Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach welchen Zeitraum setzt Ihr Euer System neu auf?
- Ersteller Jay^
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
Bei jedem größeren Hardwarewechsel.
Ansonsten 2-3x/a.
Ansonsten 2-3x/a.
Nie. Es wird aufgesetzt, wenn das System zusammengebaut wird. Sofern sich nicht irgendwas die Platform (Board + CPU) ändert, bleibt das System so, wie es ist. Halte mein System immer sauber, langsam wird das nicht. Dank SSD sowieso kaum zu merken. Und durch Schädlinge das System verseuchen lassen tu ich auch nicht.
Kann mich aber noch an eine Zeit mit Win 95/98 erinnern, als ich alle paar Wochen mein System neu installiert hab.
Kann mich aber noch an eine Zeit mit Win 95/98 erinnern, als ich alle paar Wochen mein System neu installiert hab.
S
Sponskonaut
Gast
Mittlerweile mache ich nur noch eine Neuinstallation, wenn irgendwas gar nicht mehr geht.
Ansonsten halte ich es so, dass ich das System einmal neu aufsetze, all meine Anwendungen installiere und dann die Systempartition unangetastet bleibt, bis auf Updates, die halt so reinkommen. Ich habe für alles meine "Stamm-Programme", die sich eigentlich auch nicht ändern, und wenn ich wirklich mal was ausprobieren will, mache ich das auf anderer Hardware.
Ansonsten halte ich es so, dass ich das System einmal neu aufsetze, all meine Anwendungen installiere und dann die Systempartition unangetastet bleibt, bis auf Updates, die halt so reinkommen. Ich habe für alles meine "Stamm-Programme", die sich eigentlich auch nicht ändern, und wenn ich wirklich mal was ausprobieren will, mache ich das auf anderer Hardware.
Darklordx
Admiral
Ich habe 0,5-1 Jahr angekreuzt, aber das hängt auch von den Umständen ab. Innerhalb weniger Monate zwei SSDs und jetzt neues Mainboard und Grafikkarte. Da entschied ich mich für die sichere Variante der Neuinstallation.
Da jetzt keine Änderungen an der Hardware mehr anstehen, weil sinnfrei, außer, was ich nicht hoffen, toitoitoi, es geht etwas defekt, wird mein frisches System bis Windows 9 laufen.
Letzteres ist nur eine wage Hoffnung, ein ferner Hoffnungsschimmer am Horizont des gebeutelten Nerds, der die geheimen Sehnsüchte aller Computerjunkies widerspiegelt und ohne die Neuinstallation können sie doch nicht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Da jetzt keine Änderungen an der Hardware mehr anstehen, weil sinnfrei, außer, was ich nicht hoffen, toitoitoi, es geht etwas defekt, wird mein frisches System bis Windows 9 laufen.
Letzteres ist nur eine wage Hoffnung, ein ferner Hoffnungsschimmer am Horizont des gebeutelten Nerds, der die geheimen Sehnsüchte aller Computerjunkies widerspiegelt und ohne die Neuinstallation können sie doch nicht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Darkwonder
Rear Admiral
[x] nie
Weshalb auch, solange es läuft läuft es. Beim Mac 0 Probleme damit, läuft und läuft.
Windows wird auch nur dann neu aufgesetzt, wenn es nötig ist und das heißt solange es ohne neu aufsetzen läuft läuft es.
Weshalb auch, solange es läuft läuft es. Beim Mac 0 Probleme damit, läuft und läuft.
Windows wird auch nur dann neu aufgesetzt, wenn es nötig ist und das heißt solange es ohne neu aufsetzen läuft läuft es.
HisN
Fleet Admiral
[x] immer wenn viel Hardware gewechselt wurde, oder irgendwas nicht geht.
Da eine Windows-Installation keine 7 Minuten dauert wähle ich diesen Weg, da er für mich mit meiner knappen Zeit deutlich schneller zum Ziel führt. (Fehlerfreies, schnelles Arbeiten).
Da eine Windows-Installation keine 7 Minuten dauert wähle ich diesen Weg, da er für mich mit meiner knappen Zeit deutlich schneller zum Ziel führt. (Fehlerfreies, schnelles Arbeiten).
Darkwonder
Rear Admiral
7 Minuten? xD
Das Neu Aufsetzen in Form von ner kompletten Neuinstallation mit allem drum und dran dauert zumindest bei mir locker 12h.
Da hat man in 7 Minuten nix erreicht
im Grunde nicht mal nen leeres System.
Das Neu Aufsetzen in Form von ner kompletten Neuinstallation mit allem drum und dran dauert zumindest bei mir locker 12h.
Da hat man in 7 Minuten nix erreicht
HisN
Fleet Admiral
Es gibt halt Leute die brauchen 1000 Programme um sich wohl zu fühlen, und ich brauche nur 10.
Und ich hab alle Einstellungen (C:\User\Name\AppData, C:\User\Name\Eigene Dateien) als Backup aufm Server. Backup zurück, und schon braucht man seine Software nicht einzustellen.
7 Minuten für Windows
3 Minuten um die Treiber (in einem Rutsch) von einem USB-Stick wo man sie Sammelt und aktuell hält einspielen.
5 Minuten um das Backup einzuspielen
30 Minuten für die Programme die ich zum Arbeiten brauche einzuspielen.
45 Minuten und ich kann (vernünftig) arbeiten. Wenn es wichtig ist kann ich auch noch 20 Minuten arbeiten, lass ich halt ein paar unwichtige Treiber und Tools weg.
Updates von Windows spielt Windows ein, wenn man den Rechner abschaltet. Da muss man auch nicht davon sitzen und drauf warten.
Ich frag mich dann wirklich ..... was macht man 12h lang am Rechner, bzw. wie viele Programme braucht der geneigte User zum Arbeiten, oder warum haut er alle Programme die er hat in einem Rutsch auf den Rechner anstatt sie dann zu installieren wenn er sie braucht, das macht dann wahrscheinlich auch 12h, aber dafür verteilt auf 4 Wochen, da fällts dann gar nicht mehr auf wenn man pro Tag 10 Minuten installiert :-)
Aber so hat halt jeder seine Methode oder Ansicht^^
Und ich hab alle Einstellungen (C:\User\Name\AppData, C:\User\Name\Eigene Dateien) als Backup aufm Server. Backup zurück, und schon braucht man seine Software nicht einzustellen.
7 Minuten für Windows
3 Minuten um die Treiber (in einem Rutsch) von einem USB-Stick wo man sie Sammelt und aktuell hält einspielen.
5 Minuten um das Backup einzuspielen
30 Minuten für die Programme die ich zum Arbeiten brauche einzuspielen.
45 Minuten und ich kann (vernünftig) arbeiten. Wenn es wichtig ist kann ich auch noch 20 Minuten arbeiten, lass ich halt ein paar unwichtige Treiber und Tools weg.
Updates von Windows spielt Windows ein, wenn man den Rechner abschaltet. Da muss man auch nicht davon sitzen und drauf warten.
Ich frag mich dann wirklich ..... was macht man 12h lang am Rechner, bzw. wie viele Programme braucht der geneigte User zum Arbeiten, oder warum haut er alle Programme die er hat in einem Rutsch auf den Rechner anstatt sie dann zu installieren wenn er sie braucht, das macht dann wahrscheinlich auch 12h, aber dafür verteilt auf 4 Wochen, da fällts dann gar nicht mehr auf wenn man pro Tag 10 Minuten installiert :-)
Zuletzt bearbeitet:
S
Sponskonaut
Gast
HisN schrieb:Ich frag mich dann wirklich ..... was macht man 12h lang am Rechner, bzw. wie viele Programme braucht der geneigte User zum Arbeiten, oder warum haut er alle Programme die er hat in einem Rutsch auf den Rechner anstatt sie dann zu installieren wenn er sie braucht, das macht dann wahrscheinlich auch 12h, aber dafür verteilt auf 4 Wochen, da fällts dann gar nicht mehr auf wenn man pro Tag 10 Minuten installiert :-)
Also, ich brauche zwar keine zwölf Stunden, um mein System komplett fertig und für all meine Anwendungsbereiche einsatzbereit zu haben, aber mehrere Stunden sind es definitiv.
Dass ich mir so eine "Session" gebe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich ein fertiges System haben möchte, mit dem ich alles erledigen kann. Mehr nerven würde es mich, wenn für jeden "Furz" wieder neu mit Installationen anfangen müsste.
Ich setze das System neu auf, nehme meine Backup-Platte zur Hand, auf der alle meine Programme gesichert sind, installiere alle der Reihe nach, und am Ende habe ich mein System einsatzbereit, an dem nichts mehr geändert wird.
Eben.
Darkwonder
Rear Admiral
@HisN
Gut wenn man alles nach und nach installiert, ist man relativ schnell fertig. ^^
Nur was halbfertiges habe ich nicht gerne rum stehen, ob ich die Software etc. dann heute oder erst in einer Woche brauche.
Gut wenn man alles nach und nach installiert, ist man relativ schnell fertig. ^^
Nur was halbfertiges habe ich nicht gerne rum stehen, ob ich die Software etc. dann heute oder erst in einer Woche brauche.