Nach Wechsel von Grafikkarte massive Lag Probleme

Bitte Mal die Smart Werte der Festplatten noch checken/Posten Crystal Disk Info..
Das könnte auch sein das ein SATA Kabel beim Einbau der Grafikkarte etwas verrutscht ist und dann CRC Fehler auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appendiziti
Alexander2 schrieb:
Die halbierte Bandbreite muss nicht für alle deine Probleme verantwortlich sein, wie du selbst festgestellt hast gibt es bei dir noch andere Probleme.
Ja, deine alte Karte bleibt natürlich wie sie ist, die hat und das bleibt auch so 16 elektronisch angebundene PCI-E V3 lanes, solange du sie in einen Slot steckst, der auch so viele elektrisch angebundene Lanes bietet.

Beim zurückbauen hattest du die auch in den obersten Slot gesteckt wo das so sein sollte und die neue Karte steckt nicht mehr drinnen oder?

Bei den meisten Bords ist es ja auch so, das wenn im 2ten X16 Slot, der nur elektrisch x8 angebunden ist, dann der erste Slot auch nurnoch x8 vom Chipsatz/CPU versorgt wird. Im Handbuch deines Mainboards kannst du alle Bedingungen finden wann der erste X16 Slot eingeschränkt wird.

Wie schon geschrieben kann, muss das aber nicht zu rucklern führen. Das hängt teils auch von der Graka und eben von der Software/Games ab, wie die die Bandbreite über den Slot nutzt.

Ganz offensichtlich hast du ja Temperaturprobleme. Das wurde aber ja schon alles durchgekaut? meines war nur eine Ergänzung, nicht DIE EINE Problemlösung..
Ergänzung ()


Wie automatisch, du hast dann einfach Windows update den Treiber installieren lassen? Ich würde ja schon in jedem fall den Treiber von der AMD Seite nehmen und explizit den installieren, es sei denn ich mach nur office vielleicht.
Bzgl der Graka Installation habe ich bei beiden den selben Slot genommen, denn ich habe nur einen verfügbaren. Also keine Sorge, ist jetzt nicht so dass beide Karten stecken.

Habe sowohl als auch mit den Treibern gemacht. Zum einen den auf der AMD Website spezifischen installiert und beim letzten Test nach Deinstallation den automatischen mit Radeon Adrenalin Software genommen.
 
ich vermute stark, dass du beim Ausbau die Kühllösung beschädigt hast. Oder die war sowieso kurz vorm defekt und ein kleiner Wackler von dir war der Auslöser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appendiziti
Zurück
Oben