Nach welchen Zeitraum setzt Ihr Euer System neu auf?

Wie oft setzt Ihr Euer System (aus performance Gründen) neu auf?

• < 0,5 Jahr

Stimmen: 2 3,4%
  • 0,5 - 1 Jahr

Stimmen: 11 19,0%
  • 1 - 2 Jahre

Stimmen: 11 19,0%
  • 2 - 3 Jahre

Stimmen: 8 13,8%
  • > 3 Jahre

Stimmen: 7 12,1%
  • Nie.

Stimmen: 19 32,8%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Jay^

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Gemeinde,

mein OS ist mal wieder "in die Jahre gekommen". Sobald der Desktop sichtbar ist geht erstmal nicht viel - Warten ist angesagt. Es steht wohl ein "Reset" an. Da interessiert es mich, wie lange es bei euch ca. dauert bis Ihr euer System (aus performance Gründen) neu aufsetzt?

*Edit: "welchem" ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es mir zu langsam läuft und ich weiß das es nach dem Neuaufsetzen wieder besser läuft

bei ner hdd kann man schon mal 1-2 mal im Jahr ne Neuinstallation ansetzen.
Kommt halt auch drauf an wieviel individualisierte Programme man nutzt und wieviel Zeit man investieren will.
und auch natürlich darauf wie man mit seinem System umgeht. Mit Systempartition und gepflegtem Umgang mit Installationen passt 1 mal im Jahr

2x im Jahr

Einmal im Jahr sicherlich, jedoch nicht unbedingt aus Perfomance-Gründen.

Höchstens einmal im Jahr. Dank Win7 und SSD gar nicht öfter nötig.

Eigentlich nur, wenn ein neues OS zu installieren ist oder die Hardware zu sehr geändert wurde, das es nicht mehr geht. Zuletzt habe ich Motherboard und CPU getauscht, Win7 lief wunderbar weiter nach ein paar Treiberupdates und wurde nicht langsamer.

1-2 Mal im Jahr bzw. wenn es einmal wieder regelmäßige Fehler gibt die einfach zu sehr nerven. Grundsätzlich nutze ich aber alle größeren Hardwarewechsel (MB, CPU, HDD zu SSD) um ein frisches OS zu installieren.

Alle zwei Windows-Hauptversionen oder seltener ;), aber das mehr aus technischen Gründen (kein Upgrade möglich o.ä.). Aus Performancegründen: nie.

@RuxX - hehe - ja die wird dann hoffentlich mit einziehen ;)

Hi,

wenn irgendwas gar nicht mehr klappt, dann. Ansonsten nicht - wozu auch?

VG,
Mad

ich putze mit CCCleaner dann läuft er wieder

so gut wie nie, auser bei syswechsel oder grössere hardwarefehler.

mein altes win xp läuft seit 6 jahren ohne zu murren ;-) auf dem ältesten rechner.

Hallo,

früher habe ich oft mein System neu aufgesetzt, aber seit "Microsoft Windows 7" (+ SSD) ist dies nicht mehr der Fall...

Das "Aufsetzten" sollte in der Umfrage aber auch das Aufspielen eines Images beinhalten.

Gruß
Frog33r

Wenn ein neues OS kommt,aber dieses mal wird wohl Win7 länger auf mein PC verweilen!
Mein Linux ist durch Upgrade alle Jahre wieder neu ,da die OS immer besser wird als der Vorgänger ,und da könnte Windoof sich mal eine Scheibe abschneiden!
Windows brauch eh nur zum Spielen! :freak:
Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Nicht früher als nötig und generell gilt Never change a winning horse & Don't touch a running System :cool_alt:

Bei mir auch nur durch ein OS-Wechsel, oder neue Platte(vor zwei monaten zur SSD gewechselt).

Hallo, 1x mal im Jahr ! :D

auf meinem rechner ist noch die win7 installation als win7 rauskam, glaube das war september 2009 waaa

Zurück
Oben