Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Win 10 startet windows 7 nicht
- Ersteller tori1117
- Erstellt am
punkrockfan
Banned
punkrockfan
Banned
Er hat die Platte partitioniert, also Win 10 als zweites auf ne andere Partition aber selbe Platte.
Also gibt es auch nur einen MBR den 10 nun wohl für sich veranschlagt hat.
Also gibt es auch nur einen MBR den 10 nun wohl für sich veranschlagt hat.
cbtestarossa
Fleet Admiral
hoffentlich hat er vorher noch wenigstens seine Daten gesichert und war so schlau und hat ein Image vom 7er angelegt
evilnear
Captain
bei linux wäre das kein problem. mein ansatz wäre es das zweite windows auf einer zweiten festplatte und beim start ins bios wenn ich das nutzen will. partition reicht nicht weil historisch bedingt das mbr auf einer bestimmten stelle auf der platte stehen muss und dadurch nur eines vorhanden sein kann. theoretisch könnte man da jetzt einen intelligenteren bootmanager draufsetzen der alle os verwaltet aber so weit war win 7 noch nicht. ich dachte eigentlich ab win 8 war das möglich habs aber nie probiert und das spielt bei dir keine rolle weil win 7. kann mal wer sagen ob win8 und 10 parallel laufen?
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess
Admiral
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
k.A. ob der schon mit Windows 10 um kann, ich selbst habe mir eine größere SSD gekauft, mein Windows 7 geclont...mit dem Tool beides im Bootmanager auswählbar gemacht und später wird das Windows auf der neuen SSD auf Windows 10 gebracht um dann ggf. eine Cleaninstallation zu machen.
( Es sei denn Windows bietet das gleich beim ersten "Upgrade" schon an )
Klar läuft das parallel, warum denn auch nicht? Aber wie gesagt er "upgradet" die bestehende Installation, sprich dein Windows 8 wäre dann bei einem normalen Upgrade nicht mehr da. ( Jetzt mit der Ausnahme des 30 tägigen Downgraderechts )
k.A. ob der schon mit Windows 10 um kann, ich selbst habe mir eine größere SSD gekauft, mein Windows 7 geclont...mit dem Tool beides im Bootmanager auswählbar gemacht und später wird das Windows auf der neuen SSD auf Windows 10 gebracht um dann ggf. eine Cleaninstallation zu machen.
Klar läuft das parallel, warum denn auch nicht? Aber wie gesagt er "upgradet" die bestehende Installation, sprich dein Windows 8 wäre dann bei einem normalen Upgrade nicht mehr da. ( Jetzt mit der Ausnahme des 30 tägigen Downgraderechts )
Zuletzt bearbeitet:
Bullermann
Ensign
evilnear schrieb:kann mal wer sagen ob win8 und 10 parallel laufen?
Ja
kusa
Vice Admiral
Ja so wäre es auch in Ordnung, aber vielleicht hat er aus versehen ein normales update gemacht und 7 durch 10 ersetzt.evilnear schrieb:ich hatte das so verstanden das er beide windows auf verschiedenen partitionen der gleichen festplatte hat.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Konnte es im bios einstellen. Muss jetzt immer
wenn ich wechseln will es umstellen.
einfach F11 (oder F12) beim PC-Start drücken
dann sollte man eine Platte auswählen können von der gebootet wird
Zuletzt bearbeitet: