• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Voyager-Update: No Man’s Sky auf Steam so beliebt wie seit Jahren nicht mehr

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Das diese Woche erschienene Voyager-Update ist der mittlerweile 35. kostenlose Patch für No Man’s Sky und bringt neben Weltraumspaziergängen und DLSS 4 auch gigantische Raumschiffe der Voyager-Klasse. Das scheint anzukommen: Mit 78.000 Spielern ist der Titel so beliebt wie seit 2019 nicht mehr und einer der Top-Titel auf Steam.

Zur News: Nach Voyager-Update: No Man’s Sky auf Steam so beliebt wie seit Jahren nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dasBaum_CH, Mcmeider und 15 andere
Ich weiß ja noch nicht mal (wie bei 90% der Spiele) welches Genre das ist :freak:
Dazuschreiben würde mir aber auch nix bringen, weil ich die ganzen Genres nicht mal kenne :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zagrthos, jotecklen und 8 andere
Habe ich auch schon lange auf meiner Whitelist und weiss einfach nicht ob ich es mal ausprobieren soll.

Ich bin ein absoluter Star Trek Fan, würde also theoretisch gut zu mir passen 😅

Aber da soll ja auch bald was kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Grendizer, herrStreusalz und eine weitere Person
Skydiving macht auch Spaß, Vorteil ist, Landeplatz fürs Schiff ist unnötig. 😅

edit:
@end0fseven Wenn du den „neue Welten und Mysterien erkunden“ Part von Star Trek magst, kann es für dich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich gestern auch endlich nochmal Angefangen, nachdem ich das Ding vor zig Jahren (weil ich die absolut vorbildhafte Pflege von Hello Games unterstützen wollte) gekauft hatte, damals aber nur mal 2h reinschauen konnte, bevor der Urlaub losging :D

Der Anfang ist allerdings immer noch so zäh, wie ich es von damals in Erinnerung habe :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, aid0nex, Flunkiii und 17 andere
2016 schon? krass wie die zeit vergeht.
wie ist das vom allgemeinen spielvorgehen, eher grindlastig oder kann man auch mit ab und zu 2h abends spass damit haben?
irgendwie bin ich ja doch neugierig auf das spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Batsche, jotecklen und DFFVB
herrStreusalz schrieb:
Ich weiß ja noch nicht mal (wie bei 90% der Spiele) welches Genre das ist :freak:
Dazuschreiben würde mir aber auch nix bringen, weil ich die ganzen Genres nicht mal kenne :D
Ich würde es irgendwie als Minecraft im Weltraum sehen, ohne das man sich sich großartig in die Erde buddeln muss. Der Minenschacht wird quasi durch die vielen Planeten ersetzt.
Aber das Prinzip, sammeln und craften, ist an sich das selbe:
  • MC: "The End" erreichen und Drachen klatschen
  • NMS: Mittelpunkt des Universums erreichen
Bei beiden steht zwar dieses übergeordnete Ziel aber bedeutet keinesfalls das Ende des Spiels und kann beliebig oft wiederholt werden.

NMS nimmt einen aber auch besser an die Hand und gibt mit der Story einen gewissen Leitfaden in der Sandbox vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, gman32, Zoba und 3 andere
Termy schrieb:
Der Anfang ist allerdings immer noch so zäh, wie ich es von damals in Erinnerung habe :freak:
Ja, ging mir auch so. Darüberhinaus war mein Startpunkt immer in irgendeinen lebensfeindliche Umgebung, hat dann ausgleichend für Adrenalin Schübe gesorgt. 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, xXDariusXx und wagga
Ich hab das Game auf der Series X, bin aber bisher nicht dazu gekommen mich überhaupt mal damit zu beschäftigen (Pos, man kennt das ja *gg) - werd ich aber die Tage mal nachholen ... :smokin:

Mein Respekt a das Studio, dass da so viel nachkommt und scheinbar ein echt gutes Spiel geworden ist.
Aber es ist einfach nicht mein Genre und wird daher wohl nie auf meiner Platte landen….

