Nach Vista formatierung geht nix mehr

noob@work

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab nen Riesenprob, Ich hatte Vista auf meinem Notebook drauf und habe es deinstalliert, da ich XP drauf haben wollte, jetzt ging alle soweit aber nachdem neustarten um ins Setup von XP zu gehen (nach der formatierung und laden der wichtige Daten), will mein NB nicht mehr weitergehen als bis zum suchen der Festplatte es bleibt da also hängen.

Das ist jetzt schon das zweite mal, beim letzten mal dachte ichd ie platte ist kaputt aber jetzt denk ich iwie das vista da was versaut.

Meine Frage ist jetzt, kann ich die iwie wieder zum laufen bringen. z.B. Festplatte zurüücksetzen oder so?

Vielen Dank schonma

mach dir ne diskette mit den satacontroller treibern und drück f6 wie es da steht ;(

soweit komem ich ja gar nicht, zurzeit hänge ich vor dem booten von der Festplatte fest.

Ich bin bei der Übersicht am anfang wo alle Festplatten usw aufgelistet werden also auf Bios ebene

wenn vista deinstalliert ist kann die festplatte auch schlecht booten außer du hast nen bootmanager (anderes betriebssystem) installiert.

schonmal probiert von CD zu starten ? entweder auf dem bildschirm wo die festplatte angezeigt werden per taste zu ändern, ansonsten im bios die reihenfolge der bootlaufwerke umstellen....

Vista hat lt. meinen Infos den dummen Nebeneffekt, die Festplatte für die XP installation unsichtbar / unlesbar zu machen.

Das einzige was meineswissens Hilft ist eine Komplette Low-Level Formatierung und nen neues Dateisystem (NTFS)

Zum LL-Formatieren findest du >HIER< einige Tools.

Ansonsten Google einfach mal.

Soll auf jeden fall helfen, nachdem was ich gehört hab.

LG

re_spawn

Und sonst vergewissere dich nochmal ob du dein CD/DVD-Laufwerk im Bios auf First Boot Device hast :)

mfg,
Markus

Hast Du ein XP mit Service-Pack? Wenn die Disk mit Vista eingerichtet wurde, darf darüberhinaus mit XP nicht mehr an der Partitionierung geschraubt werden.

Alos ich hatte ganz normal Vista drauf (Vorinstalliert), hab die xp cd eingelegt und dann davon gebootet. Der hat dann c formatiert und die wichtigen xp daten draufgespielt. Jetzt will er ja neustarten, dort kommt dann das asus zeichen bzw das Bios sucht nach allen datenträgern. sobald er die Festplatte gefunden hat gehr nix mehr.
Ich hab die Festplattte zurzeit draußen und starte mit einer bootfähigen Linux cd.

Ich probier das mit dem Low level formatiern mal aus, hoffentlich kannich dann XP richtig installieren.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben