Nach WaKü einbau Bluescreen bei OC

Creedar

Newbie
Hallo,

erstmal mein System:

Abit AV8 + Third Eye
Athlon64 3700+ San Diego
GF 6800 GT
1GB Kingston Ram 400Mhz
250GB Seagate HDD
Kailon MKII Wasserkühlung
Revoltec Chromus 2 Netzteil

Ich habe folgendes Problem:

Bevor ich die WaKü hatte konnte ich, mit der Abit Uguru Software, meinen PC leicht übertakten. Von 2244 auf 2376 Mhz. Hat eigentlich vollkommen ausgereicht. Nachdem ich die WaKü eingebaut hatte ging das aber plötzlich nimmer. Wenn ich den PC per Uguru übertaktet habe und 3D Mark (egal ob 03,05 oder 06), oder irgendein Spiele starte, dann bekomm ich nen Bluescreen und nach so ca 5 mal Reset drücken, fährt er wieder normal hoch. Im normalen Betrieb läuft er prima, bloß wenn ich ihn übertakten will, dann kommt der Bluescreen. Auch wenn ich es per BIOS probiere geht nix, er lässt sich alo überhaupt nicht übertakten.

Das einzige was ich übertaktet habe, ist die Graka, die ist per RivaTuner übertaktet.
Aber auch wenn sie nicht übertaktet ist, kann ich die CPU nicht übertakten.

Die Temps im Windows-Betrieb sind folgende:
CPU 39°
Graka 40°

CPU und GPU laufen über die WaKü, es sind zusätzlich 4 Gehäuselüfter (2x Seitenwand, 1x vorne, 1x Rückwand) verbaut.

Dachte zuerst das vielleicht die NB zu heiß wird, da sie ja keine Luft mehr vom CPU Lüfter bekommt. Hab die dann Luftgekühlt gemacht, aber brachte nichts.

Bitte helft mir:(

Creedar

hast du beim board alle stecker richtig drin ?

dann schau mal ob du es am besten im bios übertakten kannst !

ist besser als so eine software!

aber schau erstmal ob alle anschlüsse von netzteil zum mainboard richtig drin sind!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würd denken das die Software nur den Frontside-Bus anhebt.
So geht automatisch der HT Takt über 1000 und das ganze System läuft instabil.

übertakte einfach im BIOS.

Wird haben da ein schönes How To für Athlon 64 im Forum :)

Lesen! Er schreibt auch im Bios geht nix. Mhm was sagen die Temperaturen? Genug Spannung auf der CPU und dem Chipsatz?

Zurück
Oben