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, raekaos und FrAGgi
Ich habe es drei mal probiert, aber irgendwie wurde es mir immer zu schnell langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, aid0nex, neverest83 und 7 andere
Termy schrieb:
Geht mir auch so.
Blizzard hat das mit WoW (Classic) super gezeigt, wie man in ein Spiel einführt und Spielern trotzdem die freie Wahl lässt, was sie machen.
Bei NMS habe ich immer wieder Stellen wo ich denke: Und jetzt?
Dann suche ich Hilfe, finde sie, und es geht wieder ein Stückchen weiter.
Aber zäh.
Hab schön öfters auf der PS5 (Pro) und dem PC angefangen und dann aufgehört.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
NMS nimmt einen aber auch besser an die Hand und gibt mit der Story einen gewissen Leitfaden in der Sandbox vor.
Also genau das finde ich leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, roaddog1337, Elliot05 und eine weitere Person
robertsonson schrieb:
wie ist das vom allgemeinen spielvorgehen, eher grindlastig oder kann man auch mit ab und zu 2h abends spass damit haben?
Ist schon eher grinding Anfangs, danach mit genug Ressourcen wird es etwas besser. Spaß mal zwischendurch ist subjektiv, wenn du dich auf ausgewählte Dinge beschränkst die dir Spaß machen, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Nach nen 1/2 Jahr Pause, bin ich förmlich erschlagen worden bei dem was da hinzu gekommen ist. Da kommste ja garnicht mehr mit. War mir einfach zu viel, als ich es Gestern wieder gestartet habe.
War ne schöne Zeit mit NMS (über 1000Std.), aber die Luft ist raus, daher flog es von der Platte. Für alle anderen noch viel Spass mit dem Spiel.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Gar nicht mit mit bekommen, das schon wieder ein Update kam. Hatte das Mal kurz in VR ausprobiert, aber irgendwann wieder liegen gelassen. Ich fand die Raumschiff Steuerung in VR merkwürdig.
Kann man das eigentlich im Coop spielen, wenn einer im VR spielt und der andere flat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
9t3ndo schrieb:
Ich würde es irgendwie als Minecraft im Weltraum sehen, ohne das man sich sich großartig in die Erde buddeln muss. Der Minenschacht wird quasi durch die vielen Planeten ersetzt.
Aber das Prinzip, sammeln und craften, ist an sich das selbe:
  • MC: "The End" erreichen und Drachen klatschen
  • NMS: Mittelpunkt des Universums erreichen
Bei beiden steht zwar dieses übergeordnete Ziel aber bedeutet keinesfalls das Ende des Spiels und kann beliebig oft wiederholt werden.

Universum oder Sonnensystem?Ersteres wundert mich grad, letzteres... nicht sooo sehr.
Frage ist ernst gemeint

Das Update finde ich großartig. Mittlerweile ist No Man's Sky so gut gepflegt worden, das es für mich persönlich eines der besten Spiele aller Zeiten geworden ist. Ich freue mich über jedes neue Update, da es einfach immer besser und besser wird.

@SavageSkull
Ja, das geht seit Day One des VR Supports.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
Hab's dieses Jahr mal knapp 50h angespielt. Aber irgendwie gab's kaum Progression und irgendwann wurde Farmen, Scannen und Fliegen langweilig. Vielleicht hätte ich noch länger spielen müssen damit es richtig Spaß macht. Aber war mir die Zeit nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Knaecketoast
BAR86 schrieb:
Universum oder Sonnensystem?
Die Spielwelt in NMS ist ein komplettes Universum mit tausenden Sonnensystemen und alles davon ist prozedural generiert.

Wenn man das Zentrum des Universums erreicht, landet man in einem neuen Universum und bis auf den Kram, den man im Inventar und im Schiff dabei hat, geht der Progress wieder von Vorne los. Gesamt gibt es glaube 256 Iterationen, danach landet man wieder im ersten Univserum.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC, Cyron2k, Boulettendieb und eine weitere Person
Zurück
Oben