein Troll ist, dann hoffe ich inständig das - sofern du die CPU einsendest - der Händler Anzeige wegen Betruges stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Spätestens, wenn der Händler die CPU in den Händen hat, ist da nix mit "Reklamation".

Dilletantisch zerstört, das Teil kann man höchstens noch bei als Defekt in den Kleinanzeigen verkaufen um sich eine neue CPU zu finanzieren.

Und wenn ihr nicht gerade mit der Gabe gesegnet seid, kleinste SMDs zu reparieren/tauschen und/oder beschädigtes PCB zu richten habt ihr auch keine Chance das Ding zu retten.

Allein die Fehlerdiagnose ist für einen Laien ein Ding der Unmöglichkeit.
 
iamunknown schrieb:
Was hast du an dem Teil: Das ist Eigenverschulden und damit das Problem deines Freundes nicht verstanden?
Probieren schadet nicht, hat ja auch 270€ gekostet der Prozessor.

RaptorTP schrieb:
da ist nix mehr mit reparieren ... er kann sie ja nicht mal köpfen.
Ich verstehe nicht warum man sich nicht für 10-20€ ein 3D gedrucktes Delid Tool kauft und das GEFAHRENLOS macht ... anstatt Abends irgend so ein Bullshit.
Wir hatten die CPU übertaktet und das Ding mit Be quiet Dark Rock Pro 3 auf 90 Grad bei Spielen, dann wollte er es Köpfen gut wir hatten halt keine Wärmeleistpaste mehr, aber sein alter A8 7600 lief auch 1 Jahr lang ohne Wärmeleitpaste. Naja, aber so weit sind wir nicht gekommen
 
der Händler verlangt dann die Versandkosten zurück ;)

ohne WLP ? ... Es wird echt Zeit nen PC Führerschein einzuführen.

Leute ... bitte - lasst euch mal in einem Fachgeschäft beraten - KEIN SPAß !

mit der Paste hat das nix zu tun ... durch das ZERSTÖREN der unteren Leiterplatte der CPU ist diese im EIMER
durch Selbstverschuldung ...

Leute ich geh duschen und dann pennen ..... bin raus.

Richte deinem Kumpel/Troll bitte aus das er die Finger von sowas lassen soll.
Hoffe das er kein Handwerk erlernt hat.
 
Naja, ein i5 7600K, da kann er auch gleich einen neuen Ryzen 2600 mit Board nehmen für 30-40€ mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben