Nach Wechsel total langsam im Download

Pfeiferin

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
Hallöchen, ich war bis vor wenigen Tagen bei T-com 6000er Leitung. Aber wenn es da Prob. gibt, ist ja nie einer erreichbar (haben ein Rauschen imTel wegen wohl zu "dünner" Leitungen im Haus???), dann DSL öfter nicht erreichbar und dann bin ich zu ewetel (4000er) und ist halt auch günstiger im Monat (15 Euro weniger) . Reicht mir auch eigentlich aus. Habe schon speedtest gemacht, war gestern bei 3000 rum. Wenn ich aber was downloade, macht er das im Mom. nur mit max. 50kbit, meist eher so bei 7 bis 14). Vorher bei T-Com waren es so um die 450-500 rum. Ist doch ein Witz. Woran könnte das liegen?
an ewetel? Weiß nicht, ob die da so eine Begrenzung drin haben??? Hatte ich hier schon irgendwo mal gelesen, dass es so etwas gibt.
Liegt das vielleicht am Router? hatte vorher das Teldat 430, hatte den auch dran gelassen, aber dann will der pc nicht ins netz.
Habe ja von ewetel ein Siemens Router bekommen (CL110 I) habe den dann angeklemmt und schwupps, war ich schon drin. habe an Ethernetbuchse dran und musste auch nix installieren. Passwort in der alten Maske eingeben und schwupps war ich drin.
Habe mir jetzt mal das Bedienungshandbuch vorgenommen, aber da komme ich auch nicht weiter. IP adresse wird automatisch vergeben, aber sonst weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Weiß da jemand einen Rat? Die Internetseiten selbst, baut er eigentlich ziemlich zügig auf, nur beim runterladen halt nicht.
Viele Grüße
Pfeiferin

PS. Habe auch ne Internetfirewall. Muss ich da noch ne Einstellung erneuern??? Obwohl ich die auch schon für den Momant inaktiviert hatte, wurde es nicht schneller.
 
Zurück
Oben